Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezeichnung für GSR gesucht

benutzer
Treuer Fan
Hallo

ich habe heute in einem Baumarkt einen 18V GSR gesehen, der war bis auf den Akku genau so wie der GSR 12V-15.
Also gleiche Länge und Breite, ohne Akku kaum schwerer, nur eben andere Akkuaufnahme.
Nun habe ich aber bis ich nachhause kam die genaue Bezeichnung vergessen, ich erinnere mich nur an die 18 und irgenwas mit -2.

Hate jemand die genaue Bezeichnung ?

Grüße
Jürgen


 
6 ANTWORTEN 6

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Jürgen,

kann es der GSR 18V-21 Professional gewesen sein?
Der sieht dem 12V-Modell zwar schon sehr ähnlich, hat aber als "Merkmal" von außen wechselbare Motorkohlen.
Interessantes Angebot mit dem GAX 18 V-30 Ladegerät, allerdings im Handwerkerkoffer.

Gruß
sinus50

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

ansonsten ist der GSR 18-2-LI Plus noch einer der Schrauber, die recht häufig in Baumärkten angeboten werden, der baut am Motorgehäuse auch ähnlich schlank wie der GSR 10,8-2-LI bzw. GSR 12V-15. Gehört bei den 18 V-Schraubern denentsprechend auch in die Baureihe "LightSeries".

Falls es wider Erwarten ein GSR 18-2-LI (ohne "Plus") war: Preis-Leistungsverhältnis genau abwägen; die technischen Daten der beiden Versionen unterscheiden sich deutlich.

Gruß
kuraasu

benutzer
Treuer Fan
Ja, ich habe mir im Netz mal einige Bilder angeschaut, der GSR 18-2 LI (ohne Plus) müsste es gewesen sein.

Grüße
Jürgen

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jürgen,
nach deinen Beschreibungen bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um den GSR 18-2-LI gehandelt haben muss. Dieses Modell ist in Sachen Kopflänge und Leistung nahezu identisch mit dem GSR 12V-15 (GSR 10,8-2-LI).

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Nicht nur nahezu. Bei den GSR 18-2-LI sind sogar die Getriebe zu den 10,8ern identisch. Aber diese gibt es eigentlich schon eine ganze Weile nicht mehr.

Tippe eher auf die neuen GSR 18V-21 ...und die schwarzen Punkte mit den Kohlen übersieht man schnell. Übrigens ein schönes Einsteigergerät.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

benutzer
Treuer Fan
Der GSR 18V-21 ist es nicht - 
(die Ausführung und Position des Gangschalters, die Gummierung und das Bosch Logo, das auf höhe der der Motorwelle halbkreisförmig in die Gummierung geht).

Ich bin inzwischen sicher dass es der GSR 18-2-Li ist.

Ich brauche ja nicht wirklich noch einen Schrauber. Ich habe einen 12V-15 FC, einen C18 und einen 18VE-EC, bin also für die üblichen Schraub- und Bohrarbeiten gerüstet. 
Miir hat die kompakte Bauform des o. g. gut gefallen und da habe ich ihn aus reiner Neugier auf der Bosch Webeite gesucht. Klar dass ich ihn nicht finde wenn es ihn schon länger nicht gibt.

Grüße
Jürgen