Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternativen zu Flchdübelfräse GFF22A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit dabei einen Werkzeugwagen zu bauen und ich verdübel das Holz zur Zeit mit normalen 8mm Dübel. Die Flachdübelfräse ist bestimmt eine alternative, aber für mich als Hobbyhandwerker ist die GFF22A einfach zu teuer und für den kurzen Einsatz wie ich diese benötige suche ich eine günstigere Alternative bis max 100 €.

Kann mir jemand Helfen und eine gute und billige Alternative aufzeigen?

mfg 
Mario
9 ANTWORTEN 9

ybarian
Power User
Hallo @Mario,

es gibt Aufsätze für jeden handelsüblichen Winkelschleifer, um daraus eine Flachdübelfräse zu machen, solche Aufsätze habe ich schon bei Ebay für ab 20 Euro aufwärts gesehen, im Baumarkt kosten die bis 60 Euro.

Meine erste Flachdübelfräse war ein alter Aldi Winkelschleifer mit nem Aufsatz von Wolfcraft, mittlerweile habe ich die GFF 22 A und weiss die Vorzüge dieser Maschine zu schätzen^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

ybarian
Power User
so sieht so ein Ding dann aus:

www.ebay.de/itm/Wolfcraft-Multi-Holzfrase-/280729124099


Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

David_Zäch
Erfahrener
Würde dir auch die Wolfcraft Multiholzfräse empfehlen empfehlen. Ich besitze nämlich nebst meiner Lamello top 20 noch so ne Wolfcraft. mit nem kräftigen Winkelschleifer (z.B. GWS 14-125 CI) zieht sie kräftig durch. Ich betreibe sie mit einem 1500-Watt DeWalt Winkelschleifer (Leider). Mit 1400 Watt hast  du  mehr durchzugskraft als mit der GFF 22. is Allerdings nicht gannz so genau wie mit ner richtigen Flachdübelfräse. so ca. + - 0.5mm
Der Schreiner Ihr Macher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die günstigste Alternative wäre wohl eine Dübelbohrschablone - die bekommst für 10-15€ und eine Bohrmaschine hat sicher jeder.

Ansonsten gibts eine Flachdübelfräse auch von Skil (ist ja auch Bosch oder?) die bekommst gebraucht meist für um die 100€.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Kürschner,
war wohl sehr früh heute Morgen?
Denke wenn der Themenstarter bis heute keine Flachdübelfräse hat ....... .

Von mir nominiert zur goldenen ... am Bande :-).

Gruß
Ursel

Da-Berti
Power User 2
Hallo ursel,

ich glaube "Kürschner" hat nicht auf das Datum des Beitrags geachtet!
Passiert mir auch ab und an! Aber wenn der Kollege "Mario Schneider" noch keine Flachdübelmaschine hat, wird es jetzt auf alle Fälle Zeit ;-)!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, das glaube ich auch.
Aber warum sucht, bzw. wo und wie findet man in den Tiefen dieses Forums, respektive dieser vermalledeiten Suchmaschine solche Beiträge?
Und das Montag morgens um 06.43 Uhr 🙂 🙂 :-)!

Guten Rutsch

Da-Berti
Power User 2
Vermutlich klappt es zu dieser Uhrzeit am besten mit der Suchmaschine!
Ist vermutlich in der Früh noch nicht mit den Suchanfragen der User überlastet ;-)!

Dir auch einen guten Rutsch!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Ja, das glaube ich auch.
Aber warum sucht, bzw. wo und wie findet man in den Tiefen dieses Forums, respektive dieser vermalledeiten Suchmaschine solche Beiträge?
Und das Montag morgens um 06.43 Uhr 🙂 🙂 :-)!
 


...also zunächst einmal:
- ich habe nichts gesucht, sondern lediglich auf der Startseite des Forums diesen Thread gefunden - und da ein Kollege vor kurzem die gleiche Thematik hatte hab ich meinen Senf dazu gegeben.
- ich habe wirklich nicht aufs Datum geschaut
- die Uhrzeit? Naja gibt Leute die Arbeiten abends lang und stehen morgens früh auf 😄