Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktionsangebote und Neuheiten ab 01.09.13 - es wird geil

higw65
Power User 4
Ja...ihr habt richtig gelesen. Es kommen tolle Dinge auf uns zu. Sparen und Wunschzettel schreiben ist die Devise. Wenn ich mir das Prospekt so betrachte dann würde ich sagen...und ich hasse diesen Spruch eigentlich...aber das Ding ist..."leider geil" 😉

Was da alles zu sehen ist...wird für mächtig Gesprächsstoff sorgen...und ich kann auch denen die mit beim Bob-Treffen waren sagen...es gibt noch mehr als dort zu sehen war.
Ich für meinen Teil hätte mich auf dem Bob-Treffen sehr darüber gefreut drei ganz spezielle Maschinen schon vorher mal zu Gesicht zu bekommen. Aber warten wir ab bis sie lieferbar sind. Dann gibt es sehr ausführliche Tests dazu...denn es passt sehr gut in den Bereich wo ich bislang immer auf einen anderen Hersteller ausgewichen bin.

Das Prospekt wird allerdings auch für weniger angenehme Diskussionen sorgen. Das ist definitiv Fakt Ich habe allein beim ersten Durchblättern etwas entdeckt was mich nur mit dem Kopf schütteln lies und wieder für viele Irritationen bei den Händlern sorgen wird. Manchmal frage ich mich wer so etwas macht...

Aber egal...freuen wir uns auf die neuen Geräte...obwohl ich sogar ein paar Dinge vermisse die eigentlich kommen sollten 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
61 ANTWORTEN 61

Hermen
Power User 4
Mhhhh.....das gilt nicht.

Mund wässerig machen und dann nix liefern.

Bilder, Namen, Fakten,...deutlichere Andeutungen ;-))

Oder das Prospekt!
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Nop...ich machs wie früher beim Angeln..ich füttere an 😉

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Wastl
Treuer Fan

Original von higw65 am 30.07.2013, 22:18 Uhr
Nop...ich machs wie früher beim Angeln..ich füttere an 😉

Vorsicht!!! Haifischbecken...
out of order

Hell
Treuer Fan
Super 🙂

Endlich kommt der 10,8 V Tacker. Das wurde aber auch mal endlich Zeit:-)
Bosch Blau Fan 🙂

higw65
Power User 4
Jawoll...und pünktlich zum Sommerende auch der GVN 18 V-LI ....der Akkuventilator.

Ach ja...und Hubschrauber gibt es demnächst auch noch...in Verbindung mit dem richtigen Gerät kann man dann auf der Baustelle schneller das richtige Aufmaß machen...also mehr als sich jeder wünscht 🙂

Holger_Schrade
Spezialist

Ok...

Dann sind erst mal alle Käufe auf Eis gelegt... Da bin ich echt mal gespannt!

Grüße

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo Leute,
ihr macht mich echt neugierig! Ein Akkunagler für Leisten wäre natürlich das Größte!

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Hermen
Power User 4
Und der GAS 18V-LI, sowie die GCM 18V-EC sind auch dabei ;-))

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen!

nach dem Sommer muss es doch einen heißen Herbst geben (zumindest bei Bosch ;-)! )!
Ich freu mich schon auf das neue Aktionspropekt und lasse mich von den noch unbekannten Maschinen überraschen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Michael_Scholz
Erfahrener 2

Original von Hermen am 31.07.2013, 21:07 Uhr
Und der GAS 18V-LI, sowie die GCM 18V-EC sind auch dabei ;-))
jo, und bei der GCM 18 V-EC ist die Absaugung integriert -))
Blaue Grüße

Hermen
Power User 4
Klar, man kann ja auch den GAS 18 V-LI dranstecken ;-D

higw65
Power User 4
Hachja...die Geräte kommen dann Weihnachten...2015 oder 2016 😉

...und wohl auch ein kleiner Tacker 😕

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo. Ist auch ein GGS 10,8 Li (Akkudremel) in Aussicht? Danke. MfG

