Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber PSR 96 - 9,6V NiCd

gruhni
Neuling
Hallo zusammen, der NiCd Akku meines PSR 96 ist kaputt gegangen. Bekomme ich so einen Ersatzakku noch oder kann ich in dem Gerät auch einen NiMh Akku betreiben? Im Internet habe ich Akkus für PSR 9,6 oder PSR 960. Sind das alles verschiedene Geräte? Oder sind das nur verschiedene Versionen von PSR 96? Danke vorab und Gruß Holger
4 ANTWORTEN 4

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo gruhni,
im BoB Forum hier beschäftigen wir uns mit den blauen Geräten von Bosch. Bei deinem Akkuschrauber handelt es sich aber um ein Gerät aus der grünen Serie. 
Im grünen Forum kann dir sicherlich geholfen werden:
https://www.1-2-do.com/forum/index.php

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Hallo Holger

Hast Du mal die 10-stellige Gerätenummer?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

gruhni
Neuling
Gerätenummer 0603937664

higw65
Power User 4
Du hast einen sogenannten L-Akku von Bosch. Diese gab es sowohl als NiCd, als auch als NiMh. NiCd ist bei Bosch ausgelaufen. Der einzige Akku den es da noch gibt ist der 2607335230 mit 2,6Ah. Diese kann man auch als Nachbauten kaufen

Was deine Frage betrifft...ja, Du kannst auch einen NiMh-Akku mit deinem Schrauber betreiben. Nur beim Laden solltest Du schauen welcher Lader es ist. Einige Wenige waren nicht für NiMh ausgelegt.

@Stefan
Eigentlich hast Du Recht, aber die verbauten Akkus waren auch in den blauen Geräten im Einsatz und werden Heute auch noch ab und zu nachgefragt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.