Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GKF 600 in USA als Multifunktionsfräse

David_Zäch
Erfahrener
 Hallo zusammen

In den USA gibt es jetzt die GKF 600 auch mit Tauchfräskorb, die GKF heisst dort "Colt" und hat auch eine Drehzahlregelung.  Das wäre auch super in Europa und würde viele Abnehmer finden, das ist sicher. Ausserdem die ideale Konkurenz  dazu, oder dazu, beide in Europa erhältlich.

Bosch müsste nicht mal die Drehzahlregelung einführen, der Tauchkorb würde reichen. Damit wäre das Oberfräsensegment auch nach unten wieder abgerundet. Diese Fräsen sind natürlich sehr praktisch und werden immer häufiger gekauft. Im Bauhaus in der Nähe steht so eine DeWalt zum anfassen da, sehr handlich und praktisch, und ich würde sie sofort kaufen, wenn nur nicht diese Farbe wäre........... in blau natürlich viel schöner, so etwas...............

Diese GMF 600 wäre das kleine Schwesterchen der GMF 1600 CE, und würde das GOF Segment nach unten schön abrunden. Ausserdem steckt in dem Gerät das Potenzial, der Nachfolger der berühmten POF 500/600/600ACE zu werden.

Was meint ihr dazu, wer würde so etwas kaufen?BOB, wäre die Einführung in DE möglich?


Gruss David

Der Schreiner Ihr Macher
54 ANTWORTEN 54

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo David,
das sieht sehr vielversprechend aus! Nach dem ganzen Disaster um die GOF/GMF 1600, sollten erst einmal diese Färsen samt Systemzubehör vollens in den Markt eingeführt werden.

Das Produkt an sich ist super, hätte heute schon eine verkaufen können!!!

Gruß
Stefan

David_Zäch
Erfahrener
 siehste..............

Also BOB ihr hört es, schreibt die GMF 600 in den Terminkalender für 2013. Sobald die GOF/GMF 1600 CE absgeschlossen ist, geht es an die kleinere Version.........

Gruss
Der Schreiner Ihr Macher

Hermen
Power User 4
Es sollte mal überhaupt was eingeführt werden........

- Systemzubehör für die FSN (Adapter GST/GOF/GMF)
- Systemzubehör für Staubabsaugung (Adapter GTS)
- Systemzubehör für GCM
- ausreichende Stückzahlen für die neu eingeführten Geräte (allen voran der GBH 18V-LI EC)
- neu eingeführtes Zubehör wie Bohrer in ausreichender Menge
...

und, und, und.....
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

ybarian
Power User
Ich finde es sowieso interessant, dass die GKF 600, die GMF 1400 CE und die GOF/GMF 1600 CE diesen Möglichkeit des wechselbaren Aufnahmekorbes haben und frage mich, was du zukünftig noch an Erweiterungen kommen könnte?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

David_Zäch
Erfahrener
Das Konzept ist interessant

war grade gestern noch mal im bauhaus und hatte die gelbe noch mal in der Hand, ist extrem leicht, im Vergleich zu einer GOF 900 CE und hat beinahe gleich viel Leistung. Ausserdem ist sie ja eben als Tauch- und Kantenfräse einsetzbar. Mit dem vielfältigen Zubehör der GKF wäre so eine blaue GMF 600 extrem multifunktional, (Tauchfräsen, Kantenfräsen, Kopierfräsen, fräsen mit Winkelkorb, usw.)
Der Schreiner Ihr Macher

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

wäre super, wenn man diesen Tauchkorb auch in "good old Germany" bekommen könnte!
Habe mir aus dem aktuellen Spetemberangebot die GKF 600 (bei unserem CR) geleistet und könnte die nun mit diesem Zusatzkorb zu einer handlichen kleinen Tauchfräse umrüsten. Wäre klasse!

