Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere 18 Volt Geräte in einer L Boxx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Moin Moin

Ich Würde gerne mehrere 18 Volt Akkugeräte in einer L Boxx transportieren.
Im speziellen geht es da um GSR 18 VE 2 li , GDR 18 v li mf o. GDX18  v li   und GBH 18 v ec
einschl. Ladegerät und 3 Akkus.
Gibt es da passende Einsätze für die Box?  Welche?  Und welche Box?

Ist der Seitenaufbau des Forums immer so langsam?

Olli


36 ANTWORTEN 36

higw65
Power User 4
Moin

Frage 2:
Heute ist es noch schnell...aber es wird schon seit längerer Zeit an einer schnelleren Alternative gearbeitet. Im Bosch-typischen Tempo halt 😉

Frage 1:
Nein...solche Einlagen gibt es nicht. In dieser Form wird es sie auch nicht geben, da es doch schon sehr viele Geräte sind und eine vernünftige Aufteilung so gut wie unmöglich ist bei dieser Kombination. Aber ich wage jetzt mal zu behaupten dass es Alternativen gibt, die dann auch noch "tragbar" sind.
Ich würde es folgendermaßen machen:
Koffer 1 - 136er L-Boxx mit dem GBH 18, 3 Akkus und Ladegerät. Passt alles rein. Dazu passen auch noch reichlich Bohrer.
Koffer 2 - 136er L-Boxx mit Schaumstoff auf dem Boden. Etwa 3cm stark. Etwas dünner im Deckel. Dann die Geräte reinlegen. Der Schaumstoff muss so dick sein dass der Deckel mit etwas Spannung zugeht. Dann drückt er sich mit der Zeit ein und Du hast wunderbare Formen. Alternativ geht auch die Rasterschaumeinlage der 102er Boxx in der 136er und die Hartschaum-Deckeleinlage. Da muss man aber vorarbeiten. GSR und GDR oder GDX passen gut rein. den freien Platz schneidet man dann aus und packt da Zubehör und/oder kleine Boxen rein.
Klar gibt es die halben Einlagen für die 18er Geräte...aber ich habe sie noch nicht einzeln gesehen. Man kann sich aber oft auch die Einlagen selbst anpassen. Nur muss man dann entsprechend gut arbeiten.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallenser2_0
Spezialist
Hallo Olli,

mein Vorschlag wäre wie folgt:

LS-Boxx 306 (Schubladenboxx) mit i-boxx 53 und LS-T 92 Schublade. 
Unter die LS-Boxx 306 klickst Du Dir noch so viele Einzel-Racks mit der LS-T 72 Schublade, wie Du vom Gewicht her für tragbar erachtest.


EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Voider
Neuling 3
 Ich habe alle meine blauen Geräte 10,8 in L-Boxxen.

Folgende Kombinationen habe ich aktuell:

GSR + GDA in einer Boxx
GOP + Heissluftgebläse in einer Boxx
Säbelsäge + Stichsäge in einer Boxx

Hierzu kaufe ich mir Styrodurplatten mit 5 cm Höhe.
Gerät auflegen und mit Stift umranden und dann mit einem Heissdraht Schneidegerät für Styropor / Styrodur ähnlich einer Bandsäge ausschneiden.
Bei oben genannten Kombinationen habe ich jeweils ALLES mitgelieferte Zubehör und natürlich weiteres Zubehör je nach Platz mit drin.
Dadurch dass ich vollkommen flexibel kombinieren kann, entsteht ausreichend Platz für zusätzliche Aussparungen die ich schneide um das Zubehör PERFEKT unterzubringen (Aufsätze GOP, Schleifblätter und Ersatz Teller GDA usw usf)
Beim GSR ist ein kompletter Bitsatz mit drin usw.
Das Ladegerät habe ich aktuell nirgends drin, da ich in den einzelnen Boxxen jeweils die Gerät mit Akku bestückt zzgl. mind. 1 Akku untergebracht habe.

Grüße

Boris

meisterbenno
Spezialist 2
@voider,
bilder wären schön ...

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Voider
Neuling 3
 Okies, ich mach mal welche... 🙂 

zeitnah...

Voider
Neuling 3
 
135677.jpg135685.jpg135683.jpg135679.jpg135681.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
@voider

Das sieht ja gut aus, saubere Arbeit.

