Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber "hängt sich auf"

coma5
Neuling 2
Hallo, 
ich habe ein Problem mit meinem Akkuschrauber. Wenn ich starte dreht er normal, dann bleibt die Betriebsleuchte jedoch an und er hängt sich quasi auf... zu Veranschaulichung hier ein Video:

Ich wäre froh um Tipps an was das liegen könnte. Evtl. sogar einen Hint, welches Teil die Ursache sein könnte damit ich es evtl. als Ersatzteil bestellen und auswechseln könnte.

Besten Dank!
12729614.jpg12729610.jpg12729616.jpg12729612.jpg
13 ANTWORTEN 13

sireagle
Power User 4
Hallo coma5,

erstmal herzlich Willkommen im blauen Forum von Bosch Power Tools.

Du hast da im Video einen der grünen Schrauber von Bosch und da wirst Du wohl eher im grünen Forum Hilfe bekommen.

Ansonsten bleibt Dir natürlich immer der Weg über den Service von Bosch für die grünen Werkzeuge.

Schönen Sonntag

Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

haifisch18
Power User 4
Ist der Akku überhaupt voll? Da leuchtet doch nur die letzte LED?
Maria, Maria, i like it laut!

coma5
Neuling 2
Oh ok, da bin ich wohl falsch, gar nicht gemerkt. Sorry. Merci für die Links Sireagle, und @ Haifisch, Akkuladung tut nix zur Sache, alles schon ausprobiert...

Danke!

sinus50
Moderator
Moderator
@coma,

im "grünen" Forum gabs hierzu vor einiger Zeit mal einen Beitrag; habe diesen leider nicht zur Hand.
Ich würde morgen zunächst den Service kontaktieren.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

Stefan_K
Treuer Fan

Teste mal einfach einen anderen Akku (geht ja schnell).

Dann wird sich herausstellen, ob die Maschine ein Problem hat oder der Akku.

VG!


 

coma5
Neuling 2
...hab ich noch vergessen zu erwähnen, ich habe 2 Akkus und das Problem tritt bei beiden auf, das kann ich also ausschliessen. 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo coma5,
wie Sascha bereits erwähnt hat, solltest du den Service kontaktieren:
https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/service/online-reparaturservice/online-repar...
Ums Einschicken wirst du aber nicht herumkommen.

Gruß
Stefan

bluefire
Spezialist
Das Einschicken zum Service ist grundsätzlich eine gute Idee. Ob es sich bei einem so alten Schrauber noch lohnt ist die andere Sache. Nach den Abnutzungserscheinungen auf den Bildern ist der Schrauber schon ein paar Jahre alt.
Vieleicht ist es Zeit für ein neues Gerät.
Schau dich doch mal bei den blauen Schraubern um. Da gibt es viele schöne Geräte. Wenn du erst mal mit den blauen gearbeitet hast willst du gar keinen grünen mehr haben.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

coma5
Neuling 2
Hallo, danke. Du hast recht, der Schrauber hat schon einiges geleistet.
Das Problem mit dem Alter habe ich so auch erkannt, jedoch habe ich schon 2 Akkus für den Schrauber und noch eine Stichsäge, die mit den Gleichen läuft, die will ich nicht unbedingt wechseln. 
Die blauen Bosch Geräte sind super, ich hab auch einige Modelle, aber halt preislich schon im höheren Segment, so dass ich doch schauen will, ob der Reparaturweg noch was bringt...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Schau doch mal ob die Kontaktzungen an der Akkuaufnahme des Gerätes verschmutzt, verbrannt oder verschlissen sind, eventuell reinigen, kratzen, nachbiegen,  zu verlieren hast du ja nichts.
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Das ist die beste Reparatureinstellung!

"Chef, das Wegmesssystem der x-Achse ist kaputt, der Hersteller schickt nachher ein Angebot für 4500€ Teilekosten. Ich nehm das jetzt auseinander und putz den Sensor mal richtig, vielleicht geht es dann wieder."
- "Können Sie das? Machen Sie da nichts kaputt?"
- "Ist doch schon kaputt, was soll also passieren?"
Hat funktioniert
Maria, Maria, i like it laut!

coma5
Neuling 2
zur Info, falls jemand das gleiche Problem hat, hier die Nachricht vom Service-Mann...

....Habe Ihre Dokumentation Aufmerksam angeschaut. Ich denke, dass die
Elektronik Schaltereinheit defekt ist....


Teilekosten ca. 80 Euro zzgl. Arbeit, lohnt sich nicht für mich.
 

sireagle
Power User 4
 
erstellt von coma5 am 30.05.2017, 08:07 Uhr
zur Info, falls jemand das gleiche Problem hat, hier die Nachricht vom Service-Mann...

....Habe Ihre Dokumentation Aufmerksam angeschaut. Ich denke, dass die
Elektronik Schaltereinheit defekt ist....


Teilekosten ca. 80 Euro zzgl. Arbeit, lohnt sich nicht für mich.
 
Hallo coma5,

das wird sich wohl für keinen ernsthaft lohnen.
Für Dich vielleicht die passende Gelegenheit einen ersten Schritt ins blaue Maschinenlager zu machen.
Wobei Du Dir vor der Anschaffung ruhig mal Gedanken um die Volt-Klasse machen darfst.
Vielleicht bist Du mit Deinen Anwendungen schon mit dem 10,8/12V-System bestens bedient, denn wenn ich das richtig herauslese bist Du eher ein ambitionierter Heimwerker.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22