Würde mich freuen, wenn Ihr uns hier wieder ein kleines Zubehörteil mehr anbieten könntet, auch wenn es eine nicht zu vernachlässige Mehrarbeit mit TT-Nr. usw. bedeutet.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Zusammen,

wir haben euren Wunsch weiter gegeben und es sieht ganz gut aus für die Umsetzung, das Gerät auch in Deutschland auf den Markt zu bringen. Näheres erfahrt ihr im Laufe des nächsten Jahres, wenn uns genauere Informationen vorliegen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

David_Zäch
Erfahrener
 geil......

dann steht die GKF auf dem Wunschzettel für Weihnachten.........., dann nächstes Jahr noch den Tauchkorb dazu und fertig ist die kleine Tauchfräse.
Der Schreiner Ihr Macher

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super dass dem Wunsch entprochen werden kann!
Wir warten alle schon gespannt...

Gruß
Stefan

Christian66
Aktives Mitglied
Sehr schön Bob,
wenn es wirklich umgesetzt wird, ich kauf einen.
Gruß Christian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo@ All,

möchte nur darauf hinweisen, das wenn die GKF 600 mit Tauchfräßeinheit zum nächsten Jahr kommen sollte, so müßte ja die Maschine selbst nochmals neu erworben werden, da die Bisherigen ja keine Drehzahlvorwahl haben.

Theoretisch müsste dann ein Set seitens von Bosch erscheinen mit diesen Features welche  die kompletten Körbe ( also auch der neue Tauchfräßkorb) + Zubehör einschließt.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Montek,

das US-Modell hat Drehzahlregelung, stimmt!
Aber dann macht man es halt ähnlich wie bei den Winkelschleifern! Hier gibt es ja auch Modelle mit und ohne Drehzahlregelung!

Ich finde, dass man zumindest den Tauchkorb einzeln bekommen sollte! Für meine GKF 600 (ohne Drehzahlregelung) werde ich mir definitiv einen besorgen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Schön wäre es in der Tat, wenn die GKF mit Drehzahlregelung käme.

Und wenn dann die Besitzer der alten GKF den neuen Antriebsmotor einzeln erwerben könnten, dann wäre wohl beiden Seiten geholfen^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

schön dass ihr euch schon freut. Wie wir ja bereits ausgeführt haben sieht es ganz gut aus, was aber noch keine feste Zusage bedeuten soll, vor allem wann und in welcher Form (als Set, einzeln etc.) und mit welcher Ausstattung (z.B. ob elektronisch geregelt oder nicht) die GKF 600 in Deutschland im Laufe nächsten Jahres eingeführt werden könnte. Sobald wir aber definitive Zusagen haben, werden wir euch informieren.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

bonsaijogi
Neuling 3
Meine GKF 600 ist erst ein halbes Jahr alt, deshalb wäre die Tauchfräßeinheit als Einzelzubehör eine super Erweiterung die ich mir kaufen werde. Sollte die Tauchfräßeinheit nur für eine neue GKF 600 passen, tu ich das auch ... also passen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Wenn ich Bosch wäre aber nicht bin ( außer ein wenig Blau-infiziert) würde ich ein Komplett-Set rausbringen als Einführungs/-weiterführungsangebot und zusätzlich die Option des Einzelerwerbs von Tauchfräßkorb oder/und Motoreinheit für die die schon haben oder upgraden wollen/müssen wegen der Blauinfektion 😉

MfG Montek

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum gibt es einen solchen Unterschied gegenüber dem Amerikanischen Markt?
Dort gibt es viel mehr Zubehör als hier in Deutschland. Bosch, was soll das?
Wann wird es dieses Zubehör hier geben? Produziert wird es ja!
Müssen erst wieder alles schlafenden Angestellten geweckt werden und entschieden werden was auf den Deutschen Markt kommt oder nicht?
Eine weitere Frage: Wo bekomme ich diese Maschine hier in Deutschland? Bild
165452.png

David_Zäch
Erfahrener
 Das ist die GMF 1400 CE, die ist schon veraltet und seit glaub zwei Jahren nicht mehr im Sortiment, wurde durch die GMF 1600 CE ersetzt.
Der Schreiner Ihr Macher

Hermen
Power User 4
Bosch, was soll das?
Ja Bosch was soll das? Der Andreas möchte doch jetzt bitte das ganze zöllige Zubehör auch in Deutschland, egal ob es hier gekauft wird oder nicht.
Egal ob dafür ein Markt da ist oder nicht, den schliesslich hat Bosch in Deutschland fast gar kein Zubehörsortiment im Angebot.
Auch ich finde, das ein Zubehörkatalog im DINA4 Format mit lächerlichen 916 Seiten viel zu wenig ist ;-))
Müssen erst wieder alles schlafenden Angestellten geweckt werden und entschieden werden was auf den Deutschen Markt kommt oder nicht?
 
