Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Ladegerät für PSR 9,6V Eingang-Modell

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
- Das Modell stammt zwar nicht aus der blauen Reihe, möchte es dennoch mal wieder fit machen. -

Ich versuche seit Stunden herauszufinden, ob das mir angebotene AL 60DV 7,2-12V Akkuladegerät (Typen-Nr:2607224226) für die NiCd 9,6V Akkus (TypNr: 2607 335 037) einer alten PSR 96 - Eingang-Modell (Typ Nr. 0603937664) passt. Kann mir da jemand bei der Klärung helfen?
Das alternative, neuere Standardladegerät AL 2404 ohne automatische Beendigung des Ladevorgangs und ohne Ladestandanzeige erscheint mir generell zu mies. Habe den Eindruck, dass das al60dv da einen besseren Dienst tut - wenn es denn passt.
Wenn nicht - welche alternativen Ladegeräte könntet ihr empfehlen?
Über Klärung würde ich mich freuen, der Schrauber ist zwar alt und echt nichts besonderes aber noch zu funktionstüchtig um auf dem Müll zu landen. Danke für klärende Beiträge! Grüße, Manuela
10 ANTWORTEN 10

Da-Berti
Power User 2
Hallo Manuela,

bitte entschuldige, dass ich Dir nicht helfen kann, aber parallel würde ich die Frage auch im grünen Heimwerkerforum stellen, hier der Link: 1-2-Do
Der PSR 9,6V ist ja ein grünes Heimwerkergerät und darum der Verweis auf das grüne Nachbarforum!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist das nicht noch der Vor- Vorgänger-Akku (Schiffchen)?
Wenn dieser HW-Akku das ATP-Einsteckende (gab auch welche ohne) hat, passt der (theoretisch) in dein AL 60 DV.
Sollte es die erste Heimwerkergeneration dieses Akkus (s. o.) sein (oben am Einsteckende gerade) geht er nur mit Adapter.
Dieser Adapter ist aber vmtl. nicht mehr erhältlich.
Gewährfreie Zusage gibts erst mit Bild des Akkus und dessen Einsteckende.
100% dann mit zusätzlichem Bild vom Lader, denn auch da gabs verschiedene, ähnliche, ältere usw. usf.

Ursel

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Manuela,
das AL 60 DV kannst Du für die Ladung des 2607 335 037 verwenden.
Ich kann Dir wahrscheinlich weiter helfen, schreib mir bei Bedarf eine Mail.
Gruß
Thomas Schüler
 
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

higw65
Power User 4
Wenn die Nummer richtig abgelesen sind, dann passt das. Das waren auch noch Zeiten als man bequem die Akkus von Blau nach Grün und umgekehrt tauschen konnte.

@Ursel Der Adapter ist auch noch zu bekommen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Zusammen,
wenn mann ein AL 60 DV hat braucht man kein Adapter. Dieses Ladegerät hat einen Aufnahme - Schacht für das Akkueinsteckende, in den 1.Generation ( ohne APT ) und 2. Generation der Flachakkus ( mit APT ) passt.
Das Adapter von ohne auf mit ATP brauch man erst wenn man die Ladegeräte fü NiCd und NiMh der Nachfolgegeneration hat, die nur APT- Einsteckenden direkt aufnehmen können. z.B. AL 1450 FC, AL 60 DV 1419...
Gruß
TS
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

higw65
Power User 4
Richtig...war nur die Info dass es den Adapter noch gibt...nicht das man ihn in diesem Fall braucht 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, super - danke für die Antworten! (trotz grüner Baureihe 😉
Es wurde ja noch nach Fotos gefragt um es ganz sicher beantworten zu können - wenn das noch im Raume steht, hier sind sie! Danke für die Infos!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So,
jetzt sag ich auch,
dass es passt ;-).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super, vielen Dank für die Infos! Dann kann ich das Teil endlich mal wiederbeleben.. 🙂

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Manuela.o
Dann viel Erfolg beim wiederbeleben...
Gruß
Thomas S.
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?