Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

akku-alternative für 14,4 v "o-akku"

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
ich habe einen gsr 14,4v.
die dazugehörigen akkus geben mittlerweile den geist auf.
welche alternative gibt es aus eurer sicht zu den original-akkus?
habe mal in der bucht nachgeschaut, da gibt es ja einiges ....

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
10 ANTWORTEN 10

Michael_Scholz
Erfahrener 2
 Ganz ehrlich? 

Mein Vorschlag:

Verkaufe den GSR 14,4 irgendwo zu einem guten Preis und steige um auf die 18 V-Schiene.

Hier hast Du einfach mehr Geräteauswahl. Gibt einfach fast alles im Bereich 18 V-LI

Der Preisunterschied von 14,4 zu 18 liegt bei ca. 50 € bei den GSR

Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da kann ich dem Michael nur zustimmen, den größten Fehler denn man machen kann ist,sich auf die 14,4V Schiene einzulassen

meisterbenno
Spezialist 2
dank dir für die schnelle antwort.
aber ich gebe doch meinen schrauber nicht her .... !!!!!!
der läuft wie ein döppken, richtig stabil ist er auch.
wenn eine schraube nicht einzudrehen ist, schlage ich sie damit rein .... 😉
habe auch nur 2 akku-geräte, den schrauber und den/die/das (?) gos10,8
und einen "brüllwürfel" der ersten generation, einen gml 24 v-cd.
der partizipert auch gelegentlich von den akkus des schraubers ....
nur das laden darin sollte ich mir wohl verkneifen, ich fürchte damit habe ich mir anderen akkus versaut ...

also kein 18 volt schrauber ...

gruß

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo meisterbenno,
du solltest auf jeden Fall auf Original Akkus setzen! Alles andere, was da so angeboten wird, ist zwar günstiger, aber das war es dann auch schon. Die Zellenqualität der Nachbauten entspricht nicht den Original-Zellen und das nicht nur in Bezug auf Leistung, sondern auch auf Sicherheit!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo funktioniert das EMP  nur wenn es mit dem ECP im Akku kommuniziert ???

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Spiderman,
bei den etwas ältern Geräten mit NiCD oder NiMH Akkutechnik gab es diese Schutzeinrichtungen nicht.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry Stefan,
hier muss ich leider widersprechen. Mir ist wohl bewußt, dass wir hier in einem Herstellerforum unterwegs sind, aber warum sollen Nachbauten nicht sicher sein? Alles was auf dem deutschen Markt angeboten wird muss bestimmte minimale Sicherheitsstandards erfüllen. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach geklonte O-Pack Akkus für meine ehemaligen Werkzeuge (12 V, 14.4 V und 18 V - alle blau) gekauft und hatte niemals ein Problem.
Die Akku-Packs waren immer ihr Geld wert.
Die einzige Einschränkung war, dass sie gefühlt nicht ganz so lange gehalten haben - was bei dem Preis-Leistungsverhältniss aber mehr als ok war.

higw65
Power User 4
Bebe Michael da Recht.

Nachgekaufte Akkus oder Akkupacks müssen nicht schlecht sein. Bei den Akkus braucht man in der Regel auch oft nur das Akkupack selbst und baut es sich dann um.
Wenn man da im Internet schaut nicht gleich den erstbesten Abieter nehmen.

Hab da auch schon einige umgebaut und war immer slehr zufrieden.

Bei den Li-Ions verhält es sich allerdings etwas anders. Hier kann es zu Problemen kommen. Aber selbst da mache ich mir bei den Bosch weniger Gedanken da die Akkus sehr lange halten. Auch bedingt durch die guten Ladegeräte und die Elektronik in den Geräten.

Was das Laden der Akkus betrifft so sollte man bei den NiCd und NiMH-Akkus von Bosch immer möglichst die Akkus in den Schnellladern laden und nicht in den 08/15-Ladegeräten (wie auch im GML verbaut). Der Akku dankt es mit einer etwa 3-fachen Lebensdauer.
Wer das nicht glaubt sollte sich mal alte Bosch-Unterlagen anschauen und die angegebenen Ladezyklen vergleichen 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2

Original von michael-d am 12.02.2014, 18:35 Uhr
Sorry Stefan,
hier muss ich leider widersprechen. Mir ist wohl bewußt, dass wir hier in einem Herstellerforum unterwegs sind, aber warum sollen Nachbauten nicht sicher sein? Alles was auf dem deutschen Markt angeboten wird muss bestimmte minimale Sicherheitsstandards erfüllen. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach geklonte O-Pack Akkus für meine ehemaligen Werkzeuge (12 V, 14.4 V und 18 V - alle blau) gekauft und hatte niemals ein Problem.
Die Akku-Packs waren immer ihr Geld wert.
Die einzige Einschränkung war, dass sie gefühlt nicht ganz so lange gehalten haben - was bei dem Preis-Leistungsverhältniss aber mehr als ok war.

Qmichale,
schreibst du mich diesbezüglich mal per mail an? meine adresse ist im profil hinterlegt.

dake dir schon mal

gruß

Kony
Power User 3
 Hallo meisterbenno,

wir haben bei uns im Betrieb auch von einen bekannten Ersatz Akku Lieferant Akkus, die mit Gehäuse geliefert wurden, diese sind nicht 100% pass genau manchmal fällt einer beim Bohren heraus, obwohl er richtig eingesetzt wurde. Die original Akkus haben auch länger durchgehalten, anscheinend "altern" diese Ersatz Akkus eher.

Ich finde es geht halt nichts über die originalen Ersatzteile, auch wenn diese erst einmal im Einkaufspreis höher sind.

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!