Ja Andreas, daran wirds vermutlich liegen.

Ich persönlich würde vorschlagen, das du erst das in Deutschland erhältliche Sortiment kaufst (findest du auf 916 Seiten) und wenn du ALLES hast und dir noch immer was abgeht, dann kann man ja noch immer darüber nachdenken.

Und damit du eine Vorstellung von so einem Zubehörkatalog bekommen kannst, hab ich ein entsprechendes Bild angehängt ;-D

Ironische Grüße (anders kann man deinen Kommentar leider nicht verstehen).
165465.jpg
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp die GMF1600CE ist die neue seit zwei Jahren....

Hermen, mit den Zwei Euro kommst du aber nicht weit.... da ist nicht viel bei Bosch blau zu machen....

Carsten

Hermen
Power User 4
Das war nur wegen dem Größenvergleich, nicht das man meint es wäre ned DINA4
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community, Hallo BOB,
Hallo zusammen,

schön dass ihr euch schon freut. Wie wir ja bereits ausgeführt haben sieht es ganz gut aus, was aber noch keine feste Zusage bedeuten soll, vor allem wann und in welcher Form (als Set, einzeln etc.) und mit welcher Ausstattung (z.B. ob elektronisch geregelt oder nicht) die GKF 600 in Deutschland im Laufe nächsten Jahres eingeführt werden könnte. Sobald wir aber definitive Zusagen haben, werden wir euch informieren.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team


Sollte die GKF 600 CE wirklich 2013 kommen, so hätte ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge in Anlehnung der aktuellen GOF/GMF.
  1. LED Beleuchtung
  2. Tranparente Grundplatte
Soweit meine Vorschläge die man vielleicht auch als Inovationsidee sehen könnte.

MfG Montek

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Montek,

wir konnten ja schon bestätigen dass die GKF 600 CE Professional für die Markteinführung in Europa für 2013 fest eingeplant ist.
Deine Verbesserungsvorschläge werden wir an unser Innovatiosteam und an den Marketingverantwortlichen weiterleiten, die dann bei einer Modellpflege berücksicht werden können.

Dankenswerte Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Wird man die aktuelle GKF 600 dann mit dem Zubehört erweitern können? Oder handelt es sich bei der GKF 600 dann um ein neues Gerät?
Sprich kann man bereits heute kaufen und dann evtl. später "updaten"?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Wird man die aktuelle GKF 600 dann mit dem Zubehört erweitern können? Oder handelt es sich bei der GKF 600 dann um ein neues Gerät?
Sprich kann man bereits heute kaufen und dann evtl. später "updaten"?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo fdiskc2000,

gute Nachrichten: Alles an Zubehör wird vorwärts wie rückwärts mit der jetzt aktuellen und auch weiterhin aktuellen Fräse kompatibel sein. Nachträgliches "updaten" ist also möglich.

Informative Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Super, jetzt bin ich beruhigt... und freue mich schon!!!
Also geht doch - so muss das sein mit dem so oft geforderten SYSTEMGEDANKEN.

Danke für die Info.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
danke für die erfreulichen Nachrichten.
Einzige Voraussetzung jetzt noch: Das Systemzubehör muss lieferbar sein. Leider hängt es daran bei Bosch ja das ein oder andere Mal!

Gruß
Stefan

David_Zäch
Erfahrener
Für die GMF 600 CE wäre dann ein FSN OFA ebenfalls wünschenswert, schliesslich muss man nicht jede 5mm Nut mit 1600 Watt einfräsen...
Der Schreiner Ihr Macher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo@ Blau-Grün,
Für die GMF 600 CE wäre dann ein FSN OFA ebenfalls wünschenswert, schliesslich muss man nicht jede 5mm Nut mit 1600 Watt einfräsen...

