Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Tauchkreissäge "Biturbo": GKT 18V-52 GC

david
Neuling
Moin, laut der Pressemitteilung müsste die Akkutauchsäge doch mittlerweile verfügbar sein, weis hier jemand mehr darüber?
43 ANTWORTEN 43

higw65
Power User 4
Ist sie aber nicht...wie eigentlich alle BiTurbo-Geräte bis auf die GCM 18V-216 Kappsäge. Das hat verschiedene GRünde, die Bosch auch nicht offiziell benennt. Manchmal erzählen aber Hänlder und Außendienstler oder andere Bosch-nahe Leute was darüber.

Momentan kann man eher vom Frühsommer ausgehen...vielleicht zwischen Hasen und Ochsen 🙂

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mixbambullis
Erfahrener
Ich bin auch gespannt, was und wann es kommt!
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

andijeck
Neuling 3
Ich war am Samstag das erste Mal nach Langerzeit bei meinem "Fachhändler des Vertrauens" in Saarbrücken - Aber er hat auch keine Informationen - auch über keinen Lieferzeitpunkt. Ich habe auf jeden Fall mal eine Art "Vorabbestellung" da gelassen.Und nach Rückmeldung bin ich wohl nicht der einzige Interessent...
Viele Grüße - Andreas
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus - Abraham Maslow

saletmaier
Aktives Mitglied
Hallo david,

kam zu meinem Händler kurz nachdem der Vertreter der Blauen Firma dort weg war. 
Ich bekam dann zu hören das auch dieses Teil wohl ab der Ausstellung in Nürnberg zu bekommen sei. (so Gott will!!)

higw65
Power User 4
Hat er auch gesagt welche Ausstellung gemeint war...gibt ja viele in Nürnberg 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Norbert74
Spezialist
Die Spielwarenmesse wird ja wohl nicht gemeint sein? Oder....

Gruß Norbert

Olaf_Schultz
Spezialist
Doch;-)
Den Manne unterscheidet vom Kinde nur der Preis seines Spielzeugs.

Viele Grüße,
Olaf

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Also in Nürnberg wird man diese und andere BiTurbo Maschinen bestimmt im März mal sehen können. Haben wird man Sie aber erst können, wenn "Howie" Carpendale die Bühne in Nürnberg betritt - schätze ich mal vorsichtig. 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

hanluk
Aktives Mitglied 2
Da ich auch über die GKT 18V-52 GC nachdenke... können die Experten hier im Forum ungefähr den Preis (Solo) einschätzen?

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Ich bin kein Experte,aber da Du nach schätzen
fragst,würde ich sagen so in dem bereich
wie die Kabelgebundene UVP ohne Akkus.
Warte doch einfach ab.

Gruß Marc

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ich glaube gar nicht das sie so teuer werden wird. 

mich gehe mal von 419,00 € zzgl. MwSt aus. 

Gruss Matthias

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ist das halt mit schätzen. 🙂
Aber so eine grobe richtung sollte das
nur sein.
Der GBH 18-45 ist mit einem Preis gelistet...
in Großbritanien.
Der ist auch in der richtung Kabelgerät.
Aber egal ich warte lieber ab.

Gruß Marc

viertelelf
Spezialist 2
Die -52 ist in UK auch schon im Katalog verfügbar.

DESCRIPTION: GKT 18V-52 GC (body only, L-BOXX) + GCY 30-4 (CoMo) BRUSHLESS 18V P/Saw
PART NUMBER: 06016B4000
BOSCH LIST PRICE (EX. VAT): £384.85
BOSCH LIST PRICE (INC. VAT): £461.82
 

bayern_3
Erfahrener 2
Ganz ehrlich....egal ob die Akku-GKT nun 350,00€ oder 600€ kostet macht nicht viel Unterschied für mich. Wer schonmal mit einer kabellosen Tauchsäge gearbeitet hat weiss um die Vorteile. 
Egal wann Sie kommt, ich habe lange genug gewartet und immer wieder dem Drang widerstanden mit die Akku-Tauchsäge von Festool zu holen. Wenn sie denn dann verfügbar ist wird sie gekauft, basta. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

hanluk
Aktives Mitglied 2
Dann kann ich ja schon das Zubehör kaufen oder?

Ich habe nur ein 2.0Ah und einProCore 4.0Ah Akku. 

Würdet ihr da einen stärkeren empfehlen?

Die "alte" 1400m Führungsschiene wird wohl passen oder?

higw65
Power User 4
Naja...also ein 8Ah ist empfehlenswert. 4Ah sind auch mehr für Einhandgeräte.

Die 700er und die 1400er Schienen sind schon seit Jahren nicht mehr Kompatibel. Außer zur alten GKS 18 V-LI. Aber zu keinem anderen Geräte mehr. Momentan werden sie noch recht gut gehandelt...da Einige die Schienen suchen.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bruno
Neuling 3
Guten Abend,
bei der Suche nach Infos zu  Akku Tauchsäge  bin ich auf dieses Forum gestossen.

Ich will von den kabelgebunden Geräten weg und da ich das Bosch Akkusytem habe, käme die neue Bosch in Frage. Aber was ich bisher darüber gelesen habe, ist die Schnitttiefe 46 mm, mit Schiene 41 mm.

