Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch blau Fälschung: ja oder nein

David_Zäch
Erfahrener
 Seht euch mal diese Auktion an:  www.ricardo.ch/kaufen/handwerk-und-garten/elektrowerkzeuge/sonstiges/4-faches-blaues-bosch-elektroma...

Ist doch eindeutig eine Fälschung. Schaut euch mal den Preis an, die werden nach Strich und Faden betrogen, so ein Ding kostet im Baumarkt 70Euro. Oder ist das ein "Bosch-Blau-Lidl" Aktionsset? 😃

Entweder der Verkäufer glaubt der Aufschrift auch und hat keine Ahnung oder er ist ein geldgieriges A... der nicht wissende Leute betrügt. 

Sagt mir eure Meinung dazu. Wenn BOB bestätigt dass es eine Fälschung ist, melde ich das Angebot und schreibe einen Kommentar hin.

Gruss David
Der Schreiner Ihr Macher
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm, entweder ist es ein Billigset oder wirklich ein Uralt-Boschset, letzteres kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Hermen
Power User 4
Fälschung ?.....oder Uralt????

Aus Deutschland sind die eh ned (der Aufschrift nach zu urteilen eher Südamerika oder Südeuropa).
Der Verkäufer hats aber glaub auch nicht so mit Deutsch ----Elektromaschienenset
Neue Gerätemodelle sind das auf jeden Fall auch nicht.

Schwer zu sagen ob die nicht irgendwo aus dem Ausland mitgebracht worden sind und dann wurde festgestellt, das die hier gar nicht funktionieren (Stecker, Voltzahl,...?)


Der Koffer, sowie die Maschienen und auch die Aufkleber wirken schon arg billig, könnte also auch eine sehr plumpe Fälschung sein.


Nachtrag:

Hab mal gegoogelt

Auf der Stichsäge steht >>> "seghetto alternativo", das ist Italienisch.

Das bedeutet, das Set dürfte aus Italien kommen und vermutlich Uralt sein.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

HolzwurmTom
Spezialist
 @Hermen, das ist schweitzerdeutsch 😉

Ich kann mir jedoch in keinster Weise vorstellen das es sich bei dem Angebot um ein originales Bosch Set handelt.
Das sieht schon alles sehr billig aus. Siehe z.B. die eingeölte Folie über dem Bohrfutter oder bei der Stichsäge ist die Fußplatte ja jetzt schon krum. Ausserdem sieht es so aus als ob sich die Aufkleber schon lösen.

Das hat nix mit Bosch Qualität zu tun! 
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

HolzwurmTom
Spezialist
@Hermen.
Die orangefarbenen Schalter und Knöpfe sprechen, sofern es echt sein sollte, für uralter Geräte.
Aber ich habe noch meine Zweifel. 
Bob wird sicher Klarheit verschaffen, oder wo ist Carsten?

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
dieses Set kommt mir bekannt vor.
Hatte vor rd. 10 Jahren bei Bosch mal das (gleiche) in den Fingern.
Es müßte sich um eine Asiatische Fälschung handeln.
Der damalige Weg ging nach Australien/Neuseland (siehe Stecker), es waren damals alles 110 Volt Geräte, aber optisch sehr ähnlich, von denen einige auf wundersamen Wegen in D auftauchten.
Bosch in LE müsste noch ein Ansichtsmodel von damals haben.
Gruß
Uwe

Hermen
Power User 4
Ich bin ja auch noch hin- und hergerissen URALT oder FÄLSCHUNG????

Was heute als Fälschung äußerst billig wirkt, war vor 25 Jahren oft Standart (mein alter Metabo Schleifer wirkt jetzt auch nicht sooo hochwertig).

Aber mit den Aufklebern und der Quali ist mir ja auch schon aufgefallen (habs oben im Beitrag auch erwähnt).

Ist aber auch wirklich schwierig zu beurteilen. Vor allem PSB?

P
wäre ja wieder Grün...schwierig
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau alleine mal den Gürtelklipp der Bohrmaschine, solane werden die noch nicht in der Form gebaut, dass das Klump älter sein könnte.
M. M. Fälschung!