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bitte löschen. Danke

higw65
Power User 4
Von den sehnlichst gewünschten Geräten ist Nichts in Aussicht. Aber auf jeden Fall die schon angekündigten...wie die neuen GOP`s

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Danke @higw65 für die ehrliche Äußerung,

trotzdem stoppe ich mal alle Bestellvorgänge in 10,8 und 18 Volt bei der Konkurenz;

obwohl ich mittlerweile beim Akku-GOP-18 Volt-Ersatz mit Drehzahlregelung seit mehr als sechs (6) Monaten dort zufriedenstellend fündig geworden bin.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Uwe

higw65
Power User 4
Also beim GOP 18 darf ich ...und da stehe ich sicher nicht alleine...behauten dass sich da das Warten definitiv lohnt. Der Unterschied zum Mitbewerber ist wie der Unterschied vom GOP 250 zum 300. Auch da hat sich das Warten gelohnt.

Also ich werde mir aus dem neuen Prospekt 8 bis 10 Geräte zulegen...das ist sicher... 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

OK, sollten sich diese genannten Unterschiede wie bei so vielen anderen Schreiberlingen hier nur auf die reinen Papier- Marketingwerte belaufen wäre ich bitter enttäuscht. Daher suche ich mal unorthodoxer Weise auf diesem Weg einen ehrlichen Vergleich bei 3 Ah Akkuleistung,, oder einfach ein Vergleichsgerät GOP 18 V-Li.

Das ganze samstags nachmittags mit anschließendem Grillen bei mir in PLZ 7... .

Auch ein Bob ist willkommen!

Veröffentlichung der Erfahrungswerte hier ist Ehrensache und muß beiderseitig klar sein.

Herausvorderer finden meine Adresse im Profil.

Jetzt mal abwartend.

Uwe

higw65
Power User 4
Nein...bei mir müsstest Du wissen dass ich so etwas nie ohne echten Grund schreiben würde. Ich meine vielleicht nicht mal die Leistung...eher eine ganz andere Sache 🙂

Etwas Off-Topic zum 300er...ein befreundeter Tischler hat den 250er und wir haben zusammen Anfnag der Woche bei einem meiner Kunden eine Tür eingebaut. Ich hatte den 300er mit. Er versucht jetzt seinen 250er gut an den Mann zu bringen. Hat ihn überzeugt der 300er.

Leider ist auch keine Kartuschenpresse im Prospekt...wenn Jemand darauf warten sollte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo @higw65,

sollte keine Diffamierung deiner Person oder deiner Aussagen sein, sorry.

Ich bin nur mit den Jahren sehr kritisch geworden, was Elektrowerkzeuge und deren Prospektdaten, sowie die Aussagen einiger "Markenfetischisten" und "Marketingspezialisten" über "Fremdgeräte" contra "Hausinternes" betrifft.

Daher kommt der Hang zum direkten Vergleich vor meinen Augen und mit meinen Händen.

Gott sei Dank bin ich in der glücklichen Lage auf einen sehr großen EW-Pool zugreifen zu können, was dies natürlich noch in nicht unerheblichem Umfang unterstützt.

Das mit der Kartuschen/Silicon-Presse war dann wohl mal wieder ein Schuss in den Ofen :-(.

Danke für diesen mir wichtigen Hinweis.

Gruß

Uwe

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag zusammen,

ich habe soeben beim örtlichen Fachhändler den neuen Herbstprospekt erhalten.

Wirklich interessante Neuigkeiten und tolle Angebote.

Gruß
sinus50

Wastl
Treuer Fan
Hallo! Da sind ja doch ein paar tolle neue Sachen und Angebote dabei. Z.B eine Absaugvorrichtung GDE 16 Plus mit Hohlbohrkronen-Adapter und Rauchmelder, Vernetzbar und mit Beleuchtung! Die anderen schönen Sachen gibts dann bestimmt im nächsten Neuheitenheft 01.01.2014, mit GAS 18V-LIH und GDX 18V-EC und und und.....
out of order

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und was??
Original von sinus50 am 08.08.2013, 15:42 Uhr

Guten Tag zusammen,

ich habe soeben beim örtlichen Fachhändler den neuen Herbstprospekt erhalten.

