Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH aktuell 2/2018

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
hallo zusammen, 

da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, hier schon mal die Titelseite des neuen BOSCH aktuell ab Mai 2018. 

Gruß Matthias 
13140256.jpeg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.
31 ANTWORTEN 31

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank, Matthias.
Da machst Du uns aber wieder die Zähne lang.-)

Gruß
sinus50

haifisch18
Power User 4
Matthias, 
du hattest jetzt lange genug Zeit, auch die restlichen Seiten abzufotografieren!
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja, Hauptsache Matthias ist Erster (:)
Herr Haifisch, sag mal, ich hab deinen Link kopiert, bei Herrn Google eingefügt und es kommt:
Diese Seite ist leider nicht verfügbar.
...doch jetzt gehts..habs falsch kopiert.
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@ Benedikt 

Zeit zum fotografieren schon -aber keine Genehmigung! 😉 

Gruß Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Noch nichts da..
Wir waren aber unterwegs und ich will nicht hoffen das der Postbote sich den Katalog unter den Nagel gerissen hat..
Habt ihr schon bekommen?
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Willy, falsches Thema?
Maria, Maria, i like it laut!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,
 
die neue „Bosch aktuell“ (02/2018) ist jetzt (wie schon berichtet :-)) im Handel erhältlich. Diese ist vom 01.05. bis 31.08.2018 gültig und wird ab Mai auch online verfügbar sein.
 
Gerne möchten wir euch ein paar der darin enthaltenen Highlights bereits jetzt vorstellen! Natürlich erwarten euch noch viele andere Neuigkeiten, wir wollen aber noch nicht alles verraten.
 
NEUHEITEN:
-          Leistungsstarkes Einstiegswerkzeug für schnelle Arbeitsergebnisse: GDX 18V-180 Professional
-          Leistungsstarkes Heißluftgebläse mit Temperaturkontrolle: GHG 20-63 Professional
-          Volle Kontrolle für anspruchsvolle Anwendungen: GHG 23-66 Professional
-          Beste Bedienbarkeit in jeder Arbeitsposition: GHG 20-60 Professional
 
AKTIONEN:
-          Ausgewählte Bosch Professional Elektrowerkzeuge + ein hochwertiges Victorinox-Taschenmesser gratis dazu!
-          Bonus Bang: bis zu 50€ Rabatt-Coupon (für ausgewählte Tools) über die Toolbox App sichern
-          Limited Edition: Akku-Bohrschrauber GSR 18V-21 Professional + 3 × 2,0-Ah-Akkupack + L-BOXX
 
Wir hoffen, dass wir euch damit ein bisschen Vorfreude auf die neue Bosch aktuell und alle darin gebotenen Neuheiten und Aktionen machen konnten.
 
Euer Bosch Blau Experten Team
13144483.jpg13144481.jpg13144479.jpg
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo,
Bob hat ja schon das I. Bosch Aktuell von diesem Jahr
auf offline gestellt. Also kommt das Neue bestimmt pünktlich am 01.05.
Habe heute mal kurz beim Händler im Neuen geblättert und mir sind
gleich zwei Sachen aufgefallen.
Gleich auf Seite 2 beim GSR 18V-60 FC ist bei beiden Varianten der alte
Bohrfutteraufsatz abgebildet  (GFA FC2) aber in der Beschreibung ist der GFA 18-M.
Auf Seite 7 werden die gleichen drei Winkelschleifer als neu beworben, wie schon am
ersten Januar diesen Jahres.
Solche Sachen fallen mir immer halt gleich ins Auge, weil ich damit beschäftige. Es  ist
also nichts schlimmesJ.
Die neuen  GHG`s und eine neue GSB gibt es auch zu sehen.
Norbert
(Wer nicht bis Mittwoch warten kann, einfach in die „Suche“
bosch_angebote_mai-august_2018 eingeben, da wir man bestimmt fündig)

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen,

da es nur noch 1,5 Stunden bis zum offiziellen Start sind und die gdruckten Versionen ja schon bei den Händlern liegen, hier schon mal ein Link in meine Dropbox zum Download der neuen Bosch aktuell 2/2018.