David_Zäch
Erfahrener
Schaut euch die Flex und die Stichsäge an, die gibt baugleich bei BavariabyEinhell, kosten dort das Stüch 19,90 CHF. Glaube nicht dass es Bosch ist, uralt ist es nicht, vor 10-15 Jahren waren die Schalter gelb nicht orange (siehe GWB) und als die Schalter orange waren war das Bosch blau noch heller, aussedem sehen die Bohrer nicht nach bosch aus. Und die Bezeichnung auf dem Koffer ist PSB 800-4..... sagt mal gehts noch. Das wäre eine Grüne 800Watt Bohrmaschine mit 4 Gängen und sicher kein Maschinenset!

Bitte BOB gebt endlich Antwort,  die bieten da schon 160 CHF, ich würd dafür noch nicht mal ein 20er hinlegen.

Gruss David

Der Schreiner Ihr Macher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, nochmal kurz drübergeschaut.
Wenn das Ding keine Fälschung ist, geb ich ne Runde Bier an alle in diesem Fred aus.
gez.
Uwe Seeger

David_Zäch
Erfahrener
 oder der Koffer.. solche Boschkoffer gibts und gabs nie
Der Schreiner Ihr Macher

Hermen
Power User 4
Bitte BOB gebt endlich Antwort

Eventuell haben die (so wie ich) heute Feiertag, kann also eventuell noch dauern.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Koffer stikt nach dem ersten Öffnen so nach Weichmacher, dass dir die Augen tränen, übrigens ein untrügliches Erkennungszeichen der meisten China-Plagiate, der Geruch.
Die armen Schweizer!
Wo ist Bob?
Uwe

David_Zäch
Erfahrener
Genau den Winkelschleifer hatte ich vor ca. 2Jahren mal, das Bild in der Galerie hab ich gemacht als ich das Klump verkauft habe.
152397.jpg
Der Schreiner Ihr Macher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der ist noch spitzenklasse gegen den im Koffer und was den stolzen Käufer sonst noch erwartet.
Das ist alles Schrott!

HolzwurmTom
Spezialist
Sag ich doch - alles Schrott!

@Uwe, ich geb die zweite Runde falls Bob es als Echt bestätigt. Dies wird aber sicher nicht der Fall sein!
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

David_Zäch
Erfahrener
 soll ich jetzt einen Kommentar schreiben, ja oder nein?
Der Schreiner Ihr Macher

HolzwurmTom
Spezialist
 Mach ruhig, Blau-Grün
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich bei ricardo angemeldet wäre, hätte ich längst geschrieben.
Selbst ohne Brille.
ICH BIN MIR SICHER DASS ICH KEIN BIER BEZAHLE!
Wer hält überhaupt dagegen? Durst!

David_Zäch
Erfahrener
 Soo, der Kommentar steht. Solchen Verkäufern muss man tüchtig einheizen, sonst begreifen sie nie. 

Gruss David
Der Schreiner Ihr Macher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eben mal die anderen Angebote des Verkäufers angesehen.
Ich glaube nicht, dass ihm da Absicht unterstellt werden darf/kann;
ist kein "Freak" wie wir hier.
Also, wenn ihn jemand anschriebt bitte zunächst "zart".
Uwe

Zu spät.

HolzwurmTom
Spezialist
 Hast ihn hoffentlich nicht so hart rangenommen, David.
Wie Uwe bereits geschrieben hat, kann es ja sein das er sich damit garnicht auskennt?!
 
Man muss immer erstmal an das Gute im Menschen glauben 🙂
 
Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

ybarian
Power User
Hallo @Forum,

ich habe zwar direkt nichts dazu beizutragen, falls aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen das Set doch echt ist möchte ich dabei sein, wenn der @Uwe und der @Holzwurm-Tom ne Runde schmeissen^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ybarian,
ich richte dann nen EW-Stammtisch in der Kellerbar aus.
Die schaft 10 - 12 Werkzeugfreaks locker weg.
Bist herzlich eingeladen.
Leider brauchen wir erst mehr Butter bei die Fische.
Aber ich bin zu sicher, also sorry lieber ybarian.
Wir brauchen jetzt nen anderen Grund.
Wer kann liefern?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum,

Das mit dem Bier bei UWE wird meines Erachtens nicht´s...

Ich habe gestern mal einwenig im SIS gestöbert und keinerlei Übereinstimmung gefunden....

