Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AkkuSchlagbohrschrauber

andreasshizler
Neuling 2
Hallo liebe Bosch Community, 

Ich habe ein paar Fragen zu meinem Bosch Schlagbohrschrauber.
Ich bin momentan im Besitz des Bosch GSB 18 2 LI Plus Akku-Schlagbohrschraubers. 
Leider kommt es mir so vor als würde das Bohrfutter bei mir etwas eiern. Da ich mich nicht sehr mit Schlagbohrmaschinen auskenne bin ich mir nicht sicher ob das so sein sollte... Es ist iwie sehr locker und eiert wie gesagt ein klein wenig. Daher meine Frage ist das normal und wenn nicht ist es denn sehr schlimm? Ich habe bereits auf vielen Fachseiten gelesen aber leider keine Antwort gefunden. 😞 Daher wende ich mich an euch.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.
Liebe Grüße Andreas.

 
12643577.jpg
4 ANTWORTEN 4

bluefire
Spezialist
Hallo Andreas,

bitte nimm diesen Link aus deinem Text. Werbung ist hier nicht erwünscht. 
Dann können wir Dir auch gerne deine Frage beantworten. 

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

andreasshizler
Neuling 2
Welche Werbung? 

andreasshizler
Neuling 2
Den Link? achso okay. weiß zwar nicht was das mit Werbung zu tun hat aber na gut.

bluefire
Spezialist
Hallo Andreas,

es ist hier in letzter Zeit vermehrt dazu gekommen, daß versucht wurde das Forum für Werbung zu mißbrauchen.
Nichts für ungut.

Zu deiner Frage:
Ein leichtes Spiel am Futter ist konstruktiv bedingt vollkommen normal. Das Futter braucht für die Schlagbohrfunktion ein wenig Bewegungsfreiheit. Dieses Spiel haben auch alle Schlagbohrschrauber.
Ich habe den GSB 18V-LI selber und dort ist dieses Spiel ebenfalls vorhanden.
Sicherlich muß man zwischen dem Spiel eines neuen Futters unterscheiden und eines Futters was Aufgrund von Verschleiß total ausgeschlagen ist.
Eiert das Futter aussen oder auch innen?
Aussen ist es normal. Wichtig ist ob das Futter mit eingespanntem Werkzeug rundläuft. Am besten kann man dieses mit einem Zylinderstift und einer Messuhr prüfen. Bitte keine Bohrer oder lange Bits verwenden, da diese auch nicht immer gerade sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools