Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Gas 20L und Zubehör von Dyson verwenden .. nur wie?

koala
Neuling 2
Guten Tag liebes Forum
wir planen für uns einenen neuen Sauger, eher für den Wohnungsbereich. Zurzeit steht der  Bosch Gas 20L SPC an erster Stelle- Ich  würde sehr gerne das Zubehör von meinem Dyson (sind total enttäuscht und unzufrieden mit dem Sauger) nutzen wie Bodendüse oder die spezielle Autofugendüse.  Wie kann ich diese Systeme verbinden. Einen Adapter Dyson auf 32 mm habe ich gefunden, der Bosch-Sauger hatdoch 35mm im Durchmesser. Ist nun zuerst ein Universal-Adapter 35mm auf 32mm am Saugschlauch vom Bosch und darauf der Dyson auf 32mm-Adapter mit den dann darauf gestecktem Rohr sowie einer Bürste nötig oder denke ich falsch bzw. kompliziert und es gibt ev. sogar eine triviale Lösung?
Danke für Tipps.
Koala
11 ANTWORTEN 11

justj
Neuling 3
Hallo koala,

wenn es sich um die aktive (motorisierte) Bodendüse handelt, dann wird das, fürchte ich, nichts, da die elektrischen Kontakte überhaupt nicht vorhanden sind. Bei den Adaptern selber kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, gebe aber zu bedenken, dass mehrere (starke) Querschnittsänderungen die Saugleistung negativ beeinflussen werden.

Grüße
Jakob

koala
Neuling 2
Es sind normale Standardbürsten, nichts aktives oder Besonderes. Der Sauger wird als normaler Sauger in der Wohnungg eingesetzt mit vielen Haaren vom Hund und der normale Dreck halt sowie hier und da mal Reste vom  Ausräumen des Holzofens, halt kalte Asche. Auto aussagen und ev. auch mal was Nasses. Es geht mir halt eher darum, das Zubehör vom Dyson weiter zu nutzen, das schon einies gekostet hat und qualitativ sehr gut ist,  und nicht schon wieder alles neu kaufen zu müssen,.
Grüße
Koala
 

richard1983
Aktives Mitglied 2
Welcher Dyson war es denn? Ich hatte schon mehrere und war immer zufrieden. Als Wohnungssauger ist der GAS 20L jetzt nicht unbedingt zu Empfehlen. Ich hab den auch, benutz ihn halt Vorwiegend als Maschinenabsaugung. Zum Gründlichen Reinigen ist er nicht geeignet. Für einen Rohbau noch, das war's dann aber. Da holt meine Dyson egal ob Akku oder Kabel mehr Dreck raus.

koala
Neuling 2
Es ist älterer Dyson so ca. 5 Jhare alt, DC 52 Multifloor. Da Behälter ist im Grunde zu klein, man rennt stöndig zur Mülltonne, die Haar vom Hund muss ich mühseelig aus dem Behalter rupfen. Allerdings sit das Schlimmst der Staub in dem Behälter, den man per Rütteln und leichtes Gegenshubbs sowue von unten gegenstoßen des Behälter gefühlte tonne herausbekoomt. Wartet man 1 Minute kann man das Spiel von voren manchen ... naja danach den Pullover am besten gleich in die Wäsche der ist voll Dreck.
Eine Enttäuschung pur.
Da wir auch einiges an Holz in die Wohnung bringen fürs Heizen, kommt da auhc jede Menge Dreck aus dem Garten mit rein, klar der Ofen trägt auch einiges dazu bei. Noch eienn Dyson kaufen wir unte Garantie nicht, zumla diese auch extrem teur sind so mal eben 540 Euro sind da schon eine Hausnummer.
Grüße
Koala
 

richard1983
Aktives Mitglied 2
Mein Kabel Dyson ist schon über 10 Jahre Alt. Da hatte ich solche Probleme nicht. Hab jetzt einen Akku. Damit Sauge ich aber auch nicht das ganze Haus. Ist für Zwischendrin. Den Rest macht der Roboter. Für Gröbere Sachen wie Holz-Dreck ist der Bosch natürlich Super. Für feineren Staub eher nicht.

koala
Neuling 2
Die Problem habenwir aber mit dem Dyson, dann ist es entweder der falsche Haushalt Für den Dauger oder der falsche Sauger für den Haushalt 🙂
Hilft alber bei der Lösung nicht definitv weiter. Vielfach liest man halt jedoch, dass man derartige Sauger auch im Huahalt einsetz und dort gute Dienste verrischten.
Dennoch Dake für die Antworten.

higw65
Power User 4
Welchen Innendurchmesser hat denn das Zubehör, denn ich finde auf die Schnelle nur einen Adapter von Dyson auf 32mm...nicht von 32mm auf Dyson.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

koala
Neuling 2
Dyson hat 32mm. Die passenden Adapter habe ich schon gefunden. Einen vmit Dyson Anschlüsse auf 32 mm unddann braucht man noch einen von 32mm auf 35mm. Dyson bietet so was auch nicht an. Die Frage ist, klappt so was auch. Das Zubehör könnte man dann so gut weiterverwenden, die Idee steckt halt dahinter.

donniedarko
Spezialist
Ich weiß nicht ob dieses Konvolut von Sauger, Adapter und Rest vom Dyson so zielführend sein wird. 1. Die Bodendüsen von Dyson sind nicht so toll. 2. Sind die Düsen auf die Saugleistung abgestimmt. Ich würde dich zu Sebo oder Miele schicken.
aus dem echten Nordfriesland!

koala
Neuling 2
Ich bin mit der Bodendüse von Dyson sehr zufrieden. Bis jetzt finde ich nur Bodendüsen in den klassischen Varianten klein leicht und mit Borsten oder mit auswechselbaren Systemen, was dann mehr Aufwand als Nutzen darstellt. 
Eine Bodendüse sowohl für Hartboden als auch Teppich die keine Borsten besitzt passend zu dem Gerät und nicht fast  100 EUR kostet scheint wohl bissel schwer zu finden zu. Diese minischmalen "Leichtschubber" taugen nicht gerade viel, wenn man Hundehaare aus dem Teppich holen will, was mit der Dysondüse sehr gut klappt.. Miele Sauge hatte ich mal, auch nicht der Hit, war schnell kaputt, zig mal in der Reklamation, schlechte Erfahrung, das Austauschgerät war dann genauso toll, ,it dem Ergebnis: Geld zurück.
Ich merke schon, das Traumgerät gibt es wohl nicht.

 

higw65
Power User 4
 
erstellt von koala am 23.02.2019, 09:15 Uhr
Dyson hat 32mm. Die passenden Adapter habe ich schon gefunden. Einen vmit Dyson Anschlüsse auf 32 mm
Ja...aber nur um 32mm-Zubehör an Dyson anzuschließen. Zumindest habe ich den gefunden. Du brauchst das aber umgekehrt. Von 35 auf 32 gibt es einen Haufen Adapter im Netz.

Aber die GAS 15/20/1200 L haben ein Click-System. Das ist nicht von Kärcher, also kein C35. Wenn man da Adapter sucht...dann schaut man einfach mal bei Nilfisk 🙂
Da gibt es auch die verschiedensten Adapter auf diverse Durchmesser.

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...