Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Bündigfräser - Katastrophen Qualität

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Musste mich gestern ziemlich ärgern und wollte hiermit BoB mal fragen, an wen ich mich wenden kann in diesem Fall:
Wollte zwei dünnen (10er MPX) Platten auf eine Länge on ca. 60cm bündig fräsen und habe dazu einen nagelneuen, Bosch Bündigfräser (2 608 628 348) zum Einsatz gebracht.

Nach ca. 40cm hatte es dann einen kurzen Ruck gegeben, und sah wie der Fräser in's Volle fuhr. Habe dann noch sofort reagiert und die GOF weggezogen, aber die eine Platte war erstmal hin.

Grund: Das Kugellager hatte es komplett zerlegt!  (s. Bilder)

Für mich ist das eindeutig mangelnde Qualität des Fräsers.  Es kann nicht sein, dass bei einem einmaligen, ersten Einsatz des Fräsers das Lager so schnell seinen Geist aufgibt.

Kann ich das Teil beim Servicezentrum reklamieren und würde eine neuen bekommen?
(Die Rechnung ist vom Ferbuar.  Den Händler wird es nicht interessiern)

Danke im Voraus für Hinweise.
13001010.jpg13001012.jpg
13001008.jpg
4 ANTWORTEN 4

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Sebastian!
Kugellager können wie alle anderen Lager auch mal kaputtgehen, das war schlichtweg Pech.
Ein Händler wird sagen das seit Februar viel mit dem Lager passiert sein kann und es eben nichts gibt, Bosch hingegen denke ich wirds nicht auf sich sitzen lassen.
Anbei, sei froh das dir nichts passiert ist, so ein Fräser hat mächtig Fahrt drauf!
Gruss Willy

plextor
Erfahrener
Mahlzeit,

böse Zungen könnten jetzt auch behaupten das kommt dabei raus.... wenn jemand aus der Elektrobranche mit ner Kantenfräse unterwegs ist.....ala Schuster bleib bei deinen Leisten 🙂

PS. bitten nicht zu Ernst nehmen --> Spaß

Ich schließ mich Willy an ....froh sein dass alle Finger noch dran sind.


lg Plextor


 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für euer Beileid 🙂
@Willy: den Fräser habe ich zwar seit Feb. schon, aber er war bis dato sachgerecht in seiner Schachtel kühl und trocken gelagert.
Ich habe ja auch noch andere Profilfräser mit Rolle seit dem schon öfter in Benutzung gehabt - und das ohne Probleme bis jetzt. D.h. ich habe da nicht branchenfremd drangedrückt wie ein Ochse 🙂

(Und die benutzte Fäse ist die GOF1250 LCE)

Mal sehen, was Bob evtl. dazu noch sagt. Denn einfach fast 20EUR auzugeben um eine kaputte Platte zu haben, bin ich nicht unbedingt gewillt hinzunehmen.
Wenn das halt mal passiert, dann ist das bitte auch ein Garantiefall m.E.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo squalo,

ohne einer Beurteilung vorzugreifen würden wir vorschlagen, dass Du den Fräser mit einer Kopie der Rechnung zur Überprüfung an das Servicezentrum einsendest.
Dazu kannst Du am Besten das Formular nutzen:
https://www.bosch-professional.com/de/de/repair-form/professional/desktop/get/repairForm.htm

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.