Wirklich interessante Neuigkeiten und tolle Angebote.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bitte löschen

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Könnte mal einer das Prospekt online stellen? Wenn es doch sowieso schon bei den Händlern liegt, sollte das ja kein Thema sein.

Da-Berti
Power User 2
 Hallo Sebastian,

der Katalog wird im September online gestellt! 
Hier im Forum den Katalog schon zu veröffentlichen, wäre den Händlern gegenüber unfair, die den Katalog noch nich ausliegen haben. Wenn dann nur über eine persönliche E-Mail eines der Forumskollegen. Oder Du geduldest Dich noch ein paar Tage.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Tja, ok, also meine Email ist im Profil zu sehen............

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Sebastian,
ich sehe sehr wenig Sinn darin den Kunden das Aktionsprospekt schon jetzt zugänglich zu machen, da die Geräte jetzt sowieso noch nicht lieferbar sind. Aber das muss jeder Händler entscheiden. Wie Berthold schon gesagt hat, einfach noch ein wenig warten.

Gruß
Stefan

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
 Tja, also beim Aldi gibt's die Prospekte auch schon vorher... 
Naja, belassen wir es dabei!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Das zurückhalten der Prospekte trotz Verfügbarkeit halte ich herstellerseitig für einen grob fahrlässigen Schwachsinn.

Es genügt vollkommen die Produkte bis zum Stichtag zurückzuhalten.

Jeder Informationstag früher für den Kunden ist u. U. ein Vorsprung für den Hersteller gegenüber der Konkurenz.

Prospekte sollten rechtzeitig vor den Produkten verfügbar sein.

Verkaufen, nicht verteilen!

siehe "Vorvorstellung" der neuen Saugergeneration für einen -über ein Messeticket- begrenzten Teil der Öffentlichkeit und dann keine zeitnahe Informationsabgabe an den Rest der Öffentlichkeit.

Marketingfehler die so m. M. nicht tolerierbar sind.

Uwe Seeger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Naja, ich kann's schon auch verstehen. Wenn zu früh veröffentlicht wird, kann die Konkurrenz auch noch drauf reagieren...

higw65
Power User 4
Naja...die Mitbewerber werden die Geräte schon kennen. Da bin ich mir sicher.

Aber ich glaube auch dass dieses Jahr die Prospekte einfach einen Monat zu früh verschickt worden sind. Da hat einer den 01.09. mit dem 01.08. verwechselt. Wenn man an die ganzen anderen Fehler denkt die sich immer so einschleichen, dann ist das die einzige vernünftige Erklärung.

Im Übrigen würde ich das "Irrtümer und Änderungen vorbehalten" ...in der Fußnote...ruhig noch größer schreiben.

@Stefan
Die Geräte sind ja teilweise sogar lieferbar...werden nur nicht ausgeliefert.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich muss vielleicht ein wenig mehr zu meiner Meinung sagen: Meine Meinung ist natürlich durch meine Arbeit im Fachhandel geprägt und da ist es für uns halt weniger gut, wenn Aktionen zu früh publik werden, denn dann bleiben bestehende Aktionen unter Umständen liegen.
Natürlich kann ich auch euch als Kunden verstehen, ihr wollt so früh wie möglich informiert sein. So kommt es da zwangsläufig zu Meinungsverschiedenheiten. Aber wie in meinem Beitrag schon geschrieben muss hier jeder Händler selbst entscheiden wie er das handhabt.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
So isses...aber wie schon erwähnt achten da manche Händler auch einfach nicht drauf. Die bekommen die Prospekte und legen die aus. Da wird nicht nach dem Datum geschaut. Wenn ein Kunde dann etwas bestellt ist die Überraschung immer groß wwenn die Sachen dann nicht lieferbar sind.

