Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Bohrschrauber & Lochsägen

t_paul
Treuer Fan
Moin Moin,

ich weiss aus Erfahrung, was mein GSR 18 V-EC FC2 mit Lochsägen in üblichen Span- und MDF-Platten schafft ... Was ich mich aber frage ist, ob es dazu auch Angaben von Bosch irgendwo in einerm Katalog oder so gibt? Die Angabe Bohren in Holz 38mm hat entweder einiges an Luft oder bezieht sich eben auf das Bohren mit Bohrern und eben nicht mit Lochsägen!?
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Die 38mm sind eine Maximalangabe für Holzbohrer...und das in normalem Holz. Also bei Eiche wird er sich schon sehr quälen.
Lochsägen sind so eine Sache. Den FC2 würde ich bei Span- und MDF etwa bis 80mm verwenden. Das sollte er gut schaffen. Kommt auhc darauf an wie dick das Material ist und welche Lochsägen man verwendet.

Ich selbst habe auch schon mit einem GSR VE-2-LI 102er und 112er Löcher in 2mm VA geschnitten...aber dann werden die Geräte schon sehr warm. Nehme da immer den 36er oder steigen gleich auf die GBM 13 HRE um.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

t_paul
Treuer Fan
Naja, ich habe für diese Möbeleinbauten (Also i.d.R. 68er HW-Dosen) Bosch Multi Construction Endurance (2 608 584 763) im Einsatz, da ist gefühlt noch sehr viel Luft nach oben, wobei die natürlich auch böse greifen - wie früher, mit billigen Sägekränzen, macht das freiwillig keiner mehr nach diesen Lochsägen ... Ich dachte halt, es gäbe da evtl. Angaben zu.