Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion Gedore L-BOXX

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community,

ich hoffe es kann mir Helfen  ...
Ich habe bei einem Händler eine in der Aktion enhaltene Stichsäge gekauft, die GST 18 V-LI S und hatte nachgefragt wegen der laufenden Aktion und der GST /Lieferzeit ... Der Händler weis gar nichts davon .. Wie kommt denn das zustanden, ich kenne das eigentlich so das man im Vertrieb, oder als Vertreibspartner immer Rundmails bekommt .. War das in diesem Fall nicht?

Falls ich nun die Säge nächste Woche ohne den Gedore Koffer bekomme, kann man den dan irgendwo nach Ordern bei Bosch hinsichtlich der Aktion??

http://www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/files/BODE-016376-004_Flyer_Gedore_Kooperation.pdf

Weil mir ist auch aufgefallen das manche Händler die Geräte in der Verbundenen Aktion, gleich mal mit 199€ aufschlagen, wobei man den Koffer schon einseln ab 85€ bekommt... Ich finde sowas schon sehr merkwürdig und etwas verunsichernd.

Danke und Grüße
17 ANTWORTEN 17

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Gedore Aktion soll ausverkauft sein.
Ich habe eben mal bei meiner Einkaufsquelle nachgesehen:
Stichsäge GST 18 V-LI-S , 2 4ah Akkus, Lader in L-Boxx mit ein paar Sägeblättern: Brutto 408eur.
.
                 GST 18 V-LI S , ohne Akkus, ohne Lader, aber in L-Boxx und Sägeblätter Brutto 209eur
.
                 GST 18 V-LI S, ohne Akkus, ohne Lader, nur L-Boxx Einlage und Sägeblätter, Brutto 237eur.
.
Verstehen tue ich dieses Preisgefüge auch nicht, ist aber so, habs direkt abgetippt (Baustoffhändler)
.
Gedore Box mit Werkzeug wird so wie ich es bisher gesehen habe ab 65eur brutto inkl. Versand angeboten.
.
Kleriker, rechne zusammen.
Gruss Willy

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Kleriker,
jeder Bosch Händler bekommt kurz vor Aktionsbeginn ein Prospekt mit allen Infos zu anstehenden Aktionen/Kampagnen.

Nachbestellen kann man die Gedore Box nicht. Man muss sie direkt mit der entsprechenden Maschine kaufen. Kaufen kannst aber nur noch, was die Händler auf Lager haben. Bei Bosch ist die Aktion schon seit einigen Wochen ausverkauft.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

Danke für euer Feedback.. Aber eigentlich ist das doch eine Problem von Bosch wenn auf der Aktion steht bis ende April... Dann sollten die schon für Nachschub sorgen.. Oder nicht! Ansonsten macht es kein Sinn an einer Aktion teil zu nehmen wenn man nicht darüber Informiert wird... 

Die Aktion ist seit Februar/März vorzeitig beendet worden... Sowas hatte Lidl auch schon versucht und hatte Schadenersatz Probleme.. Oder sehe ich das falsch?!
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Dein Set mit Gedore und der Stichsäge kannst du noch bei Onlinehändlern bekommen, ist noch da, irgendwo 386eur inkl. Steuer und Fracht.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
* Unverbindl. Preisempfehlung ohne MwSt. Angebote gültig, solange Vorrat reicht. Nur bei teilnehmenden Händlern. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Nicht mal als Kleingedrucktes. Aber ich finde es schon ein wenig frech und fragwürdig, wenn immer noch mit der Aktion geworben wird.

Dabei war es bei einem Gerät nicht mal möglich es in der Aktion zu bekommen...ratet mal welches?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
die Situation um die Gedore Aktion ist sicherlich sehr ärgerlich für den Kunden!
Die Sache mit der Werbung ist, dass in dem Aktionsprospekt auch andere Aktionen/Neuheiten vorgestellt werden. Die kann man dann nicht einfach rausnehmen.

@higw65
Welches Gerät war denn kaum über die Aktion zu bekommen?

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Ach Stefan...bist Du wirklich der Ansicht dass da die Aktions-Prospekte mit gemeint waren, evt. sogar die gedruckten?

Schau Dir mal den Screenshot unten an.

Was das Gerät betrifft...so wird das beim GRL 500 wohl etwas schwierig gewesen sein...er war während der Verfügbarkeit der Boxxen nicht verfügbar.

Gruß GW
6147869.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe die Stichsäge für 342€ gekauft... Warum solte ich für eine "Kostenlose" beigabe extra Geld Zahlen???
Ich verzichte darauf...

@ higw65 Man sollte das "kleingedruckte" schon so Groß drucken das es nicht den Anschein erwekt betrügerische Hintergedanken zu haben, ich musste das mit der Lupe Suchen!
Wenn wir Aktionen machen, dann steht immer AKTION da, und gleich danach kommt ein * und darunter das kleingedruckte so das es offensichtlich ist nur solange der Vorrat reicht, oder sogar in Menge die ersten 100 ... Dann gibt es auch keine Probleme!