Volle Zustimmung, muss auf jeden Fall kommen weil sonst ja kein Systemgedanke. Und das mit dem Fräsen kann ich nur bestätigen, für manche Sachen einfach zu wummig.

MfG Montek
 

meier15
Erfahrener 2
Gibt es schon genauere Infos zur GMF 600?

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

Herr_Holzknecht
Neuling 3
Die GKF 600 war meine erste Oberfräse und ist  immer noch für Kantenbearbeitung und kleine Nutungen mein Favorit. Klein, leicht, gute Sicht, schnell einsatzbereit, eine echte Einhandfräse. Ich habe den verschiedenen Frästischen (rechteckig, rund und erweiteter Frästisch mit Absaugung ) jeweils einen eigenen Fräskorb spendiert (aus dem Ersatzteilprogramm), so dass ich blitzschnell wechseln kann. Insbesondere genial ist der erweiterte Frästisch mit Absaugung, die Sauberkeit der Absaugung übertritfft noch die meiner Festool MFK 700. Und jetzt die Aussicht aus der GKF eine GMF 600 mit Tauchkorb machen zu können! Ruft man die GFK 600 unter "Produkte" auf, sieht man die GMF 600 in voller Aktion, sogar mit Drehzahlregulierung. Wow! Speichelfluss!
Aber, aber, keine Nachricht nirgends, nichts. Ach, weh. Das  ist jetzt nach meiner GMF 1600 das 2. Mal (gefühlte 10 Jahre Warten), dass ich gezeigt bekomme, dass Leiden für den echten Fan genauso dazu gehört wie die Begeisterung für diese feinen Maschinen

MfG

Charlie

mgka
Aktives Mitglied 2
Servus,
weiss jemand genaueres wann die neu GKF kommen soll? 
Immerhin ist auf der Kantenfräsen-Seite ein Bild von einer GKF mit Drehzahlregulierung und Tauchkorb (siehe Bild).
Oder hab ich einfach nur wieder den Anschluss verpasst? 
Gruß 
Michael 

165515.png

Hermen
Power User 4
Nix verpasst...........neu!

Soll glaub so um ca. Sept. (+) kommen.............. ;-))

Und es wartet noch ne dicke Überraschung zusätzlich was den Fräskorb angeht.

KLICK

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo liebe GKF Fangemeinde 🙂
Weiss jemand von euch ob die GKF jetzt dieses Jahr (2013) kommen wird???? Möchte mir unbedingt eine Kantenfräse kaufen und weiß jetzt nicht ob ich warten soll oder nicht - denn ich brauche eine mit Drehzahlregulierun!!! Würde sehr gerne eine blaue Maschine haben - und nicht eine aus Wendlingen oder eine türkise....... 🙂 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo planetmedia,
eine neue GKF 600 ist für dieses Jahr nicht mehr geplant.
Einzig die Taucheinheit TE 600 ist dieses Jahr noch neu auf den Markt gekommen.
www.bosch-professional.com/de/de/te-600-34816-ocs-p/

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Also wiedermals wird der Einführungstermin verschoben. Langsam wird es wirklich traurig auf ein Produkt aus dem Hause Bosch zu warten - und ich kann laaaange warten, aber wieder zieht es einem die Hutschnurr zusammen.

Viele aus dem Forum und die die hier mitlesen warten auf die GKF, da bin ich mir sicher.

Vielleicht aüßert sich Bosch mal dazu woran es denn liegt was so fest eingeplant war und nun doch wieder nur heisse Luft ist.

Entäuschende Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

danke Dir für die Antwort.....muss jetzt mal sehen was ich mache.....vielleicht könnte ich bei der Bearbeitung von Kanten ja doch auf die Drehzahlregulierung verzichten....

Beste Grüße

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo an die Wartenden auf die GKF 600 CE

wir haben die Vorschläge für eine GKF 600 CE intern an die Fachabteilungen
weiter gegeben. Im Augenblick haben wir keine Informationen was davon umgesetzt
wird.

Die Verfügbarkeit wird sich entgegen unserer Aussage vom Dezember 2012 auf 2014
verschieben, wir bitten dafür um Verständnis.


Mit den besten Grüßen
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.