Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absaugvorrichtung für GSA 800 PE

jansen_5
Treuer Fan
Hallo, weiss jemand, ob es eine Absaugvorrichtung für den Fuchsschwanz GSA 800PE gab? Wäre idealerweise beim schneiden von Rigips oder Porenbeton in geschlossenen Räumen.

Mfg
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Nein...gab es nie. Zumindest ncith das ich wüsste. Kenne allerdings eh keine Absaugung von Bosch bei Säbelsägen.


Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Gerald,

nicht ganz richtig ;-)! Siehe hier: >>>LINK<<<
Bedeutet aber Bastelarbeit!

VG
Berthold
 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der GFZ, also der Fuchsschwanz, hat aber eine und der kann Ytong sägen so viel ich weiss.
Und bei Rigips ist brechen besser oder wenn man sägen muss eine Handsäge, beim Kantenfasen (Messer) und beim begradigen (Surformhobel) krümmelt es ohnehin was man aber mit Handfeger und Schmutzschaufel leicht aufnehmen kann und zum Schluss wird kurz durchgesaugt (;)
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
 
erstellt von Da-Berti am 15.11.2016, 17:00 Uhr
nicht ganz richtig ;-)! Siehe hier: >>>LINK<<<
Bedeutet aber Bastelarbeit!
 
Ist richtig...von Bosch gab es keine Absaugung.

Deine Idee kenne ich und sowas hab ich schon Jahre vorher sehr ähnlich gemacht...bei Demontagearbeiten von Trockenbauwänden in einem Fotostudio. Aber so ein Teil kann man nun mal nicht kaufen 🙂

Gruß GW
 
P.S. Ich habe das damals aus einem defekten ärcher Spritzschutz für Dreckfräser gebaut. Dazu dann mit einer Doppelschelle ein Saugrohr vorn an der GSA 900 PE befestigt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

jansen_5
Treuer Fan
Könnte man aus einer kunststofffußplate einer bosch stichsäge etwas basteln?  Wie sibd die maße der fußplatte des gsa 800 pe?