Viel Spass beim stöbern!

Schönen Feiertag euch allen.

Gruß, Matthias

https://www.dropbox.com/s/oqk1u4ercifkag7/DE_Bosch%20Aktuell.pdf?dl=0

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank Matthias und ebenfalls einen schönen Maifeiertag.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Vielen Dank Matthias!
Was sind das für Boxen bei den Säbelsägeblättern, für Holz, für Metall usw.. passen die zufällig in L-Boxx?
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Moin Willy,

das sind die "großen" Tough-Boxen. Da passen Sägeblätter bis 300mm hinein.
Wenn die L-Boxx noch "Luft" hat, müsste es passen.

Gruß
sinus50

benutzer
Treuer Fan
Die Boxen sind wahrscheinlich die 2607010998.

Schönen 1. Mai
Jürgen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider sehr enttäuschend was Neuigkeiten angeht.
Die "blaue" Luft ist raus anscheinend.

Ebenfalls schönen 1. Mai euch allen.
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Eigentlich ganz normal was die Neuheiten betrifft und im Rahmen dessen was auch andere Hersteller in Ihren Aktionsheften an Neuheiten haben. 

Erfahrungsgemäß und "Traditionsgemäß" werden die meisten Neuheiten immer in Tertial 1 Januar bis April und im Tertial 3 September bis Dezember und nicht im Sommerloch Tertial 2 Mai bis August in den Markt eingeführt. 

Schöne Grüße mit Vorfreude auf einen Innovativen Herbst! 

Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

so, den neuen Aktionskatalog kann man jetzt auch auf der Bosch-Homepage finden, siehe Link:
Aktionskatalog 01.05.-31.08.2018

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Als ich das Titelbild das erste Mal gesehen habe...war ich voller Vorfreude...

"Arbeitsschutzmaßnahmen von Bosch. Keine Kompromisse beim Schutz deiner Gesundheit, Seite 18/19"
Dazu sieben Typen mit Schutzwesten, Helmen, Handschuhen, Kapselgehörschutz, Sicherheitsschuhen etc.

Also sofort auf Seite 18/19 geblättert und...Fehlanzeige. Nur die Hinweise was Bosch da hat. Habe ich mich verblättert? Nein. Also wieder auf Seite 1...und...ach...da sind ja noch Geräte. Stimmt...wieder auf Seite 19 und dort findet man dann Sauger Moment...der GAS 12V ist ein "Heavy Duty"-Sauger? Naja...

H-Sauger? Immer noch Fehlanzeige.
Den Rest der Sachen findet man dann ja auf Seite 20/21. Wobei bei den Saugbohrern immer wieder der gleiche Fehler auftaucht. Es wird immer "Robuster Vierschneider" geschrieben...aber nicht alle Saugbohrer sind Vierschneider.

Was die Neuheiten betrifft, so ist das wie erwartet. Wobei ich die Auswahl sogar gut finde. Einige wirklich tolle Sachen dabei.

Aber eine Sache finde ich doch merkwürdig.

Auf Seite 2 gibt es den neuen GSR 18V-60 FC inkl. aller Aufsätze, zwei 5Ah-Akkus und Lader für 629,-€ (0 601 9G7 100)

Daneben gibt es den gleichen Satz, allerdings nur mit Bohrfutter...für 439,-€ (0 601 9G7 101)
Ok...190,-€ für Exzenter-, Hammer- und Winkelaufsatz. Kommt hin. Plausibel.

Auf Seite 12 wird der Satz 0 601 9G7 100 nicht vollständig abgebildet. Hier fehlen alle Vorsätze. Wird wieder für Verwirrung sorgen.

In der Clic(k)&Go gibt es den FC dann mit der Nummer 0 601 9G7 102 für 219,-€ Solo in der L-Boxx. Kein weiterer Lieferumfang angegeben. Schaut man auf die niederländische Siete im Netz...dann ist wohl noch das Bohrfutter dabei. Aber ein guter Preis...