Ist das richtig?

Gruß
Bruno




 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
18V-52mm

Gruß Marc

 

viertelelf
Spezialist 2
Ganz genau lautet die aktuelle Angaben bei Bosch UK:
TECHNICAL DATA 
GKT 18V-52 PROFESSIONAL
Motor; Brushless
SB diameter/bore:140/20
Cutting capacity 0° (45°): 52 (~32) mm 
On guide rail: 46 (~32)mm

bluefire
Spezialist
Hallo Bruno,
noch ein wenig Geduld, in kürze kommt die Tauchsäge GKT 18V-52 GC auf den Markt.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

hanluk
Aktives Mitglied 2
Je länge ich mich über dieses Thema informiere, desto mehr denke ich mir, dass ich mir eher die Kabelvariante also die GKT 55 GCE kaufen soll.

Ich fand heraus, dass dieses Modell (GKT 55 GCE) eine abgespeckte Variante einer Top Tauchsäge von Maffel ist und man findet  im Netz durchweg eigentlich nur Positives über die GKT 55 GCE.

Dagegen denke ich mir : die GKT 18V-52 GC ist neu und muss erstmal auf den Prüfstand oder?

Von den technischen Daten her soll ja die GKT 55 GCE überlegen sein.

Dann ist die GKT 55 GCE wohl für mich als Hobby Heimwerker eher geeigenter, da ich außer dem Akku bei der GKT 18V-52 GC für mich keinen Mehrwert erkenne.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es kommt immer drauf, es wurde hundert Jahre mit Kabeln gearbeitet, wer nichts anderes kennt für den ist es ganz was Normales.
Auch für viele Firmen, auch heute noch, sind Kabelmaschinen inklu. Kabellampen der Normalfall.
Aber wehe wehe du hast zb. einmal eine Kabelstichsäge gegen eine mit Akku getauscht, du brauchst beim Rundungen sägen nicht mehr aufs Kabel achten, du kannst mit der Akkusäge direkt im Baumarkt auf dem Parkplatz einkürzen bis ins Auto passt, kurzum, einmal mit Akku infiziert kommst du davon nicht mehr los !!
Das gleiche passiert auch mit der Akku-GKT wenn es sie gibt, die wird vorzugsweise benutzt, auch wenn der Sauger noch ein Kabel braucht, auch wenn an der GKT noch ein Schlauch hängt, du nimmst sie, allein schon deswegen weil du das Kabel nicht mehr absägen kannst, es ist eine "Leitung" weniger auf die du Acht geben musst.
Auch wenn die Akkusäge nicht ganz den Power hat, nicht ganz die Schnittiefe und womöglich noch eine Macke in der Konstrukttion haben SOLLTE, die wird genommen und wenn die kaputt ist gleich die nächste bestellt (:)
Gruss Willy


 

bruno
Neuling 3
Hallo
Akkugeräte haben schon was. Gerade im Kundendienstbereich, just mal zum Auto laufen und einen Schnitt machen und nicht erst Kabel ziehen usw., dann alles wieder sicher wegpacken wenn Kinder vor der Haustüre sind. Aber für mich sollte die neue Säge auch Arbeitsplatte von 38 bis 40 mm schaffen. Evtl. auch ne Wange von 50 mm.

Aber mal abwarten bis die GKT 18 auf dem Markt ist.

Gruß
Bruno
 

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von hanluk am 25.02.2020, 14:09 Uhr
Dann ist die GKT 55 GCE wohl für mich als Hobby Heimwerker eher geeigenter, da ich außer dem Akku bei der GKT 18V-52 GC für mich keinen Mehrwert erkenne. 
Bist du wirklich sicher? Gerade als Hobbyhandwerker hast du weniger Routine beim Handling der Geräte.
Ich bin extrem vor, dass bei Akkugeräten alle erforderlichen Geräte in Reichweite liegen, man sich das aktuell erforderliche einfach nehmen kann und man zu keinen Zeitpunkt die Kabel entwirren muss.
Für meinen Teil bin ich sehr froh, dass die Technik jedes Jahr weitere Geräte von dem Kabelzwang erlöst, auch wenn bei manchen Geräte noch die allerletzte Leistung fehlen sollte ist der Handlinggewinn enorm.
Meine GBH 28 habe ich nicht mehr in der Hand gehabt, seit ich die 18V-26 besitze, das Gleiche gilt für die sehr gute Stichsäge eines Herstellers, der nach Metallbohrern benannt wurde oder die Handkreissäge. Übrigens finde ich die GKS 18V-57G schon extrem gut und freue mich jedes Mal, wenn ich sie nutzen kann, die GKT ist sicher ein tolles Werkzeug, allerdings brauche ich deren Mehrwert in der Praxis nicht,

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Kann mir jemand sagen ob man die GKS18V-57G mit der gleichen Führungsschiene verwenden kann, die mit der GKT 55 GCE formatiert wurde (also ob die GKS dann exakt an der Gummilippe sägt)?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

Kony
Power User 3
 
erstellt von Pulsi am 26.02.2020, 17:55 Uhr
Kann mir jemand sagen ob man die GKS18V-57G mit der gleichen Führungsschiene verwenden kann, die mit der GKT 55 GCE formatiert wurde (also ob die GKS dann exakt an der Gummilippe sägt)?

