Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier als Nicht-Handwerker im Forum richtig bin, da ich meine blauen Bosch Maschinen lediglich als Heimwerker nutze. Wenn ich das richtig sehe, geht es im 1-2-do Forum aber hauptsächlich um die grüne Bosch Produktlinie. Ich bitte um einen kurzen Hinweis, wenn ich meine Fragen dennoch besser im "Nachbarforum" stelle soll.
Ich habe seit ca. einem Jahr den kleinen "GWS 850 CE" Winkelschleifer. Bisher habe ich den Winkelschleifer nur zum Trennen (Fliesen, Gewindestangen, ...) verwendet, jetzt möchte ich auch Schleifen. Kann mir jemand sagen, ob die Absaughaube 2605510224 passt? Falls nicht, welche wäre die richtige? Ich habe irgendwo gelesen, dass der GWS 850 CE bei reduzierter Drehzahl sehr schnell heiß wird. Diese Aussage bezieht sich vermutlich auf gewerbliche Nutzung. Dennoch die Frage, ist der Winkelschleifer für folgende Tätigkeiten im Haushalt geeignet oder sollte ich mir hierfür besser ein größeres Model (bspw. GWS 12-125CIE oder GWS 15-125CIE) zulegen:
- mit Reinigungsscheibe Parkettlack von Treppenstufen entfernen (ca. 16qm)
- mit Topfscheibe Fliesenkleberreste von Estrich entfernen (ca. 4qm)
Dann habe ich noch eine Frage zur GKF 600: hier im
Forum wurde für dieses Jahr ein Modell mit regelbarer Elektronik als GKF 600 CE in Aussicht gestellt. Wird dieses Modell noch in absehbarer Zeit erscheinen oder ist die Einführung weiter verschoben worden?
Viele Grüße,
André