Jetzt kommt aber das Merkwürdige. In der Cli(k)&Go Plus gibt es dann das Solo-Gerät mit allen Vorsätzen für 269,-€ (0 601 9G7 103). Also grad mal 50,-€ Aufpreis für Exzenter-, Hammer- und Winkelaufsatz?
Exzenter- und WInkelaufsatz hätte ich ja noch verstanden...aber dazu noch den Hammeraufsatz?!

Da fehlt mir grad jedes Verständnis...es sei denn man muss die Teile loswerden. Aber dann müsste man das Komplettset auf Seite 2 auch für 489,-€ anbieten (50,-€ mehr)...oder zumindest für 539,-€ um die 50,-€ Bonus Bang auch noch mit aufzuschlagen.

...aber wie so Vieles...muss man nicht verstehen.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

@GW, da gibt es so einige "Preisunstimmigkeiten". Click&Go ProCore-Starterset (2x 7.0 Ah und GAL 1880 CV) und ProCore Zusatz-Set (nur 2x 7.0 Ah, ohne GAL) sind beispielsweise preislich gleichauf, das GAL 1880 könnte man demnach also mit 0 € "berechnen". Oder auf Seite 20, die GSA 18V-32 mit Endziffer 107 (inkl. 2x 5.0 Ah Akkus) für 609 €, im Click&Go aber als "1er-Kombi" aus Gerät und Startset für 538 € mit 2x 7.0 Ah ProCore Akkus (!) oder sogar für nur 488 € mit den 6.0 Ah Akkus.

Gruß
kuraasu

Hermen
Power User 4
Zu dem neuen GSR 18V-60 FC hab ich da eine grundsätzliche Frage.

Der neue FC wurde bei der Pressemeldung vom 08.03.2018 mit Metallbohrfutter wie folgt vorgestellt:

"....sowie das Vollmetall-Bohrfutter GFA 18-M Professional. Der bisherige Bohrfutteraufsatz GFA 18-B Professional mit Kunststoffbohrfutter .... bleibt weiterhin erhältlich."

Ich hatte das so verstanden, dass das GFA 18-M (Ganzmetallbohrfutter) im Lieferumfang dabei ist und das "B" Kunststoffbohrfutter zusätzlich erhältlich ist.

Abgebildet ist der neue FC im Prospekt aber nur mit dem Kunststoffbohrfutter (auf die Homepage hat er es ja noch gar nicht geschafft).
Witzigerweise steht aber das M-Bohrfutter in der Beschreibung..... sehr verwirrend.

Was stimmt jetzt da nicht................ Bild oder Beschreibung?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Auf die Bilder würde ich mich nicht verlassen. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt. Der Lieferumfang ist wichtig.

Was die Preise betrifft, so gibt es diese Unstimmigkeiten ja jedes Mal. Oft erklärbar durch bestimmte Aktionen. So wie bei den Gedore-Sets...wo die Geräte mit und ohne Sets für identische Preise angeboten werden. Sogar ganz neue Geräte...und dann wundert man sich warum bestimmte Artikel(-nummern) und Lieferumfänge nicht verkauft werden und gleich nach Beginn die Preise am Markt schon völlig zerrissen sind.
Man kann so zwar Umsätze machen...aber ob sich das dann auch immer lohnt...wage ich zu bezweifeln.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

akku71
Aktives Mitglied 2
Übrigens gibt es den GSR 18V-60 FC schon bei einem großen Internetanbieter, der mit Büchern angefangen hat und mit "a" anfängt, mit Bildern, auf denen man das Metall-Bohrfutter sieht. Der GSR ist dort aber nicht "auf Lager".

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
zum Lieferumfang des GSR 18V-60 FC gehört das Metallbohrfutter. Die Abbildung im Prospekt ist schlicht falsch.

