am 15.03.2021 21:56
am 15.03.2021 23:39
am 16.03.2021 09:32
am 16.03.2021 10:41
am 16.03.2021 19:46
am 22.04.2023 11:54
Hallo zusammen,
Nach dem ich mittlerweile 4 Gas35M Afc die letzten 6 Jahre gekauft habe und bei dem neusten auch wieder das selbe Problem auftaucht (starker saugkraftverlust) bin ich nun auf die Seite gekommen.
Als ich hier viele Beiträge über genau die selbe Problematik finde, ist es doch irgendwie klar das hier wohl eine Art Konstruktionfehler vorliegen müsste. Es ist eigentlich auch schade, dass viele Bauteile die Dicht sein sollen zum einen aus Kunststoff sind, und diese sich auch verziehen uns somit gar nicht mehr richtig an die Dichtung anliegen können. Man sieht es relativ gut wenn man sich mal genauer damit befasst. Hier gehören gewisse Dinge einfach stabiler gebaut.
Was mich letztenendes wohl dazu bewegen wird, auch nach Alternativen zu suchen denn alle 1,5 Jahre einen neuen kaufen zu müssen ist eigentlich von Bosch proffesional echt miserabel. Ich dachte erst, da wir diese auf dem Bau zum Fliesenkleber abschleifen verwenden, dass hier einfach der Sauger an seine Grenzen kommt. Aber bei jedem neu gekauften Staubsauger wird der Abstand zum deutlichen Saugkraftverlust immer geringer.
Falls hier von Bosch die Interresse besteht diese zur Weiterentwicklung und Fehlersuche möchte kann mit mir gerne Kontakt aufgenommen werden.