Verwenden kannst du sie, ich denke mal der Abstand zwischen Gummi und Sägeblatt wird da unterschiedlich sein. 
Wie genau ist bei dir "exakt"?

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

kotti
Treuer Fan
Also ich habe meine Schiene mit der GKT formatiert, und mit der 57g ist ca ein halber bis Dreiviertel mm Luft zur Lippe.
Kann gern später mal ein Foto machen.

Grüße Ronny
 

kotti
Treuer Fan
1. Bild GKT
2. Bild GKS 18v

grüße Ronny
14572492.jpeg14572495.jpeg

higw65
Power User 4
Ja...und nun?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der Spalt wird sowieso mit der Zeit bzw. Nutzung immer etwas grösser, genau passen nur bei neu.
Ich würde mir da keine Gedanken machen und den Viertelmillimeter muss man eben zuschätzen wenn man anlegt.
Gruss Willy

Pulsi
Aktives Mitglied 3
hallo Kony,
exakt heißt bei mir keine oder nur eine geringe Abweichung.


Hallo kotti,
danke fürs messen und die Fotos. Am schönsten wäre es natürlich wenn beide Sägen an der Gummilippe anliegen würden, aber mit dieser Abweichung/Toleranz kann ich leben. 
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

kotti
Treuer Fan
Sägt trotzdem ausrissfrei, also kann man verwenden.
sorry das dies nicht so rübergekommen ist.

grüße Ronny
 

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Es ging mir nicht nur ums splittern, sondern auch ums anlegen. Aber diese Abweichung ist ja, wie Willy schon schrieb, nicht der Rede wert.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

higw65
Power User 4
Für die Ausrissfreiheit ist aber vielmehr das Blatt und die Arbeitsweise als die Gummilippe verantwortlich. Das was da jetzt als Abstand zu sehen ist...entspricht in der Regel einer Bleitiftbreite und wenn Jemand der Meinung ist, dass man hier immer die Genauigkeit der Kante braucht..d.ann muss man sich für jede Säge eigene Schienen kaufen...und natürlich auch noch für die verschiedenen Blätter...also in der Dicke.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei meiner Scheppach ist die Gummilippe vom Fahrtwind des Autos weggeflogen, gibt auch keinen Ersatz, schätze die fehlenden 2mm immer so.
Bei Bosch gibts Gummilippe als Ersatz.
Ausrissfreies Sägen haben wir mit Trespa geübt, Bilder sind hier im Forum, obwohl der Gummi zu der Zeit schon etwas weg war hatten wir so saubere Kanten das die sauberer als die Originalkanten waren und doch wieder aufflielen (:)
Allerdings ein Spezialsägeblatt für Trespa, anders wirds auch nichts, habs schon gesehen mit Handkreissäge und Holzblatt, grauenhaft!!
Aber deswegen sind wir ja hier (:)
Gruss Willy
 

brauner2014
Neuling 3
Mir fehlt noch eine GKT. Da ich weit schon etliche Procore Akkus habe wäre die 18V Version eigentlich genial, wenn da nicht die Schnitttiefe mit Schiene von 46 mm wäre. Tendenziell wird es dann wohl eher eine Kombi aus GKs 18v 68 (damit Krieg ich deutlich dickere Arbeitsplatten oder Wangen oder auch mal ein dickeres Türblatt durch  und einer GKT 55 GCE (Tauchschnitte brauch ich eher selten, will aber dennoch die Möglichkeit haben.

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von willyausdemnorden am 26.02.2020, 21:54 Uhr
Allerdings ein Spezialsägeblatt für Trespa, anders wirds auch nichts, habs schon gesehen mit Handkreissäge und Holzblatt, grauenhaft!!
 
Welches Blatt kannst du denn empfehlen? Ich hätte das Expert for High Pressure Laminate gewählt. 2020 wird es wohl nichts mehr, aber ich muss mir irgendwann noch ein paar Balkonplatten neu zuschneiden, die Dinger lassen sich wirklich schlecht sägen. Bei denen bin ich auch nicht sicher, ob das mit der GKS 18V-57G machbar ist oder ob ich die gute kabelgebundene im Keller suchen muss.
Jürgen
 

saletmaier
Aktives Mitglied
Hallo David,

Die gleiche Frage habe ich Vorgestern meinem Werkzeughändler gestellt, mit dem Hinweis das die Holzfach Messe ja verschoben worden ist.
Dieser hängte sich auch gleich ans Telefon. Nach einiger Zeit hatten wir dann folgende Aussage. Artikelnummer zum vor bestellen ab April 2020. Lieferbar ab etwa mitte Mai 2020. Habe ihm darauf gesagt er solle mich schonmal vormerken.
Hoffe das hilft ewas.

Gruß an alle. 

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Laut raygrahams, wo auch immer der ist: Please Note: This product will not be available until 08/05/2020