Gruß
sinus50 

mibu3000
Spezialist 2
@voider
Gute, saubere und preiswerte Lösung !

Voider
Neuling 3
 Also ich muss 2 Dinge dazu sagen:

1. Ist es bei mir nicht für den Hardcore Baustellen-Einsatz
2. Habe ich das ziemlich hingehuddelt weil ich es erst mal testen wollte, wie es sich macht
    Ich werde die Einsätze demnächst neu machen und dann auch etwas optimieren weil anderes oder mehr
    Zubehör dazu gekommen ist

Aber ich habe die Einsätze jetzt bereits seit Weihnachten und muss sagen, dass das Styrodur sehr 
tolerant auf das Einlegen auch scharfkantiger Teile reagiert. Wenn man hier die Werkzeuge nicht gerade aus 50 cm Höhe "einwirft" passiert auch an den Rändern der Ausschnitte rein gar nichts.
Ausserdem kann man in den höheren L-Boxxen 2 Platten aufeinander kleben (einfach Gewebeklebeband aussen rundherum, hält perfekt) und man kann auch hohe Geräte einlegen (Schwingschleifer usw).
Ausserdem ist so ein Einsatz in einer halben Stunde gemacht. Wenn man den alten oder defekten nur kopiert, dürfte es noch schneller gehen, da man einfach die Ausschnitte abzeichnet.

Warum ich diese Variante aber hauptsächlich gewählt habe hatte 2 Gründe:

1. Bei den originalen Einsätzen (die ich übrigens sauber aufbewahrt habe) kann man meist nur 1 Gerät unterbringen obwohl speziell die 10,8V Geräte recht handlich sind und häufig locker 2 Geräte rein passen.

2. Konnte ich bei den originalen Einsätzen das zugekaufte Zubehör immer nur lose reinlegen... speziell bei Dingen wie Schlüssel zum Spannen, verschiedene Aufsätze GOP, Schnellspannfutter Winkelschleifer, Bitsatz Schraubbohrer usw. hat mir das nicht gut gefallen, weil halt irgendwie alles wild drin lag und man es beim Transport natürlich auch hört, wie es herumrollt... bei der jetzigen Lösung kann man fast alle Boxxen nahezu 60° kippen ohne dass sich das Geringste bewegt...

Voider

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich mittlerweile auch etwas Platzprobleme bekomme mit den vielen L-Boxen, habe ich mir mal überlegt, doch eine Rasterschaumstoffeinlage (foam insert 102) zu holen.
(Denn leider tut sich ja nix bzgl. Einlagen / Tiefzugeinlagen bei Bosch Blau)

Ich finde die Schaumstofflösung gar  nicht so schlimm. Zu mindestens wackelt und kleppert jetzt nichts mehr beim Transport.
Hier mal ein Bild mit meinen zwei EC Schätzchen und Zubehör.
8594835.jpg

higw65
Power User 4
Kann ich so nicht mehr packen...da wäre noch zu viel Schaumstoff zwischen den Teilen ^^

Aber ich werde im Winter mein einige der "Schätzchen" umlagern. Grad die die keine Koffer haben.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist ja meine erste. ^^
Aber ich denke, ich werde mir noch eine 136er holen, und die ganzen Messgeräte rein machen (GIC, GLM, GIS, Dect 120). Mal sehen, ob's passt.
 

tiga
Treuer Fan
Also Schaumstoffeinlagen halten bei mir nicht mal im Fotokoffer. Das dann mit Werkzeug? Ich weiß ja nicht. 
Außerdem wird der Schaum bereitwillig jeden Staub aufnehmen, um ihn dann über Jahre wieder an alles im Koffer abzugeben.
Ich glaube ich würde da noch lieber ne Form aus Holz bauen. Gerade mal so hoch, dass die Teile nicht mehr rutschen können
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, jetzt habe ich mal meine Messgeräte-L-Boxx fertig gemacht mit einer 136er Schaumstoffeinlage.
Ich muss sagen, dafür ist sowas ganz passabel geeignet.
Für die "Dreck" machenden Werkzeuge ist das natürlich nix.
9167511.jpg

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Sieht echt super aus !
Woher bekommst du diese Einlagen?
Grüße

Da-Berti
Power User 2
Hallo WerkzeugFreak,

schau mal hier: >>>LINK<<<
Sollte in jedem Fachhandel und auch im Internet bestellbar bzw. kaufbar sein!

