Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktualisierungsstand Homepage

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
Hallo Forum,
ich habe mir heute einmal mehr die Homepage im Hinblick auf die Aktualität angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass in vielen Bereichen Nachholbedarf besteht:

1. Im Bereich Produkte sind viele Kapitelfotos überaltet und nicht auf neuestem Stand.
  - Akkudrehschlagschrauber (unter Neuheiten)
  - Radios
  - Doppelschleifmaschinen
  - Schwingschleifer
  - Stationärgeräte
  - Winkel-und Neigungsmesser
  - Schlaghämmer SDS-max
  - Ortungsgeräte
  - Entfernungsmesser
  - Große und Kleine Winkelschleifer
  - Exzenterschleifer

2. Im Bereich Kataloge fehlt ein aktueller Hauptkatalog komplett.

3. Im Bereich der Bildschirmhintergründe wurde lange nichts mehr aktualisiert. Neue Schwingschleifer, Stationärgeräte fehlen.

4. Der L-Boxx Konfigurator ist schon seit langem nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die Schwingschleifer GSS 230 AVE und GSS 280 AVE sind schon ein 3/4 Jahr auf dem Markt, aber die Einlagen sind immer noch nicht über den Konfigurator findbar. Hier muss sich dringend was ändern!

5. Auch der Bereich Pressemitteilungen wird in der letzten Zeit sehr stiefmütterlich behandelt. Seit Anfang des Jahres ist dort nichts mehr eingepflegt worden. Die ganzen Neuheiten für Mai fehlen!

6. Im Bereich der Angebote fehlen immer noch einige Aktionsartikel, wie GMS 100 M, GWS 22-230 JH. Gerade das sind aber Geräte, mit denen der Handel einen Großteil des Umsatzes macht. Also sollten auch Informationen darüber auf der Homepage zu finden sein.

@Bob
Bitte ruht euch nicht auf dem Erreichten aus. Im Vergleich zum Stand vor ein paar Jahren ist die Homepage wirklich sehr viel besser geworden, aber immer noch fehlen einige Dinge.

Gruß
Stefan
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,
Danke für Deinen Beitrag.
Um das alles zu nutzen, müssten einige von uns erst einmal in das Forum hinein kommen.
Gruß Gerd.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

danke für Dein konstruktives Feedback. Wir denken auch, dass wir in den letzten Jahren einiges besser gemacht haben (z.B. rechtzeitige Bereitstellung der Aktionsprospekte). Dennoch sind wir 100% bei Dir: Es gibt noch viel zu tun für uns. Wir werden die von Dir genannten Punkte intern durchgehen.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hermen
Power User 4
@Gerd welchen Browser und welche Version nutzt du?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
@Gerd welchen Browser und welche Version nutzt du?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo @ Hermen, Danke für Deine Bemühung.
Ich habe Google, die Version kenne ich nicht, habe davon keine Info.

Seid dem 1.5. klappt es wieder bei mir, mit dem Einloggen durch Hilfe von einem Experten.
In meiner ersten Antwort habe ich ja schon das Problem beschrieben.

Lösung : Bei der Anmeldung wurde bei PW speichern, das kleine g benutzt.
Damit sprang es sofort nach dem G, in das kleine g, über.
Somit kam ich nicht in das Forum.

Wir haben es geändert in der Passwortspeicherung.
Soviel zur Ehrenrettung vom Forum, falls das so von mir verursacht worden sein sollte.
Andere User kommen aber auch nicht Regulär hinein, woran das liegt müssen diese User beschreiben.

Gruss, Gerd.

akm1
Treuer Fan
Hallo Stefan
Es ist schön das du dir die zeit nimmst um das Forum auf dem laufenden zu halten.

        Gruss Andreas

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
die Produkte sind aktuell auch nicht vollständig! Z.B. die neue GCM 8 SJL fehlt. Hoffentlich geht es der neuen GCM nicht so wie dem Vorgänger! Nur weil die GCM 8 SJ nicht auf der Homepage zu finden ist, bin ich schon mehrmals gefragt worden, ob das Modell noch aktuell ist oder schon sehr alt ist!!!

Es wäre schön, wenn die neuen Geräte auch zeitnah eingepflegt werden.

@Andreas
Danke!

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
mittlerweile habe die neuen Produkte ihren Weg in den Onlinekatalog gefunden. Super!
Doch warum gibt es jetzt im Onlinekatalog den Bereich mit den Industriewerkzeugen? Nicht jeder Bosch Blau Fachhändler kann diese Geräte ohne Weiteres bestellen. Dadurch bereitet ihr euren Händler wieder das ein oder andere Problem. Beim Kunden stehen wir dann immer schlecht dar!

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Die Industriewerkzeuge sind aber nicht neu im Onlinekatalog. Da waren sie definitiv schon mal. Hab jetzt nicht drauf geachtet ob sie zwischendurch weg waren.  Erscheinen eh in einer neuen Seite.

Außerdem ist die Überschrift doch klar:

"Bosch Elektrowerkzeuge für Handwerk und Industrie"
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Ich dacht eigentlich auch, das die schon immer (oder zummindest schon recht lange da sind).

Zumindest kenn ich das so wie jetzt schon recht lange.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meine diesen Bereich:
www.bosch-professional.com/de/de/service-druckluft-werkzeuge-2478935-ocs-c/
Dieser Bereich ist neu an dieser Stelle des Onlinekatalogs. Auch als Unterkategorie der Elektrowerkzeuge etwas unpassend.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Stimmt, da hast du recht.

