Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch 18V Akku-Bandsäge!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Community!,

von Bosch gibt es wieder was Neues! Eine 18V Akku-Bandsäge (siehe Bild).
Wieder ein neuer Artikel auf der Wunschliste! Shit!

VG
Berthold
143204.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
10 ANTWORTEN 10

ybarian
Power User
Kann mir jemand mal den Sinn und Zweck bzw den Einsatzbereich einer solchen Säge erklären?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
der Sinn einer solchen Maschine würde mich auch interessieren!!!

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Ihr Zwei!

Soweit mir bekann, wollen das die Klempner in USA! Wobei ich aber schon sagen muss, dass so eine Säge auch Vorteile hat! Es ist ein kontinuierlicher Schnitt, der z.B. nicht durch die Hubbewegung einer Säbelsäge unterbrochen wird. Vielleicht ist so ein Gerät auch im Metallbau interessant! Aber vielleicht kann uns da das Bosch Blau Experten-Team weiterhelfen, wo bzw. wer hier so ein Gerät wünscht und braucht!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berthold,

es ist tatsächlich so, dass laut unseren Marktumfragen dieses Gerät in Deutschland weit aus weniger Anhänger hat als in Asien und USA. Dort, wie Du schon richtig erkannt hast, wird sie fast ausschließlich von Klempner und anderen Berufszweigen welche diese Bandsäge zum Ablängen von Rohren verwendet. 

Bei uns wird diese Arbeit lieber mit Stichsägen und kleinen Säbelsägen gemacht, da man mit diesen auch in Bereiche kommt, wo das Gehäuse einer Bandsäge stören könnte und diese auch vielseitiger einsetzbar sind.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
kommt die Akku Bandsäge jetzt auch in Deutschland oder wird auf die Markteinführung verzichtet?

Gruß
Stefan

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Also ich bin Klempner in Deutschland. Aber für was ich die Maschine unbedingt brauche wüsste ich jetzt nicht, mir reicht die GSA 10,8 voll aus! 🙂

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

zur Zeit ist eine Markteinführung in Deutschland nicht geplant, was sich aber je nach Nachfrage und Marktumfragen natürlich auch irgendwann ändern kann.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja gibt es keine Säbelsägen im Land der aufgehenden Sonne und im Land der unbegrenzten Möglichkeiten 😉
Ich wüsste auch keine Verwendung meinerseits . . .

Einen erfolgreichen Tag Euch allen

higw65
Power User 4
Anhand dieses Threads sieht man zum Glück wieder wie sich die Lage sehr schnell ändern kann.

Am 01.08. ist eine Markteinführung noch nicht geplant....4 Monate später..Anfang des Jahres hier in D zu bekommen.

Ich hoffe es ist auch ein kleiner Erfolg dieses Forums 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,


ja da dürft ihr euch auch auf die Schulter klopfen, das Forum wird bei uns sehr aufmerksam verfolgt und kann daher solche Prozesse unterstützen oder beschleunigen. Also weiter her mit euren Kommentaren und Meinungen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.