@squalo:
sieht super aus! Beide Daumen hoch!

VG
Berthold
 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
@WerkzeugFreak,  @Da-Berti,
Vielen Dank!

Foam-Insert 136 (in dem Fall) , wie Da-Berti schon verlinkt hat.
(weiter oben war es eine 102er)

Vertreiben aber nicht so viele Online Händler zB. Musste suchen.
 

hpz
Spezialist
@WerkzeugFreak,

ich hätte einen preiswerten Verschlag für Dich.
Kaufe Dir eine Gymnastikmatte und baue Dir eine "Schichteinlage".
Zur Zeit bieten Aldi und Co. Gymnastikmatten preiswert an.

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

blackburn
Neuling 3
Hallo zusammen,

hat jemand die Exaten Innenmaße der L-Boxx 238 für mich? Die Angaben vom Hersteller stimmen nämlich nicht. ... Hab ich beim Bau von Einsätzen für die L-Boxx 136 und 374 gemerkt.
Benötige die rechteckige Innenfläche (also innerhalb der Verengung für die Clips).
Und die Höhe bis zur Kante des Unterteils wo der Deckel abschließt.

Mir freundlichen Grüßen
Sascha

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Sascha
Grundfläche ganz unten Breit :max:395mm, auf Mitte Box sind je eine Einschnürung von ca.7mm, verbleiben:380mm
Tiefe: 308mm
Höhe bis Kante oben, Abschluss, Auflage Deckel:205mm.
Gruss Willy
 

blackburn
Neuling 3
leider stimmen die angaben nicht mitdem was ich grade gemessen habe. ich hab innenmaß von 37,7x30,3mm, höhe passt mir 20,5.

gut dass ich die boxen noch nich angefangen hatte...

bilder gibs wenns fertig ist

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab den Boden der 238 Box gemessen.
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Die Boxxen laufen zum Boden hin zusammen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

blackburn
Neuling 3
So, hier das wozu ich die Maße der Boxx brauchte,

meine 18V Kiste

mit GSR 18 2 LI und GBH 18V EC
 
238er Lboxx
3mm HDF Platte
5mm Kiefer Ecken
alles nur Verleimt und trotzdem sau stabil.

hab das ganze vorher in 2x 136er Boxxen gehabt. und mit 8mm MDF Platten. hab jetz 4 Kg eingespart.

Plane nun an ner 10,8V Kiste, bis die neuen Geräte da sind. GRO 10,8V und Dremel Gaslöter.

Grüße
Sascha
9505112.jpg9505110.jpg9505108.jpg

hpz
Spezialist
Hallo Sascha,

saubere Sache, und gut belöst, es stellt sich mir die Frage,
wie holst Du die obere Kiste raus? An den 2 Löchern an den
Seiten?

Schade nur dass die L-Boxx so blass ist  ;-))

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

blackburn
Neuling 3
 
erstellt von hpz am 20.02.2016, 20:15 Uhr
Hallo Sascha,

saubere Sache, und gut belöst, es stellt sich mir die Frage,
wie holst Du die obere Kiste raus? An den 2 Löchern an den
Seiten?

Schade nur dass die L-Boxx so blass ist  ;-))

LG aus G
HPZ

genau,

hab mit nem Forstnerbohrer an jeder Seite 2 20mm löcher gemacht um die rausheben zu können.

Ich nehm Absichtlich die grauen Boxxen, damit keiner auf der Baustelle auf die Idee kommt mal in die Kisten zu gucken weil da dick Bosch draufsteht, wenn ich mal kein Auge auf die Kiste werfe.

Thomas_Schueler
Treuer Fan
...hellgrau, die werden alle schnell dazu lernen, das ist nur eine Frage der Zeit.
Aber Du hast Dir durch die "Einrichtung" die alltägliche Schlepperei reduziert,
das ist ja mal für Dich das wichtigste.
Gruß
Thomas S.
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
der Betreff handelt zwar über 18V Geräte, aber ich wollte keinen extra Thread deswegen aufmachen (hatte ja auch schon andere Postings hier mit 10,8V Geräten).

