Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AvE YouTube Video zum aktuellen GDX und den Procore

heikob
Spezialist
Moin, wie ist eure Meinung hierzu? https://youtu.be/Lpf67S2qH0I
16 ANTWORTEN 16

higw65
Power User 4
*gähn

Das ist meine Meinung dazu.

Das Thema gab es vor einigen Tagen schon bei Fratzenbuch und hat nicht mal wirklich für Aufregung gesorgt. Habe es versucht ganz zu schauen, aber zweimal abgebrochen, weil ich immer wieder Genickprobleme vom Kopfschütteln bekommen habe.

Reine Polemik...

Habe mich dann gefragt ob er das mit seinem Makitaschrauber und er Hilti die da rein zufällig im Bild liegt...auch gemacht hat.



Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

ybarian
Power User
Ich versuche noch immer herauszufinden, was Weinerschleiden sind. Ich werde mich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen, dass wir Deutschen dümmer als Amis sind, und vor allem auch ungebildet. 
Schlauchmachende Jungs!
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mein Eindruck:
Da baut einer eine Maschine auseinander und sabbelt auf englisch, fuck.,fuck und nochmal fuck, er scheint überfordert zu sein.
Auffällig finde ich die 40a Flachstecksicherung, ob man die erneuern dürfte wenn sie mal durch wäre?
.
Anbei, als Opel (Kadett D) damals anfing diese Sicherungen in die Autos zu bauen regte sich die Fachwelt auf was sowas soll weil man könne sie ja nur beim Fachhändler bekommen (:)
.
Das nächste ist der gelöste Schweisspunkt am Kupferleitblech, ob er den abgehebelt hat oder nicht ist nicht zu sehen, aber ich wundere mich eh wie die hohen Ströme die heute fliessen sollen durch zwei so kleine Schweisspünktchen hindurch sollen?
Oder ob der Hauptkontakt erst dadurch zustande kommt das das seitkiche Kunstoffgegenlager die Kupferbleche erst andrückt?
Aber egal wie, so würde der Akku schnell wieder im Service landen und gegen einen neuen getauscht, Garantie halt.
Verstehe auch nicht warum er sich wegen dem Plastikring am Vierkant-Ausgang wundert.
Das Getriebe scheint ziemlich gut und sauber konstruiert zu sein auch wenn der O-Ring nicht ganz sauber ausgearbeitet war, aber das gibts auch bei neuen O-Ringen, hab ein Sortiment hier.
Dann haben wir noch die Gehäuseschalen die von Innen "Stellen" haben, vermutlich nach dem Giessen/Pressen/Ziehen nachgeputzt und auch markiert, warum auch immer.
Jedenfalls ist da kein schriftliches Notsignal eines Strafgefangenen drin der raus möchte (:)
Gruss Willy

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Völlig bekloppt m.M.n.  Auch hat der wohl zu viel Kohle, mal eben 'nen neuen GDX zu zermüllen - oder hat der die Teile etwa von Bosch zum Test zur Verfügung gestellt bekommen?!?

@Ybarain:  der meint damit wohl "Wiener Schnitzel"

maxluedemann
Neuling 2

Naja, schaut euch mal ein paar mehr Videos von dem Typen an, der scheint schon ganz schön Ahnung zu haben.
Das er "auf englisch sabbelt" liegt nunmal daran das er aus dem Anglo-Amerikanischen Raum kommt, auch wenn den meisten hier wohl nicht aufgefallen ist, dass er Kanadier und nicht Amerikaner ist....

Hier zerlegt er im übrigen Makita Geräte:
https://www.youtube.com/watch?v=7EPcoaH6Vwg

https://www.youtube.com/watch?v=r5Mbv4pBDws
https://www.youtube.com/watch?v=f5hpK_UnLqs

und hier HILTIs:

https://www.youtube.com/watch?v=x9xhr0MsAZw
https://www.youtube.com/watch?v=-rf3nrRtUJg
https://www.youtube.com/watch?v=mwX6qLIoj3s


Jetzt also rumzuweinen, dass der nur die kostbaren Bosch Blau zerlegt ist nicht wirklich fair....

higw65
Power User 4
 
erstellt von maxluedemann am 17.12.2019, 13:07 Uhr

Naja, schaut euch mal ein paar mehr Videos von dem Typen an, der scheint schon ganz schön Ahnung zu haben.
Ja...richtig Ahnung. Kennt sich mit Technik und Produktionsprozessen und auch anderen Dingen hervorragend aus. Reicht sicher für eine Doktorarbeit.
 
Jetzt also rumzuweinen, dass der nur die kostbaren Bosch Blau zerlegt ist nicht wirklich fair....
Weinen...eher nicht. Es gibt eben Leute die bekommen Geld dafür Dinge zu zerstören.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

maxluedemann
Neuling 2
erstellt von higw65 am 17.12.2019, 13:12 Uhr
 
erstellt von maxluedemann am 17.12.2019, 13:07 Uhr 

Naja, schaut euch mal ein paar mehr Videos von dem Typen an, der scheint schon ganz schön Ahnung zu haben.
Ja...richtig Ahnung. Kennt sich mit Technik und Produktionsprozessen und auch anderen Dingen hervorragend aus. Reicht sicher für eine Doktorarbeit.

