Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuhalterung 10,8V bzw. 12V Akkusystem

kgb44
Neuling 3
Hallo Liebe Leute,

für ein Mini-Projekt an meinem WoWa möchte ich gerne einen 12V 4AH Akku in eine passende Akkuhalterung (Analog eines Bosch Professional Gerätes) stecken und damit die 13-Polige AHK-Dose des Wohnwagens mit der Spannung versorgen. Das alles möglichst kompakt. Hat jemand eine Idee wie man einen Akku-Einschub für das 10,8V bzw. 12V System der Akkuserie machen kann? 

Viele Grüße und Dank.

Phillip
2 ANTWORTEN 2

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wohnwagen mit AHK-Dose??? oder Wohnmobil?
Sicher könnte ein 12v Akku Lithium von Bosch dein Bordnetz unter Spannung setzen wenn deine Autobatterie abgeklemmt wäre..beide Batterien dürfen aber nicht angeschlossen sein!!!
Dazu kommt das der Lionakku eine andere Ladekurve hat als ein Bleiakku und dazu noch eine Unterspannungsabschaltung braucht, sonst geht der kaputt.
Was denkbar wäre ist das NUR der Anhänger, also Wohnwagen, mit den 12V beaufschlagt wird wenn du für eine Unterspannumngsabschaltung sorgst.
Dazu macht es Sinn eine passende Steuerelektronik aus einem Akkuwerkzeug zu nutzen, da ist dann alles dran.
Gruss Willy


 

higw65
Power User 4
GPA 10,8 V-LI 🙂

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...