Weder die Stichsäge konnte ich in Blau irgendwie finden (Sieht aber einem Grünen Model ähnlich....)
Noch den Winkelschleifer (Kohlebürstenhutzen sehen nicht gut aus)
Noch den Schwingschleifer (178er Blatt?)

Wenn wenigstens ein Gerät im Bosch Ersatzteilsystem zu finden gewesen wäre....

Ich sage, verdammt gut gemacht, aber Falsch...

BOB WAS SAGT IHR? BIN GESPANNT WIE WEIT WIR DANEBEN LIEGEN?

CARSTEN

Hermen
Power User 4
Also einen Kommentar kann ich zwar nicht sehen, aber kann es sein, das bereits 170 CHF geboten wurden???

Ich mein ja nur, meine alten Augen sind auch nicht mehr so gut ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

David_Zäch
Erfahrener
Der Verkäufer ist ein Freak er hat den Käufern nichts gesagt, jetzt hats bei 240.-CHF geendet. Man kann ja keine Kommentare schreiben, also habe ich im eine Frage gestellt, die ist dann öffentlich sichtbar. Jetzt hat er sie offenbar gelöscht!!!!  240CHF!! der spinnt, das ding is nicht man 50 wert.

P.S ich hab geschrieben:

An alle Bietenden!! Bei dem Set handelt es  sich um eine Fälschung. Entweder der VK weiss nichts davon, oder er verarscht euch!!! Er soll euch einen fairen Preis machen, das Ding ist ca 50-70CHF wert. Das ist kein Bosch blau. Schaut euch den Thread im offiziellen Bosch Blau Forum an: bla,bla,link
Der Schreiner Ihr Macher

David_Zäch
Erfahrener
Der Verkäufer ist ein Freak er hat den Käufern nichts gesagt, jetzt hats bei 240.-CHF geendet. Man kann ja keine Kommentare schreiben, also habe ich im eine Frage gestellt, die ist dann öffentlich sichtbar. Jetzt hat er sie offenbar gelöscht!!!!  240CHF!! der spinnt, das ding is nicht man 50 wert.

P.S ich hab geschrieben:

An alle Bietenden!! Bei dem Set handelt es  sich um eine Fälschung. Entweder der VK weiss nichts davon, oder er verarscht euch!!! Er soll euch einen fairen Preis machen, das Ding ist ca 50-70CHF wert. Das ist kein Bosch blau. Schaut euch den Thread im offiziellen Bosch Blau Forum an: bla,bla,link
Der Schreiner Ihr Macher

Hermen
Power User 4
Schnell gemachtes Geld...ich glaub ich verkauf auch nur noch in der Schweiz.
;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

wir haben das Set nochmals unter die Lupe genommen und: eindeutig das sind keine Original Bosch-Produkte, Finger weg lassen! Carsten hat sehr deutlich eine Beschreibung vorgenommen. Dem ist Nichts hinzuzufügen.

Zum Wohl auf die Original Bosch Professionals
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
in diesem Zusammenhang nochmals die Bitte:
Kauft nur bei eurem ortsfesten Fachhändler dort seit er sicher vor solchen Angeboten.

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Aktuell findet man auf dem Trödel neue Säbelsägeblätter die auf den ersten Blick wie Bosch ausschauen.
Die waren auch nicht ganz billig , hab dann genauer geschaut, ja genau wie Bosch nur der Aufdruck "Bosch" war nirgends zu sehen.
Also aufpassen, ich hätte die fast mitgenommen.
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Stefan Frisch am 17.08.2012, 19:42 Uhr
....Kauft nur bei eurem ortsfesten Fachhändler dort seit er sicher vor solchen Angeboten. ....

„The Times They Are a-Changin’ ...“

Heute wird „Bosch blau“ in jedem Baumarkt und natürlich im Internet verscherbelt - weil Bosch es so will! Natürlich bekommt man dort nicht das gesamte Sortiment, aber insbesondere einfache Akkugeräte werden in Massen angeboten.

opamitkruecke
Aktives Mitglied
Dafür ist der Preis auch wesentlich attraktiver manchmal, als bei ortsfesten Händler. Wobei z.B. der W Blitz Händler ortsfest ist und Bosch Premium Partner anscheinend.