Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschlußkabel bei GWS 14 -125

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ich arbeite im Geräteverleih und Service. Dadurch repariere ich im Jahr so ca. 1500 - 2000 Geräte. Auffällig sind dabei die weit überdurchschnittlich häufig auftretenden Kabelbrüche am Geräteausgang der GWS 14 - 125 Modelle. Ich tausche deshalb alle Kabel gegen die Sorte H07  1G1,5 aus. So reduziert sich die Ausfallquote erheblich. Sie ist dennoch viel höher als z.B. beim GGS 7 oder 27. Vermutlich ist ( für mich ) die Lage der Zugentlastung schuld.  Ebenfalls immer noch sehr ärgerlich: die Schrauben am Schalter. Wer ist auf den ``klugen`` Einfall gekommen Messingschrauben in ein Metallgewinde zu drehen? Laufend sind dort die Gewinde ausgerissen. Die Metallbauer vor Ort, die selber einen Kabelbruch beheben, haben nun selten  Feingefühl in den Händen.
Gute Idee endlich Schrauben mit TORX - Kopf zu verwenden.

Gruß Donar
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4

Hatte es schon im Beitrag beim GOP 300 geschrieben: 

"Nach den leidigen Erlebnissen gestern habe ich dann auch mein Anschlusskabel getauscht. Allerdings gegen eins für Männer 😉

Vorteil bei dem Kabel (tausche ich übrigens bei allen Geräten nach und nach):
- Der Stecker ist sehr stabil und bietet die Möglichkeit ein Verlängerungskabel zu fixieren.
- Das Kabel hat noch 2 Schnüre mit integriert. Kevlar ist es nicht, aber trotzdem recht Zugefest.

Einziger Nachteil: Gegenüber dem normalen Kabel ist es ca. 1,5mm im Durchmesser stärker. Aber mit etwas Silikonfest bekommt man auch das ohne Beschädigungne durch die Tülle.

Die Bestellnummer bei Bosch ist: 1 607 000 227 (ca. 4m 2x1mm² bis 1000W). Die Variante über 1000W mit 2x 1,5mm² hat die Bestellnummer 1 607 000 228 "

Ist jetzt seit vielen Jahren bei meinen kleinen Winkelschleifern im EInsatz und seitdem ...RUHE! Kein Kabelbruch mehr.
EIn Nachteil habe ich noch vergessen...es ist etwas teurer als das normale.


288993.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
H07 1G1,5

Was soll das sein? 😉

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Andreas Schmidt am 15.07.2012, 19:49 Uhr
 Ich arbeite im Geräteverleih und Service. Dadurch repariere ich im Jahr so ca. 1500 - 2000 Geräte. Auffällig sind dabei die weit überdurchschnittlich häufig auftretenden Kabelbrüche am Geräteausgang der GWS 14 - 125 Modelle.

Hallo Donar,

danke für die Hinweise zum Anschlußkabel beim Winkelschleifer GWS 14-125 Professional. Die neue Generation der Winkelschleifer (GWS 15-125 Professional) haben wir in dieser Dimension optimiert. Bei diesen Geräten haben wir eine neue robustere Tülle angebracht.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lässt sich diese stabilere Tülle am älteren GWS 14-125 CIE montieren?
Allgemein bin ich mit der Zuleitung auch nicht 100%-ig zufrieden - sie hat deutliche Verschleißerscheinungen und wirkt verdreht. Flexibel ist sie allerdings...

Gruß,
Phil

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Philippe,

Also ich rate dir wenn der Ersatz ansteht weil das Serien-Kabel defekt ist folgende Kombi die sich bei uns im Laden zig mal bewährt hat:

Tülle 1600 703 030 Kabel 1 614 460 026.

Die Netzanschglussleitung ist super robust und die Tülle liegt eng an (Silikon Spray bei der Montage hilft dann rutscht das wie von selbst).

Gruß Der Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Carsten,

danke für deinen Tipp!

Gruß,
Phil

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gerne Philippe!

Bin noch an der Lösung wegen deiner GSB schreib ich dann in deinen Beitrag, bitte Geduld! Gruß Carsten