Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absaugadapter für TE600

Feiler
Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin seit längerem stolzer Besitzer des Tauchfräskorbes TE 600 mit GKF 600. Das ganze ist eine geniale Gerätekombination, allerdings fehlt mir noch zusätzliches bzw. essentielles Zubehör wie eine Absaugvorrichtung.

In den USA gibt es bereits ein Adapterset Dust Extraction Hood Kit - PR012

Würde hier ggf. auch ein bereits in DE erhältlicher Adapter passen?

Gruß, Sven
28 ANTWORTEN 28

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Sven,

wir geben Deine Anfrage an unsere Marketingabteilung weiter und werden über die Rückmeldung hier im Forum informieren.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

bikerben
Neuling 2
Hallo Experten-Team,

8 Wochen sind vergangen und wie lautet die Rückmeldung?
Mich würde das Ergebnis auch sehr interessieren, will ich mir doch eine GKF 600 zulegen.

Gruß
bikerben

bikerben
Neuling 2
Hallo,
nun ist ein halbes Jahr vorbei und wie lautet die Rückmeldung?

Gruß
bikerben

Herr_Holzknecht
Neuling 3
Hallo,
aus der US-Bucht habe ich die transparente Absaughaube (PR012 Dust Extracation Kit)  für die TE 600 gefischt. Dauerte 10 Tage und kostete € 14,68 für die Absaugeinheit sowie € 11,65 Versand. Das Set besteht aus der Kunststoffabsaughaube mit D 35 mm Schlauchanschluss, einen Adapterstück für andere Schlauchdurchmesser sowie 2 Rändelschrauben M 4. Schöne neue Welt: "Parts made in Mexico, China and Germany". Sehr gute Konstruktion und Verarbeitung. Aussparungen für den Betrieb der TE 600 mit Führungsstangen und Parallelanschlag sind vorgesehen. Die GKF 600 Motoreinheit ist mit montierter Haube voll tauchbar. Montage mit Schlauchstutzen rechts oder links möglich. Wirklich das i-Tüpfelchen für die sehr gelungene TE 600.
Grüße
Charlie

Jörg_Weller
Treuer Fan
 
erstellt von Herr Holzknecht am 07.10.2014, 11:18 Uhr
Hallo,
aus der US-Bucht habe ich die transparente Absaughaube (PR012 Dust Extracation Kit)  für die TE 600 gefischt. Dauerte 10 Tage und kostete € 14,68 für die Absaugeinheit sowie € 11,65 Versand. Das Set besteht aus der Kunststoffabsaughaube mit D 35 mm Schlauchanschluss, einen Adapterstück für andere Schlauchdurchmesser sowie 2 Rändelschrauben M 4. Schöne neue Welt: "Parts made in Mexico, China and Germany". Sehr gute Konstruktion und Verarbeitung. Aussparungen für den Betrieb der TE 600 mit Führungsstangen und Parallelanschlag sind vorgesehen. Die GKF 600 Motoreinheit ist mit montierter Haube voll tauchbar. Montage mit Schlauchstutzen rechts oder links möglich. Wirklich das i-Tüpfelchen für die sehr gelungene TE 600.
Grüße
Charlie

Hallo Charlie.

VIELEN DANK für diesen Tip !
Gestern ist mein "PR012 Dust Extracation Kit" eingetroffen und es ist wirklich GUT - EINFACH - PREISWERT! Abwicklung über eBay und PayPal ist gewohnt simpel und schnell, die Lieferzeit hat 6 Tage betragen.

Mir ist unverständlich warum solches Zubehör nicht in Deutschland angeboten wird.
Nochmals Danke und ein wirklich heißer Tip für alle die eine TE600 haben.

Viele Grüße
Jörg
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 06.01.2014, 17:00 Uhr
Hallo Sven,

wir geben Deine Anfrage an unsere Marketingabteilung weiter und werden über die Rückmeldung hier im Forum informieren.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Hallo BoB-Team,

wie ist denn der aktuelle Stand ?
Könnt Ihr die Anfrage ggf. in Eurer Marketingabteilung neu antriggern ?

Bzw. kann die Absaughaube über den den Ersatzteilshop in D bestellt werden ?
(Sach-/Artikelnummer ?)

Dankende Grüße,
mibu3000
 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

mit hoher Priorität wird der Absaugadapter für die Taucheinheit TE 600 Professional konfiguriert mit dem Ziel, dass dieser ab ca. Mitte 2015 im Lieferumfang und dann auch als Ersatzteil zur Verfügung steht.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

hoffmar
Treuer Fan
@ Bob, dann sorgt doch gleich dafür, dass die Leute, die schon die TE600 haben, die Absaugeinheit nachträglich bekommen, wenn sie ab Mitte 2015 sowie dabei ist. Mit so einer kleinen Geste kann man viel bewirken beim Kunden. 

Gruß Markus 

mibu3000
Spezialist 2
Hallo BoB-Team,

Danke für die schnelle Antwort !

Den Absaugadapter in den Lieferumfang des TE 600 zu packen ist sehr sinnvoll; Ebenso ihn als Ersatzteil aufzunehmen. (Wird er dann auch unter der 1 600 Z00 02K geführt, mit der ich mich schon vergeblich mit der Hotline bemüht hatte ?)

@hoffmar
Wäre eine nette Geste von BoB 😉
Aber wird auch bestimmt nicht die Welt kosten !

