Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku kompatibel?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag miteinander, Da das mit den Akkus ja ein bisschen verzwickt ist wollte ich jetzt hier mal nachfragen. Ich selbst habe einen akkuschrauber gsr 18-2-Li. Nun will ich mir noch diese Säbelsäge GSA 18 kaufen. Sind das die selben Akkus ? Oder passen die? Ist ja beides Bosch Blau und die 18V Familie. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Vielen Dank Gruss Michael
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Ja...die Akkus aus dem Gewerblichen Bereich sind innerhalb einer Voltklasse und Technik (also Li-Ion) alle untereinander Kompatibel.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo steix,
wie higw65 schon gesagt hast, passen bei den blauen Akkugeräten alle Akkus innerhalb einer Voltklasse in alle Geräte. Da dein GSR 18-2-LI wahrscheinlich Akkus mit einer Kapazität von 1,5Ah besitzt, werden die Akkus beim Einsatz mit der GSA recht schnell leer sein. Für solche energiehungrigen Maschinen empfiehlt es sich mindestens 4,0Ah Akkus einzusetzen.

Gruß
Stefan

sireagle
Power User 4
Aber nur wen nach GSA 18 auch noch V-LI folgt oder es um die GSA 18 V-LI C geht!!!
Es gibt auch eine GSA 18 die mit NiMH-Akku´s betrieben wird.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
 
erstellt von sireagle am 19.04.2016, 19:23 Uhr
Es gibt auch eine GSA 18 die mit NiMH-Akku´s betrieben wird.
 
Daher habe ich ja auch...innerhalb einer Voltklasse und Technik (also Li-Ion)...geschrieben

Gruß GW

P.S. Die erste 18V wurde sowohl mit NiMH-, also auch mit NiCd-Akkus betrieben 🙂
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja wunderbar hier. Ich merk schon, hier sind Leute die sich auskennen.
Ja es ist richtig bei meinem Schrauber sind die 1,5 Ah Akkus dabei. Deshalb würde ich mir noch einen größeren Akku dazu kaufen, vielleicht gleich, vielleicht probier ich es auch so erstmal wie lange es hält. mal sehen.

Zum Ladegerät und dem Akku, geht da von der Kapazität auch jeder Akku, oder ist es bei 4 Ah schluss, und den 6 Ah geht nicht, dass man wieder ein anderes brauch???
Denn sonst würde ich gleich den großen mit 6 Ah nehmen.

Vielen Dank

higw65
Power User 4
Die 18V-Lader laden jeden 18V-Akku (und je nach Modell noch andere Akkus). Egal welche Kapazität. Aber ein 1820 braucht für einen 6Ah natürlich eine gefühlte Ewigkeit. Die 6er machen in der GSA schon Sinn und dazu dann den moderneren 1880 und Du bist gut aufgestellt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo steix,
wenn du beabsichtigst einen 6,0Ah Akku zu kaufen, würde ich diesen nicht einzeln kaufen. Ich rate dir direkt das 18V Basisset 1600A00B8L zu nehmen. Dann hast du 2 Akku 6,0Ah und das Ladegerät GAL 1880 CV.

Gruß
Stefan