Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku GST Stabversion

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

hab gerade die 18er Version des GOP gesehen, und komme zu folgender Frage: Wie schaut es in der Zukunft (näcste 5 Jahre) mit einer Akku GST in der Stab-Version aus?

Gruß Alex
(PS.: Die such-funktion ist so eine sache, deshalb entschuldigt wenn dieses Thema schon besprochen wurde)
...
19 ANTWORTEN 19

Hermen
Power User 4
Also quasi eine Multisäge wie die selige PMS 400.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo Hermen,

nein, ich dachte so an GST 140 CE nur als Akku-Version http://www.festool.de/Produkte/Seiten/Prod...0-EB-Plus-Li-15

Gruß Alex

...

Da-Berti
Power User 2
Servus Alexander,

also eine Akku-Stabversion (eine ohne Bügelgriff) bei den Stichsägen wäre wirklich super!
Viele der mir bekannten Handwerker arbeiten mit einer Stichsäge lieber von unten und da ist ein Stabgriff die beforzugte Bauform!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Alex,

eine GST mit Stab- oder eingebautem Akku ist zur Zeit nicht in Planung.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hermen
Power User 4
Ja, ja, das sagt ihr immer BOB....und dann kommt doch was.

;-))

Zwinkernde Grüße.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Warum sollte die Bosch auch ins Programm nehmen. Diese deutlich professionelleren Geräte haben die Mitbewerber doch schon längst in ihren Katalogen 😉

Die GST 18 ist ok...aber sorry wenn ich das so sage...nicht wirklich ein Profi-Gerät.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Dan
Aktives Mitglied 2
@higw65: Begründung? Welche Akkustichsäge ist denn Deiner Meinung nach besser?
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!

higw65
Power User 4
Schau sie Dir an...und fass sie an...und dann arbeite damit. Dann erklärt es sich von selbst. Die GST 18 ist bei mir nur für den Noteinsatz oder wenn ich mal keine Lust habe ein Kabel zu legen. Nicht ganz so schlecht wie eine GKS 18...aber auch nicht ein Gerät was man im Vergleich mit den Kabelgebundenen Geräten als Ebenbürdig ansehen kann.

Es gibt auch Gegenbeispiele...man denke da an den kleinen GBH...der definitiv ein Profigerät ist...oder auch die GSA ist vergleichbar...ebenso die GCB und der GSK. Von den Schrauber und Schlagschraubern mal abgesehen.

Ich hoffe die nächste Generation der Akkusägen wird da besser. Das Gleiche gilt für den GWS
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Also ich hab die GST 135 und die GST 18V-LI.

Ich halte die GST 18V-LI für kein Spielzeug. Sie schneidet präzise und hat auch sehr viel kraft (für ein Akku-Gerät sogar mehr wie es gedacht hätte).

Im Vergleich zur GST 135 kann sie im Grenzbereich zwar nur verlieren, aber mal ehrlich...wie oft kommt man mit einer Stichsäge in den Grenzbereich.
Zumeist langt die GST 18V-LI (ich nehm sie auch gerne her, da sie einfach schnell einsetzbar ist).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

heikob
Spezialist
michael-hild.blogspot.de/2012/11/werkzeugvorstellung-bosch-blau-gst-18-v.html

Hier wurde die mal angetestet. Ich selber kenne die GST 18 nicht, hab mich bei meiner Akkustichsäge für die Metabo STA140 entschieden, weil es diese in Stabform gibt und im gegensatz zu Festool auch noch viele andere Akkugeräte für die Plattform angeboten werden. Wenn ich nur ne Akkustichsäge hätte haben wollen und ich 100% ausschliessen könnte das ich sowas noch als Kreissäge,  Winkelschleifer oder ähnliches haben wollte, hätte ich mich für die Festool entschieden. Die Bügelform kann ich halt nicht gut von unten nutzen, deswegen ist Bosch gleich aud dem Rennen gewesen!

Gruß Heiko 

Alexander_Ankla
Treuer Fan
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 14.03.2013, 13:22 Uhr
Hallo Alex,

eine GST mit Stab- oder eingebautem Akku ist zur Zeit nicht in Planung.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

ohne Worte ...
...

higw65
Power User 4
Warum ohne Worte?

Sie war halt nicht mehr "in Planung", sondern längst "geplant" 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Alexander_Ankla
Treuer Fan
@higw65: Bist du der PR Sprecher von Bosch? 😉

In 1 1/2 Jahren tut sich zwar viel ... Wenn ich zu den leuten gehören würde, würde ich sagen ich komm mir von Bosch langsam verarscht vor ... Aber ich gehör ja gott sei dank nicht zu den Leuten ...

Eine Anfragen Liste wäre nicht schlecht, bei der Bosch ankreuzen kann, in Planung bzw. kommt im nächsten halben Jahr auf den markt ...

Oh mein Gott, Bosch kann doch nicht öffentlich machen was die Planen ... Ich seh die anderen Hersteller die zb eine Akku Stichsäge in Stabform schon seit x jahren haben schon zittern 😉

Gruß Alex
...

higw65
Power User 4
Ich glaube als PR-Sprecher wäre ich nicht wirklich geeignet...obwohl ich das Heute bei meinem Händler auch gefratg worden bin ob ich für Bosch arbeite...komisch...komisch 🙂

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
Das kommt wahrscheinlich davon das wir etwas mehr wissen als so mancher Händler.

Als ich unsern örtlichen Bosch-Händler heute nach der DeciLED gefragt habe antwortete er etwas verlegen "die Was?" hielt mir dann den aktuellen Aktionsprospekt vor die Nase mit den Worten "also von Bosch gibt es jetzt...." worauf ich mit "Die da" und "hab ich, hab ich, hab ich..." geantwortet habe.

Echt lustig, ich glaub das mach ich nochmal.......;-)

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich find das immer traurig, denn scheinber werden die Händler nicht rechtzeitig kurz&kompakt informiert, bzw. zu manchen Produkten irgendwie gar nicht, ich erwähne hier nochmal meinen "Leidensweg" mit dem Rack...

Viele Grüße,
Oliver

higw65
Power User 4
Auch Händler können hier mitlesen...und bekommen Infos als Mail. Kommt aber auch immer darauf an ob man sich auch informieren will.

Wir hier "leben" Bosch...zumindest Einige...aber wenn ein Händler nur davon lebt...nun...muss Jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hast du nicht unrecht 😉 Werde mal sehen ob ich meinen Händler von einer Mitgliedschaft überzeugen kann 🙂

Viele Grüße,
Oliver

wuppwop
Power User 2
Meiner hat mich auch schon nach dem Forum gefragt, vielleich sollten wir als "Blaue Missionare" in die Welt ziehen.
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"