Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Gartenpumpe geplant?

efe15
Neuling 2
Hallo,

ich interessiere mich für die akkubetriebene Bosch Grün - GardenPump 18.

Da ich bereits einige Bosch Blau Akkus besitze, wäre es ärgerlich, mir das grüne System anzuschaffen, wenn demnächst eine Blaue Gartenpumpe rasukäme, wo professional 18V Akkus passen?!?
4 ANTWORTEN 4

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag efe15,

derzeit ist nichts bekannt über eine derartige "blaue" Gartenpumpe, zumal das Gartenprogramm hier deutlich zurück gefahren wurde.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Gartenpumpe sollte wohl besser als sauberes Wasser sein, vielleicht ein bischen Dreck.
Ich denke es wird an die Heimwerker und Hobbygarten sein.
Ich stell mir grad vor das die Bauarbeiter das Fundament absaugen mit samt Dreck und Schlamm, das muss seine Tauchpumpe abkönnen, vom Profi JA. (Blau, professional leider nicht erhältlich)
Von daher auf "GRÜN" umgestellt und nur für Hobby gedacht.
Ich habe viel auf GRÜN und sehr zufrieden auch im Privaten Bereich, wir machen viel.
Die Akkus in Grün gabs öfter mal "Aktionen", ich schätze mal 1-2mal/Jahr gratis Akkus und auch oft reduziert.
Man gut das wir die grünen Akkus dazu haben, es kommen auch noch Haushaltsgeräte per Akku (Sauger).
Bis jetzt noch Blau und Grün..
Es gab noch diverse Akkus vom Bosch nicht zusammenpassen, 3,6V, 12V, 18V passen je in Blau und auch je in Grün..
Es gibt keinen Universal-Akku.
Gruss Willy


 

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
 
Da ich bereits einige Bosch Blau Akkus besitze, wäre es ärgerlich, mir das grüne System anzuschaffen

wenn du die Pumpe brauchst dann kauf sie dir doch. In Anbetracht der Lücken im blauen Sortiment wäre eine neue Gartenpumpe so ziemlich das letzte was ich mir hier vorstellen kann. Die Mischung von blau und grün ist weit weniger dramatisch als es hier vielerorts dargestellt wird, ich verzichte doch nicht komplett auf ein Gerät nur weil es einen anderen Akkutyp verwendet??

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es gibt noch eine Möglichkeit, irgendeine Tauchpumpe holen, falls es denn mal ein Stromproblem gibt, dafür gibts ein Bosch GEN 230- 1500.
Gruss Willy