Erstmal danke, dass Du Dir so viel Mühe gibst. Allerdings überzeugt mich das aus mehreren Gründen nicht. Die einzig interessante Option ist der gelochte Arbeitstisch mit umlaufendem Profil. Der ist aber so groß, dass man ihn nicht so ins Auto packen kann, wie man ihn gerade transportiert (Rollbrett und gesichert mit Spanngurt). Also packt man sie ständig rauf und runter vom Rollbrett bzw. da man ein Rollbrett sowieso nicht bei jedem Untergrund gebrauchen kann, trägt man die Platte sowieso nachher einzeln. Vom Preis her ist es auch keine nennenswerte Alternative. Ein nackter Tisch für 399,- €, wofür man den WorkMo gezwungenermaßen dazu kaufen muss, landet am Ende jenseits von Gut und Böse. Nimmt man dagegen nur eine kleinere Variante, dann hat man kein Profil, immer noch einen unhandlichen WorkMo und den verdreckt man sich dann noch bei jedem Einsatz. Zuletzt halte ich Rollen, auch wenn sie noch so gebremst sind für völlig ungeeignet bei einem Arbeitstisch.
Der hier (nur Selbstbau) ist in einigen Punkten viel durchdachter:
https://www.youtube.com/watch?v=t5YzIwK-g0E
Ich habe jetzt mal intensiv gegooglet. Es gibt zwar ein paar nennenswerte Alternativen, aber keine davon ist günstiger, außer sie besitzt eine schlechtere Qualität oder dem Tisch fehlt dann schlicht das umfangreiche Zubehör, was bei dem MFT3 schon dabei ist. Ich denke dann werde ich da auch zuschlagen.