Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedienungsanleitungen Download

higw65
Power User 4
Wenn man dort sucht steht da folgender Text:
"Hier finden Sie die Bedienungsanleitungen sämtlicher Bosch-Geräte zum herunterladen und ausdrucken. Und das sowohl von aktuellen Werkzeugen als auch von Geräten, die nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind. Um die richtige Bedienungsanleitung zu finden, geben Sie einfach die Sachnummer Ihres Geräts (befindet sich auf dem Typenschild) ein."

Also ich habe nach älteren (nicht aus der Steinzeit) Geräten gesucht und nichts gefunden.
z.B. GBS 100 AE

Werden die Anleitungen noch vervollständigt?

Gruß
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
3 ANTWORTEN 3

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
ich habe das auch gerade mal mit dem GBS 100 probiert, nichts gefunden. Wenn man bei der Sprachauswahl "Alle" annimmt, findet man plötzlich die Anleitungen, allerdings auch nicht in Deutsch.
Hier muss wirklich noch was getan werden.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe hier auch schon öfter mal gesucht, aber ohne Originalteilenummer hatte ich bei den Anleitungen genauso viel Glück wie bei Ersatzteilen. Ohne erweiterte Suche fast keine Chance, könnte evtl. besser gelöst werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum,

oft hilft es die TTNr. am Gerät umzuschlüssel!

Beispiel: GSB 18 V-Li

TTNR. am Gerät:     3 601 H67 100 (Projekt- und Produktnummer)
TTNR. im Katalog   0 601 867 100 (Typ- und Teilenummer

Oft hat man nicht mehr die TTNR. wie Sie am Koffer oder auf der Rechnug steht also schlüsselt man um.
erste stelle gegen eine 0 tauschen und fünfte Stelle anstatt eines Buchstabens eine Ziffer (A=1, B=2, C=3 usw.)

Dies klappt übrigens oft auch anders herum!

Warum weiß ich nicht! Der Trick wurde mir aus dem Innendienst verraten.

Wenn man die TTNR. vom Gerät nimmt und umschlüsselt wird die Verpackungsart des Gerätes unwichtig.
zB. GBH3-28DRE gibt es als 0 611 23A 000 im Handwerkerkoffer und als 0 611 23A004 in der L-Boxx.

Leider sind nicht immer alle Varianten im Extranet ET-Programm vertreten! Hier hilft die Nummer am Gerät wenn mann sie umschlüsselt. Es werden dann aber nur der Standart Typ eines Gerätes aufgezeigt.

Ich hoffe ich konnte helfen. Der Trick zieht nicht immer, hat mir aber schon öfter geholfen als man denkt!

Carsten