Darüber kann man sich sicherlich streiten, ob nun sie ,ich oder eben der Autor des Youtube Kanals Ahnung haben. Meiner Meinung nach zeigt er in den verschiedenen Videos durchaus viel Expertise, ob sie da nun mehr oder weniger zu bieten haben kann ich nicht einschätzen...
Wenn es ihnen nicht gefällt müssen sie die Videos ja nicht schauen, andere scheinen sie gerne anzusehen.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ohne unseren Heiko, der keine Gelegenheit auslässt Bosch schlecht zu machen, hätte ich mir den Film nie angesehen.
Hab ich aber, aus Neugierde, wegen Heiko (:)
Nun wurde nach unseren Meinungen gefragt und die kamen dann wie gewohnt alle verschieden, wie in Foren üblich.
Zu einer "Expertise" gehört dann aber doch etwas mehr, so wie gezeigt ist das ein Bastelvideo wie viele andere auch.
Gruss Willy




 

maxluedemann
Neuling 2
Deswegen sagte ich ja, dass man auch andere Videos von ihm anschauen kann und da kommt seine Expertise definitiv raus. Klar muss man dafür auch mit seinem schon teilweise sehr speziellen Englisch ebenfalls auskommen...

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,
Naja, was willst du hören? Das hier ist ein Bosch Forum voll mit Bosch Fans...
Ich habe alle seine Videos geguckt und ich persönlich denke, sehr viel mehr Expertise kann man nicht haben. 
Das Video sagt alles über Bosch, was manch einer nicht wahr haben möchte. Das ist meine Meinung dazu.

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

higw65
Power User 4
Klar...wenn wir was nicth gut finden...dann sind es "die Bosch Fans"...weil die ja Alles gut finden.
Wenn wir was bemängeln...dann wird gefragt warum wir das im Bosch-Forum direkt beim Hersteller machen...wo wir doch Bosch-Fans sind.

Das Ganze geht mir mittlerweile auf den Sack...aber sowas von.

Wer in so einem Video innen im Gehäuse ein entferntes Stück der unabbdingbaren Spritzguss-Überbleibsel bemängelt...der hat von der Produktion im Bereich Spritzguss keine Ahnung.

Ebenso einen Akku zu zerlegen um die Fähnchen abzureißen...die eben nicht Punkt- sondern Lasergeschweißt sind, weil sie dadurch wesentlich weniger Übergangswiderstand haben. Da geht es nicht um irgendwelche Zugkräfte. Also völliger Schwachsinn da mit der Zange dran rumzufummeln.

Auch muss man manche Kabel im Inneren nicht noch gesondert schützen...weil es einfach nicht nötig ist.

Soll ich noch mehr aufzählen?

Hab grad richtig Bock dazu!

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was sagt das Video über Bosch?
Ich habe mir vor langer Zeit auch,ab und zu,Videos von ihm angeschaut.
Ich finde es übertrieben.Das Video zeigt das beim Akku was abricht
wenn man den von der Leiter schmeisst.Na und ist sowas normal
Geräte mutwillig kaputt zu machen?
Man muss immer bedenken alle Hersteller kochen nur mit Wasser.
Der eine baut ein Gerät besser der andere schlechter.
Ich konnte in dem Video nichts sehen was jetzt alles über Bosch
aussagt.
Gruß Marc

 

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

Ich denke, ganz kurz und einfach formuliert, dass bei Bosch zu viel gespart wird in vielen Bereichen und doch muss der Kunde ein ”Professionelles“ Gerät bezahlen.
Klar hat man auch hochwertige, teure Komponenten verbaut. Doch das schaffen die billigen Mock Offs an den selben Stellen auch. Nur zum Viertel des Preises.
Das haben nicht nur AvE's Videos oft genug bewiesen.

Ich habe den GAS 18V-10L neulich für 50 oder 60 Euronen geschossen bei einem Sonderangebot von Bosch. Und ich bin mir sehr sicher; auch da wurde noch Geld verdient. Wer regelmäßig starke Rabatte gibt/geben kann, verlangt ansonsten einfach zu viel.

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

higw65
Power User 4
Wie ich sehe kennst Du dich aus.


 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer regelmässig die Geräte so billig raushaut wird aber
mit Sicherheit nicht lange überleben.Nur von Angeboten
kann keiner leben.
Auch dieser Black Friday sind reine lockangebote.
Da werden dann große Mengen von Herstellern angefordert.
Große Mengen bedeuten Rabatt.Wenn ich sonst vielleicht
50 Geräte einer Kategorie in einem Monat verkaufe,
aber am Black Friday 100erte,verdiene ich in der Masse trotzdem.
Gutes Beispiel ist Praktiker.Am Ende war alle paar Wochen 20%
auf alles.Und was ist passiert.
Ganz ehrlich für mich ist das totaler blödsinn was der da macht.
Was für Erwartungen sind den da.Vergoldete Leiterbahnen?
Das wichtigste ist doch das die Geräte funktionieren und das
möglichst lange.
Gruss Marc


 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kannst du zum beispiel bei dem Parkside Performance
eine Langzeiterfahrung im Handwerk erwarten?
Gibt es ersatzteile nach vielen Jahren?
Ist ein 18V 5 Ah Akku für 20 Euro seriös?
Aber vielleicht gibt es inkl. mir zu viele nutzer
die mit den Geräten gute erfahrungen gemacht haben.
Gruss Marc