Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrfutter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich arbeite seit Jahren nur mit Bosch Akkugeräten was mir immer häufiger auffällt ist das die Bohrfutter der Akkuschrauber immer schlechter werden, da müsste mal was geändert werden.
13 ANTWORTEN 13

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Hallo,
Definiere doch bitte mal was du unter “immer schlechter“ verstehst. 

Kony
Power User 3
 
erstellt von Frank Junk am 12.08.2016, 20:31 Uhr
Ich arbeite seit Jahren nur mit Bosch Akkugeräten was mir immer häufiger auffällt ist das die Bohrfutter der Akkuschrauber immer schlechter werden, da müsste mal was geändert werden.

Da hast du anscheinend noch keinen mit den Neuen Metallbohrfutter, die sind top, zu mindestens die zwei die ich bis jetzt in der Hand gehabt habe. Der Dritte ist leider immer noch nicht vom GLS Mann geliefert worden...


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mir sind bisher alles Boschbohrfutter positv aufgefallen mit Ausnahme des GSR 18V-ec noch mit Kunststoffutter.
Es packt deutlich schlechter als alle anderen in den letzten 30 Jahren.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe einen GSB 18 VE-2-LI mit Metallfutter  und einen GSR 18 V-EC FC2 FlexiClick inkl. SDS-Plus Hammervorsatz, beim erst genannten hat das Bohrfutter ein Jahr gehalten der zweite ist jetzt zwei Wochen alt und hat schon ein neues bekommen. Die Spannbaken sind meiner Meinung nach zu weich.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei meiner GSB 18ve-2li hält das Futter sehr gut und fühlt sich wertig an und auch im Schlagmodus hält es die Bohrer sicher fest.
Beim GSR 18V-ec (alt) muss ich sehr fest anziehen, dann gehts auch, vergesse ich das aber so aus Gewohnheit vermacken die Bohrerschäfte so das diese nicht mehr in Kassette passen.
Also die Backen des GSR-Bohrfutters scheinen mir eher zu hart..
Gruss Willy

Kony
Power User 3