Ich habe eben noch mal nachgeschaut, also die Aktion wird nach wie vor von Bosch beworben ich werde mal sehen in wie fern sich da mit dem Händler verhandeln lässt, ich finde das ist schon eine arglistige Teuschung, wenn auf der einen Seite "Angebote" beworben wird und auf der anderen Seite man das nicht bekommt, was der Hersteller verspricht!

Dann hätte ich mit sicherheit die Säge nicht bestellt 😉

Aber ich bin euch dankbar für das Feedback und finde das ist eine sehr Enttäuschende Aktion von Bosch!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Kleriker,
von arglistiger Täuschung zu sprechen ist nicht angebracht. Der Hinweis steht deutlich im Prospekt. Außerdem wissen wir doch alle, dass solche Aktionen schon mal vor Aktionsende ausverkauft sein können. Das kennen wir doch auch von anderen Aktions/Werbeflyern.

Außerdem gibt es durchaus noch Händler, die die Aktion liefern können und für die stellt Bosch Werbeleistungen zur Verfügung.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

du weist das... 500 Mitglieder wissen das... Ich nicht, ich mache eher selten die Aktionen mit..

Wenn die Aktion zu ende ist.. Macht man keine Werbung dafür 😉

Mein Handler weis von nichts... Schon sehr Kurios...

Grüße
 
6156429.png

higw65
Power User 4
Die Bosch-Händler die sich dafür interessieren...die wissen das auch. Die bekommen auch mit wenn eine Aktion beendet ist.

Davon abgesehen finde ich die Aussage der arglistigen Täuschung auch sehr gewagt, weil es klar unter dem Prospekt steht. In der gleichen Schriftschöße wie die Bestellnummern. Da braucht man auch keine Lupe.

Gruß
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich Sage nun mal was ich denke 😉

Wenn Ihr das anders seht.. Ist das für mich auch ok... Ich musste Suchen!

Wie Gesagt, Danke für euer Feedback.. mal sehen was passiert noch ist das Packet auf Irrfahrt mit den Verrückten von UPS 😕

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt.. Manche Händler sind sehr an solche Aktionen Interessiert!

Ok, ein Händler bei Amazon bietet die Säge mit Koffer für 540€ an

 

chevron
Treuer Fan
Link am besten wieder entfernen. Ist hier nicht so gern gesehen.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Kleriker,
hier im Forum haben wie die ein oder andere Regel, u.a. keine Werbung für Händler.
Daher bitte ich dich, den Link zu entfernen!

Danke,
Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lach ...

Wenn es Glücklich macht.. Habe ich natürlich den Link entfernt ...

sireagle
Power User 4
Guten Morgen Kleriker,

ich hab das hier so nebenher verfolgt und Dein Problem liegt mehr bei Deinem Händler als bei Bosch.

Selbst mein Händler, der wirklich gut aufgestellt ist und auch die Gedore-Boxxen noch da stehen hat, ist nicht perfekt informiert. Das bezieht sich aber nicht auf die Firma, sondern hat vielmehr mit den Mitarbeitern zu tun.

Wenn Bosch (oder auch ein anderer Hersteller) eine solche Aktion anbietet und dann aber der Händler, sprich vom Einkauf, zum Marketing, über die Logistic hin zum Verkauf nicht im Stande ist den Informationsfluss weiter zu leiten, dann ist das der Fehler des Händlers, egal in welcher Person da dann ist.

Ich erwarte aber auch nicht, das ein Vertriebsmitarbeiter heut zu Tage sich noch die Zeit nimmt sich alle Informationen einholt. Was ich von einem Werkzeughandel erwarte ist das er sich organisiert, in dem z.B. bei 20 Angestellten jeder einen anderen Hersteller im Fokus hat und das jeder im Laden weiß, der Kalle ist voll informiert wenn es um Bosch geht, heißt nicht das er alles weiß, sondern das er mindestens weiß wo er seine Information herbekommt. Der Jupp hingegen hat sich auf Festool spezailisiert.
So oder so ähnlich sollte es min. laufen.
Ideal ist es wenn die Jungs und Mädels auch noch Praxiserfahrung mitbringen und man dann auch noch an die Praxis angelehnte Tipps bekommen kann.

Aber wenn ich im Laden bin und der Bosch-Spezi hat grade Frei und ich kann mit dem der sonst Festool macht trotzdem noch fachlich was anfangen ist das immer ein gutes Zeichen.

Also das Dein Händler keine Gedore-Boxxen hat und hatte, liegt wohl nicht an Bosch, sondern daran das bei Deinem Händler im Haus irgendwas nicht funktioniert. Ich hab selbst lange Zeit im Handel gearbeitet und die EDV-Branche ist wie man allgemein weiß sehr schnellebig, da gehört es zum täglichen Brot das man sich seine Informationen holt damit man auf dem laufenden bleibt und es ist immer gut wenn ein paar Tage vor dem Kunden weiß das nächste Woche die ersten Bilder vom IPhone X mit Triple-Betriebssystem und 10GHz 16-Kern-Prozessor veröffentlicht werden.

Gut das es in der Werkzeugbranche etwas gemächlicher zugeht.

In diesem Sinne

Gruß
Sascha


 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22