Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Akkuschrauber GSR 18-2-LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob Community,

könnt ihr mir weiterhelfen.Habe eine Akkuschrauber GSR 18-2-LI der leider seinen Geist aufgegeben hat. Natürlich ist die Garantiefrist abgelaufen.Dieser dreht leider nur noch ganz langsam,Lampe leuchtet,beginnt nach kurzer Zeit an zu Qualmen und stinkt.Habe den Getriebekasten schon geöffnet und konnte nichts seltsames feststellen.Was meint ihr,liegt es am Motor,oder kann es etwas anderes sein.Hat dieser Akkuschrauber Kohlebürsten.Vielen Dank für eure Mithilfe. 
3 ANTWORTEN 3

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenns die Kohlen sind bleibt der Motor einfach stehen.
Er läuft aber weiter, scheinbar ist was schwergängig geworden, daher auch der Qualm, vlt. blockiert ein Lager.
Kurzum, ich würde sagen das Ding ist kaputt und es lohnt sicher nicht da grossartig zu basteln.
Gruss Willy

 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo borusse84,
aus der Ferne lässt sich leider nicht beurteilen wo der Grund für den Ausfall liegt. Du solltest das Gerät in die Hände eines Fachmanns geben. Entweder bringst du es zu einem Händler mit eigener Reparaturwerkstatt oder du sendest es an den Bosch Service.

Bosch Willershausen
Tel.: 0711/400 40 480
Fax: 0711/400 40 481

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Gruß
Stefan

 

steigerwaelder
Aktives Mitglied
Erspar die das Einschicken an die hier bald täglich genannte Adresse.
Der Schrauber als Solo-Gerät kostet weniger als Bosch für die Reparatur veranschlagen wird.
Oder du gehst gleich ne Nummer höher und holst die einen mit EC-Motor.