Nachdem ich wiedermal etwas Platz schaffen musste (für eines neues Gerät in einer anderen L-BOXX), habe ich nun zum dritten Mal ein Foam-Insert benutzt, um mehr als 2 blaue Schätzchen in eine L-BOXX zu bekommen.

Thematisch passen sie gut zusammen (GWS, GRO und GOP), m.E.
Bei der GOP Aufbewahrungs Box musste ich den Deckel entfernen (ist kein Problem), sonst passt sie nicht in eine 102er rein.  Wenn die L-BOXX zu ist, ist die GOP Aufbewahrungs Box auch quasi zu und es fällt nichts raus. Die Ersatzscheiben für die GWS passen auch prima dort mit rein.

Die GOP werde ich jetzt wohl in Zukunft etwas mehr 'staubfrei' machen müssen nach getaner Arbeit, bevor ich sie wieder in die L-BOXX lege. Denn sonst wir der Schaumstoff wohl zu schnell unansehnlich.
Dafür klappert jetzt der Absaugadapter der GOP nicht mehr herum, wie in der Tiefzugeinlage zuvor.  
10884642.jpg10884640.jpg

hpz
Spezialist
Hallo Oliver Wrobel,
anbei sende ich Dir ein paar Bilder meiner neuen WG, Bosch GSR 18 V-EC und 18 VE-EC.
L-Boxx ist ohne Akku`s, die haben ihre eigene Roller-WG. 😉

Also,
zwei 18er Schrauber, jeweils in der 1/2 Einlage, in eine L-Boxx.
Wo ist die Herrausforderung ?

LG aus G
HPZ


 
10917719.jpg10917721.jpg10917723.jpg10917727.jpg10917725.jpg10917729.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

bluefire
Spezialist
Hallo HPZ!

Schade, daß man die Einlagen zerschneiden muß um eine ToughBox in die L-Boxx zu bekommen.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

hpz
Spezialist
Ach bluefire,
darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf,
18er GWS mit 1mm Scheibe rausholen, 1  2 Schnitte,
18er GWS mit Fächerscheibe rausholen, entgraden
FERTIG

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

bluefire
Spezialist
@HPZ

Oder gleich die Einlage rauswerfen und durch eine selbstgebaute Holzeinlage ersetzen.
Ist fast immer besser.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

hpz
Spezialist
@bluefire
"flexen" geht schneller
😉

Ist eh nur eine Notlösung, bis ich wieder anständigen festen Schaumstoff habe,
siehe auch meine anderen L-Boxxen. z.B. unterer Teil meiner 18er GBH L-Boxx

LG aus G
HPZ
10917967.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

bluefire
Spezialist
@HPZ

Ich konnte mich noch nie mit diesen Schaumstoff Einlagen anfreunden.
Die machen für mich nur Sinn, wenn die Ausschnitte Maschinell hergestellt wurden.
Dieses "rumschnibbeln" mit dem Cutter ist mir zu unprofessionell.
Ausserdem ändere ich die Einteilungen der L-boxxen von Zeit zu Zeit. In dem Fall kann man wieder komplett neu anfangen. Ich baue meine Einlagen lieber aus Holz. Die kann man ganz schnell an neue Verstaubedürfnisse anpassen.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

a-nebel
Aktives Mitglied
 
erstellt von hpz am 01.07.2016, 22:24 Uhr
Hallo Oliver Wrobel,
anbei sende ich Dir ein paar Bilder meiner neuen WG, Bosch GSR 18 V-EC und 18 VE-EC.
L-Boxx ist ohne Akku`s, die haben ihre eigene Roller-WG. 😉

Also,
zwei 18er Schrauber, jeweils in der 1/2 Einlage, in eine L-Boxx.
Wo ist die Herrausforderung ?

LG aus G
HPZ


 

@hpz

Welche 1/2 Einlage hast du denn für den VE-EC verwendet?
Ich steh kurz vor dem Kauf eines GSB 18 VE-EC und würde in gern mit den GDS 18V-EC 250 zusammen in eine 136er Kiste packen, allerdings sind auf den Bildern nur 1/1 Einlagen in Verbindung mit VE-EC zu sehn.

Gruß

Alex

hpz
Spezialist
@a-nebel

Hallo Alex,
ich habe noch einpaar von diesen Einlagen, 1/2 L-Boxx, paassend zum 18er GSR
Schreibe mich mal an ...

LG aus G
HPZ
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