Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Unterschiede 18V 6 AH zu 18V 6,3AH Eneracer

Fendos
Neuling 3
Hallo
was sind da die konkreten Unterschiede, oder sind das nur das + von 0,3AH.
Kann man die neuen 6,3 Akkus auch mit dem GAL 3680CV laden.
15 ANTWORTEN 15

bluefire
Spezialist
Natürlich kannst Du die Eneracer Akkus mit dem GAL 3680 CV laden.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

haifisch18
Power User 4
Das große Plus sind nicht die 0,3Ah mehr, sondern die wesentlich höheren Stöme die der Enerracer zur Verfügung stellen kann. Einige Geräte profitieren bereits jetzt davon, wirklich interessant wird es erst mit den Neuen.

Soweit ich weiß, ist der Eneracer einfach mit den aktuellen Ladegeräten zu laden, also auch mit deinem 3680CV
Maria, Maria, i like it laut!

Jens21
Erfahrener

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Fendos,
die Kollegen haben es ja schon angesprochen: Unterschied sind die Ströme, die man ziehen kann. Du musst dir das in etwa so vorstellen: Die 18V 6,0Ah Akkus liefern ca. 800W, die Eneracer hingegen bis zu 1500W.
Allerdings müssen die Geräte auch für diese Ströme ausgelegt sein. Nur so kannst du das Potenzial der Eneracer Akkus voll ausnutzen.

Gruß
Stefan

Fendos
Neuling 3
Hallo Stefan
ich habe mir vor kurzem ein Akku-Kreissäge GKS 18V-57 G zugelegt.
Ist die Säge für die neuen Akkus ausgelegt und sind die da auch sinnvoll?
Besten Dank

haifisch18
Power User 4
Die Säge wurde noch nicht explizit für die neuen Akkus ausgelegt, profitiert aber fühlbar von den Akkus:

HiGW hat das hier getestet
Maria, Maria, i like it laut!

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen Fendos,

ich habe die neue GKS 18 V-57 G seit letztem Jahr und betreibe diese jetzt ebenfalls mit den neuen EneRacer-Akkus. Aktuell verarbeite ich häufig 22er-Multiplex. Gegenüber den "Standard-Akkus" mit 6,0 Ah hat die HKS mit den 6,3 Ah-EneRacer etwas mehr "Durchzug" und Ausdauer; ich bin von dieser Kombination begeistert.
Unter dem Thema "Neue GKS 18 V....." findest Du noch weitere Hinweise und Erfahrungen zur HKS.

Viel Freude mit der neuen Säge.
Zur Garantieverlängerung angemeldet?

Gruß
sinus50

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Fendos,
wie die Kollegen bereist berichtet haben, hat die GKS 18V-57 G mit den Eneracer Akkus mehr Durchzug.
Aber theoretisch würden die Akkus noch mehr Energie liefern. Zukünftig werden die Geräte optimal auf die neue Akkugeneration abgestimmt sein, so dass die Leistung voll nutzbar sein wird.

Gruß
Stefan

sireagle
Power User 4
Hallo Fendos,

ich möchte hier gerne was ergänzen.
Eines der ersten Geräte was bereits auf die neue EneRacer-Akku-Reihe optimiert ist, ist die neue GWS-Generation.
Also der GWS 18V-125 SC und der GWS 18V-150 SC der wohl erst nach Februar 2017 erscheinen wird, denn der ist fast vorbei..;)

Ansonsten haben die Kollegen ja bereits auf den Bericht von Gerald verwiesen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Der 125er ab Januar und der 150 ab Februar...

...2017.

Aber es stellt sich die Frage nach welchem Kalender... 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Fendos
Neuling 3
Hallo
die Hauptvorteile liegen beim 6,3AH Eneracer wohl doch hauptsächlich bei den "Stromfressern" wie Winkelschleifer.
Ich wollte nur sicher sein das ich bei meiner neuen GKS 18V-57 G keinen Ladenhüter gekauft habe.
Vor einiger Zeit war da mal eine Online-Umfrage über Akkus.
Kommt da eine neue Generation von Akkus?

higw65
Power User 4
Der EneRacer ist die neue Generation von Akkus.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo zusammen, ich frage einfach mal hier. Habe einen Eneracer solo bekommen. Unter welcher Nummer kann ich den registrieren? Zu der Solo Nummer find ich nichts und die welche drauf ist auch nicht. 

Gruss Georg
mfg Georg

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Georg,

bei Einzelakkus ist die Katalognummer maßgebend.
Probier mal diese: 1 600 A00 R1A

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50
 

handwerker-scho
Treuer Fan
Huhu Sinus,

firma dankt 🙂
mfg Georg