Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber defekt...und nun ? Bosch GSR 12 V Professional

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag,
ich habe einen Bosch GSR 12 V Proffessional.
Beim einschrauben einer 5 x 80er Spax ist es dazu gekommen das er auf einmal nichts mehr gemacht hat.

Akkus sind ok.

Ich habe das Gerät nun schon 3 Jahre und es hat immer sehr gute Dienste geleistet.

Was kann der Fehler sein ??

Gruß Dieter
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Dieter,
das ist ja fast so als würde ich in meiner Werkstatt anrufen und sagen: mein Auto läuft nicht mehr, woran kann das liegen?
Ich würde mal 3 Fehlerquellen in Betracht ziehen: 1. Akku defekt, 2. Motor defekt, 3. Schalter defekt
Mehr elektrische Teile gibt es ja auch nicht an dem Gerät. Wobei der Akku wohl am teuersten wäre...
Daher mein Tipp, da du den Akku ja als Fehlerquelle ausgeschlossen hast, Gerät öffnen, und prüfen ob hinter dem Schalter ( also am Motor ) nach Betätigung noch Strom ankommt. Schalter kostet 22,70, der Motor 20,80 netto + MwSt und direkt über Bosch Ersatzteilshop bestellbar. Das Gerät sollte jeder der einen Schraubendreher bedienen kann ohne Probleme zerlegen und wieder zusammensetzen könne.
Gruß Ben

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Dieter,

der geschilderte Fehler kann verschiedene Ursachen haben die wir aus der Ferne nicht diagnostizieren können (hat ja Ben schon auch geschrieben). Deswegen wie Ben vorgeschlagen hat vorgehen, oder viel besser noch, sende bitte Deinen GSR 12 V Professional an unsere Spezialisten in unserem Sevicewerk, da wird Dir bestimmt geholfen. Hier die Adresse:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Schöne Pfingstgrüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.