Guten Morgen Kleriker,
ich hab das hier so nebenher verfolgt und Dein Problem liegt mehr bei Deinem Händler als bei Bosch.
Selbst mein Händler, der wirklich gut aufgestellt ist und auch die Gedore-Boxxen noch da stehen hat, ist nicht perfekt informiert. Das bezieht sich aber nicht auf die Firma, sondern hat vielmehr mit den Mitarbeitern zu tun.
Wenn Bosch (oder auch ein anderer Hersteller) eine solche Aktion anbietet und dann aber der Händler, sprich vom Einkauf, zum Marketing, über die Logistic hin zum Verkauf nicht im Stande ist den Informationsfluss weiter zu leiten, dann ist das der Fehler des Händlers, egal in welcher Person da dann ist.
Ich erwarte aber auch nicht, das ein Vertriebsmitarbeiter heut zu Tage sich noch die Zeit nimmt sich alle Informationen einholt. Was ich von einem Werkzeughandel erwarte ist das er sich organisiert, in dem z.B. bei 20 Angestellten jeder einen anderen Hersteller im Fokus hat und das jeder im Laden weiß, der Kalle ist voll informiert wenn es um Bosch geht, heißt nicht das er alles weiß, sondern das er mindestens weiß wo er seine Information herbekommt. Der Jupp hingegen hat sich auf Festool spezailisiert.
So oder so ähnlich sollte es min. laufen.
Ideal ist es wenn die Jungs und Mädels auch noch Praxiserfahrung mitbringen und man dann auch noch an die Praxis angelehnte Tipps bekommen kann.
Aber wenn ich im Laden bin und der Bosch-Spezi hat grade Frei und ich kann mit dem der sonst Festool macht trotzdem noch fachlich was anfangen ist das immer ein gutes Zeichen.
Also das Dein Händler keine Gedore-Boxxen hat und hatte, liegt wohl nicht an Bosch, sondern daran das bei Deinem Händler im Haus irgendwas nicht funktioniert. Ich hab selbst lange Zeit im Handel gearbeitet und die EDV-Branche ist wie man allgemein weiß sehr schnellebig, da gehört es zum täglichen Brot das man sich seine Informationen holt damit man auf dem laufenden bleibt und es ist immer gut wenn ein paar Tage vor dem Kunden weiß das nächste Woche die ersten Bilder vom IPhone X mit Triple-Betriebssystem und 10GHz 16-Kern-Prozessor veröffentlicht werden.
Gut das es in der Werkzeugbranche etwas gemächlicher zugeht.
In diesem Sinne
Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22