Gruß
Stefan

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo,
so nach und nach trudeln auch bei unseren Nachbarn die
neuen Bosch Aktuell ein. Auf der Insel finde ich gut, dass es eine
konkrete „Ansage“ gibt für das Erscheinen der ProCORE Akkus (4 und 12 Ah)
Ich hoffe es gibt unterm Weihnachtsbaum wenigstens die 4 Ah Akkus.
Aber die Vorfreude auf die großen „Kracher“  die mit dem Endurance
sinnvoll arbeiten ist schon groß. Neben diversen Geräten (GTS, GCM, GWS)
könnte ich mir auch einen blauen Rotak 18V-LI vorstellen…
Norbert
13160094.jpg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
kurzes Update zum GSR 18V-60 FC aus der Click&Go Plus: Das Gerät wird tatsächlich mit allen Vorsätzen, genauso wie beschrieben, ausgeliefert.

Gruß
Stefan
13165033.jpeg

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Die Herrschaften der Preisgestaltungsabteilung möcht ich gern mal kennenlernen. 😉 Die können mir ganz bestimmt erklären warum der Kunde auf Seite 2 des gleichen Heftes 400 € für 2 Akkus und ein Ladegerät abdrücken soll. 
Wie geil is das denn? Wahrscheinlich werden die Akkus bei den Komplett Versionen in Deutschland erst beigepackt und wegen der hohen Lohnkosten ist das Set dann eben ein bisschen teurer als der Einzelkauf. 

Dieser würde wenn man die Listenpreise zusammenrechnet ja nur bei 488 € liegen. 

Oder er hab ich mich verrechnet???? 🙂 

VERSTEH DAS MAL EINER !

 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich warte ja noch auf meinen neuen Boschkatalog (Edition Willy), ich geb dir dann die richtigen Zahlen durch (:)
Gruss Willy

pflunz
Aktives Mitglied

erstellt von Stefan Frisch am 09.05.2018, 20:12 Uhr
Hallo in die Runde,
kurzes Update zum GSR 18V-60 FC aus der Click&Go Plus: Das Gerät wird tatsächlich mit allen Vorsätzen, genauso wie beschrieben, ausgeliefert.

Gruß
Stefan


Hey Stefan, kannst du mir bitte kurz sagen ob sich der neue Winkelaufsatz bei dir auch beim Aufschrauben "komisch" anfühlt (als ob er etwas zu dick wäre) , also nur 2-3 Mal beim anziehen knackt? Liebe Grüße Gerald

sjs77
Aktives Mitglied 3
Die neuen GHG kommen im Karton bzw. mit Tragetasche? Ist ein Scherz, oder?
Aber danke für die Warnung - kaufe ich mir halt noch schnell ein altes GHG 660 LCD, solange es das noch gibt. Da ist wenigstens ein Koffer dabei.

Ciao,
sjs77

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das fand ich auch bemerkenswert. Selbst eine GKP200 kommt (noch) im Koffer. Wenn auch leider in grau. Das wird sich auch nie mehr ändern.

higw65
Power User 4
 
erstellt von Matthias Rupp am 09.05.2018, 20:44 Uhr
....
Oder er hab ich mich verrechnet???? 🙂 

VERSTEH DAS MAL EINER !
...
Nop...und hab ich ja auch schon vorgerechnet.

Später wird dann wieder rumgejammert warum sich die Sets nicht verkaufen....und die Käufer der Set fühlen sich veralbert, wenn sie dann mitbekommen, dass es einfacher ist sich die Sachen einzeln zu kaufen ode rin der C&G

Das Komplett-Set kostet 629,-€
Als Kombination in der C&G...also FC mit Vorsatzgeräten und den 6Ah-Akkus nur 488,-€ ...uind bitte nicht damit kommen, dass das ja nur für 2 Sologeräte + Basis gilt. Habe ich im Markt noch nicht erlebt.

Vermutlich muss man die Hammervorsätze loswerden...und legt sie so quasi kostenlos bei.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Gerald,
ich habe heute alle Vorsätze ausprobiert: Alle Vorsätze lassen sich problemlos montieren. Nichts fühlt oder hört sich komisch an.

Gruß
Stefan