Hermen
Power User 4
Also ich will nicht unken, aber ist das nicht gerade die Aufgabe von Händlern vernünftig im Sinne des Herstellers mit Aktionen umzugehen...wo sie sich doch teilweise gerade selber bei laufenden Aktionen oder Auslaufmodellen selber schaden, wenn eine Aktion / Modellwechsel frühzeitig bekannt wird?

Hell
Treuer Fan
Mir liegt mittlerweile auch ein gedruckter "zukünftiger" Aktionsprospekt vor. Es werden, wie schon von higw65 geschrieben, einige Neuheiten dabei -wobei einige davon schon am BOB-Tag vorgestellt worden sind-. Ich interessiere mich allerdings (erstmal) nur für zwei der neuen Geräte:

GSR 18 V-EC TE
GOP 18 V-EC

Was mir beim vorzeitigen Lesen des Aktionsprospektes etwas komisch vor kam (da beim Händler zu früh ausgelegt): "Stand 01.09.2013" (wenn man den Prospekt jetzt -wie ich- schon im August in den Händen hält, sieht das natürlich etwas komisch aus, aber damit kann ich leben 😉

Ich finde es als (zahlender) Kunde nämlich gut, wenn man so früh wie möglich über neue Aktionen informiert wird.
Bosch Blau Fan 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von higw65 am 09.08.2013, 22:51 Uhr
Naja...die Mitbewerber werden die Geräte schon kennen.

Ich meine ja eher, dass evtl. Aktionen noch gestoppt werden. Dass die Konkurrenz die Geräte schon kennt, denke ich auch... :$

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
nun ist es endlich soweit: Was viele von euch schon gesehen haben, ist jetzt auch offiziell auf der Bosch Homepage zu finden: Das neue Bosch Kompakt:
www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/files/news___extras_2/Bosch_Aktuell_FH_DE_3-2013_Ansich...

Auch bei der Clic&Go Aktion gab es einige Änderungen:
Im 10,8V Bereich kosten die Geräte jetzt 79,99 netto und das Basisset 129,- netto. Im 18V Bereich liegt das Basisset jetzt bei 199,- netto und die Solo-Geräte liegen bei 199,99 netto. Im Bereich der Gerät wird es die GCB 18 V-LI und den GDS 18 V-LI HT nicht mehr im Rahmen der Clic&Go geben.
Dafür sind im 10,8V Bereich jetzt auch die 2,0 Ah Akkus enthalten und im 18V Bereich gibt es die 4,0Ah im Basisset.
www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/files/news___extras_2/BODE-014588_Leaflet_Clic_Go_3_201...

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Der GSK ist raus aus der Click & Go...nicht die GCB 🙂

Mich wundert dass das Prospekt jetzt schon online ist...aber da es ja schon bei allen Händlern liegt...ist es ok.

...und nun kommen wir zu den Spezialitäten: Die neuen GSR und GSB 18 VE-2-LI auf Seite 03 mit jeweils 2 Akkus...und 2 Seiten weiter dann mit 3 Akkus zum selben Preis. Mal darauf achten sollte Jemand den Wunsch haben diese zu bestellen. Vor Allem für die Händler wichtig. Die Bestellnummern sind bis auf die letzte Ziffer identisch.

Ich für meinen Teil habe den GLM 100 C schon in der Hand gehabt und getestet...und ist dann wieder an den Händler zurpückgegangen. Wenn ich mal Lust habe dann schreibe ich meine Meinung dazu auch hier im Forum...aber ich möchte nicht wieder so eine Reaktion auslösen wie damals mit dem Radio.

Die Edelstahlgeräte sind mehr als interessant...zumal der Motor vom GPO 14 CE ein sehr guter Motor ist der auch gut in der Hand liegt, kompakt und kräftig ist.