Aber den gleichen Bereich gibt es noch mal unter:
Produkte -- Industriewerkzeuge -- Service-Druckluft-Werkzeuge

Ich geh desegen davon aus, das der Dienstleister der die Homepage gestaltet und verwaltet hier einen Fehler gemacht hat.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
genauso war es gemeint.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Hat einer geschlafen und den Link im Menü falsch gesetzt...zumindest sieht es danach aus.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe da auch noch ein paar Punkte die mir schon aufgefallen sind - manche "Zubehörteile" sind doppelt und dreifach aufgeführt (siehe Bilder).

Bei anderen werden falsche Bilder angezeigt (siehe Bilder) und in er Übersicht wird garkein Bild angezeigt sondern nur eine Nummer (siehe Bilder) - je nachdem wenn da mehr Teile drin sind kann man mit nur einem Wort wie hier z.B.: "Stempel" nichts anfangen. Da wäre es schön wenn da ein Bild zu sehen wäre.
144332.jpeg
144334.jpeg
144336.jpeg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich muss dieses Thema nocheinmal nach oben holen!
Leider hat sich in der vergangenen Wochen sehr wenig getan, zwar sind die Neugheiten jetzt alle im Produktkatalog zu finden, aber an den anderen Stellen hat sich wenig, bis gar nichts getan:

- Die Akkuübersicht im Produktkatalog ist immer noch unvollständig. Einen Teil der Akkus findest man im Maschinenkatalog, den Rest auf der Zubehörseite, hier muss endlich alles an eine Stelle! Ich kenne zwar den Grund, warum die Akkus "aufgeteilt" sind, aber das interessiert keinen Kunden!
- Der neue/aktuelle Hauptkatalog steht immer noch nicht zum Download bereit!
- Im Bereich des L-Boxx Konfigurators hat sich immer noch nichts getan, mittlerweile fehlt immer mehr, aktuell die I-Racks.
- Auch die, seit Jahren, fehlenden Geräte GSB 13 RE, etc. gibt es laut Bosch Homepage nicht.

Hier muss endlich was passieren.

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
auch nach drei weiteren Wochen ist leider nichts passiert. Nun kommen im Herbst die nächsten Neuheiten und der Stau der fehlenden Informationen wird immer länger.
Bitte ergänzt den Katalog entsprechend, damit die Kunden auch wissen, dass Bosch die Produkte hat.

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ich muss dieses Thema wohl noch einmal nach oben schubsen und in Erinnerung rufen! Auf der Homepage hat sich immer noch nichts getan:
- Download Hauptkatalog fehlt immer noch
- L-Boxx Konfigurator nicht aktuell
- viele Produktfotos in der Katalogübersicht sind veraltet
- viele neue Produkte fehlen

Zu dem letzten Punkt noch folgende Anmerkung: Was der Kunde nicht kennt, kann er nicht kaufen, heßt im Umkehrschluß kein Umsatz! Das kann doch keiner wollen...

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es fehlt z.B. auch noch der Einzelpreis des GDR 18 V-LI MF (und die Drehmomentangabe für den weichen Schraubfall, aber das ist ein anderes Thema ...)

Andreas

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andreas,
das ist hier genau das richtige Thema:-)
Ruhig die Fehler hier rein schreiben, nur so ändert sich was.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Hinweise und Fragen, hier nun einige Antworten.

Unser Hauptkatalog ist jetzt online verfügbar!
www.bosch-professional.com/de/de/service/kataloge/kataloge.html


Die GSB 13 RE Professional ist ein Aktionsmodell, deshalb ist sie nur unter "%Angebote" zu finden:
www.bosch-professional.com/boptbeusearchfrontend/de/de/search/search.htm

Den GDR 18 V-LI MF Professional gibt es nicht einzeln, sondern nur mit 2 Stück der 18V 4,0Ah Akkus (UVP exkl. MwSt.: 489,00€) oder im Rahmen von clic&go:
www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/files/news___extras_2/BODE-014588_Leaflet_Clic_Go_3_201...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob,
ich wohne in D und bezahle in €!
Der verlinkte Programmkatalog ist für "Switzerland".
Na ja, wenigstens der Text ist deutsch ;-).
Schönes langes WE.

amüsierte Grüße
Uwe

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
da hat Bosch wohl den falschen Katalog zum Download bereitgestellt... Hoffentlich wird das schnell geändert. Außerdem fehlt noch das neue Edelstahl-Prospekt in der Katalogübersicht.

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
leider steht immer noch der flasche Katalog online!

Außerdem ist der L-Boxx-Konfigurator sehr veraltet!!! Es fehlen immer noch die Racks und andere Zubehöre. Praktisch weiß kaum ein Kunde, dass es diese Zubehöre gibt. So kann Bosch nichts verkaufen!
Mein Vorschlag wäre: Einfach im Onlinekatalog eine zusätzliche Kategorie "Transportsystem" eingerichten! Dort könnten dann alle relevanten Zubehöre für die L-Boxxen gezeigt und vorgestellt werden.

Weiterhin fehlt bei der GSB 21-2 RCT die L-Boxx Variante im Onlinekatalog!

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
Hallo Forum,
in der Zwischenzeit ist der Katalog mit den falschen Preisen verschwunden, stattdessen steht jetzt der Händlerkatalog ohne Preise online.

Allerdings fehlen an anderer Stelle wieder Produkte: Im Bereich Systemzubehör wieder einige Artikel: Schraubzwingen, Führungsschienentasche, etc.
Wann hören diese Probleme endlich auf???

Gruß
Stefan