Anders, als den PR012, wo ich jetzt schweren Herzen's in der Bucht geangelt hab....
(-> bis ca Mitte 2015 kann ich leider nicht warten, da diesen Winter noch viele Projekte anstehen u.A. viel mit Spanplatten, was ohne Absaugung gar nicht gesund ist...)

Grüße,
mibu3000
 

mibu3000
Spezialist 2

erstellt von Bosch Experten-Team am 09.02.2015, 19:09 Uhr
Hallo in die Runde,

mit hoher Priorität wird der Absaugadapter für die Taucheinheit TE 600 Professional konfiguriert mit dem Ziel, dass dieser ab ca. Mitte 2015 im Lieferumfang und dann auch als Ersatzteil zur Verfügung steht.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

@BoB-Team
Wenn der TE 600 dann eh angefasst wird...
... wäre es nicht sinnvoll, die Schrauben der Polyacrylplatte, in PH-Schrauben anzupassen ?

Alle anderen Schrauben der recht großen 600er Systemfamile, und auch z.B. OFA sind mit PH2 zu handeln... Nur bei der Platte des TE 600 braucht man TX20/Schlitz (OK an sich schon die bessere Schraube, aber anders...)

Grüße,
mibu3000
 

Feiler
Aktives Mitglied

Hallo in die Runde,

mit hoher Priorität wird der Absaugadapter für die Taucheinheit TE 600 Professional konfiguriert mit dem Ziel, dass dieser ab ca. Mitte 2015 im Lieferumfang und dann auch als Ersatzteil zur Verfügung steht.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Guten Morgen BoB,

kann man schon etwas zur Verfügbarkeit der Absaughaube sagen? Ich habe sie jedenfalls im Ersatzteilshop noch nicht gesichtet...

Gruß, Sven

higw65
Power User 4
Kurze Info an alle die es brauchen:

Anscheinend packt Bosch seit...keine Ahnung wann...wie versprochen die Absaugadapter mit in den Lieferumfang der TE 600. Das ist aber auch das einzig Positive.

Hinweis auf der Verpackung - Fehlanzeige
Hinweis im Lieferumfang auf der Produktseite - Fehlanzeige
Hinweis in der BDA (auch Online) - Fehlanzeige
Hinweis hier im Forum - Fehlanzeige
Ersatzteilsuche für den TE 600 - Fehlanzeige

Frage mich auch warum es einen Hinweis Online gibt, wenn A: gar keine Sachnummer "unten angegeben" ist (übrigens bei vielen Geräten nicht)...
...und B: es auf dem TE 600 gar kein Typenschild gibt?

Was also machen wenn mal was kaputt geht? Auch die Typ-Teilenummern auf den Bauteilen sind Online nicht zu finden. Also funktioniert auch keien Rückwärtssuche. Vermutlich wieder nur Herstellungsnummern.

Ja...der Alte hat wieder was zu Meckern 🙂

GW
9051316.jpg9051318.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von higw65 am 13.01.2016, 22:42 Uhr
Kurze Info an alle die es brauchen:

Anscheinend packt Bosch seit...keine Ahnung wann...wie versprochen die Absaugadapter mit in den Lieferumfang der TE 600. Das ist aber auch das einzig Positive.

.....

Ja...der Alte hat wieder was zu Meckern 🙂
GW
Naja, das ist doch was UNHEIMLICH POSITIVES !!

Klar, wenn man sucht - und an alle denkt wo keinen Adapter haben - findet sich natürlich auch diese negative Seite....
Wobei, wenn der Adapter die Qualität des US-Imports hat, dann wird er nicht so schnell kaputt gehen, wie man im ersten Moment denkt (ist ja schon ne labile Konstruktion)

Grüße,
mibu3000

P.S.
Werd mir dann vielleicht doch noch nen 2. TE600 zulegen (der dann auf dem FSN-OFA bleibt)
 

bikerben
Neuling 2
Hallo,

ist das "Boschamtlich", dass der Absaugadapter endlich mit der TE 600 ausgeliefert wird?? Wäre für mich eine Kaufentscheidung, müsste ich doch nicht mehr bei Wind und Wetter draussen die Kanten fräsen 🙂
Bei einer Lieferung  "ohne" wäre die Enttäuschung doch zu groß.
Gruß
bernd

mibu3000
Spezialist 2
Ich denke Bosch wird es erst "amtlich" machen, wenn die "Altbestände" bei den Händlern aufgebraucht sein sollten;

Als Kunde kann man ja aber die Händler fragen bzw. drängen das sie Dir die aktuelle Ausführung beschaffen...


Grüße,
mibu3000
 

bikerben
Neuling 2
Dann werde ich mal mein Glück versuchen und die Bestellung an diese Bedingung knüpfen.

Gruß
bernd

bikerben
Neuling 2
Hallo,

eine tel. Anfrage bei Bosch ergab "Klarheit".
Der Absaugadapter ist nun bei der Auslieferung der TE 600 beigefügt. Leider bleibt die alte Bestell-Nr. bestehen. Somit besteht erst nach dem Auspacken Gewissheit über den Inhalt der Bestellung. Das ist ja wie Wichteln - man weiß nie was drin ist. Suboptimal gelöst. Neue Nr. und Altbestände etwas billiger und gut wäre. 

Gruß
bernd

bikerben
Neuling 2
Hallo,
es ist kaum zu glauben. Ich wollte bei einem Fachhändler die TE 600 MIT Absaugadapter bestellen. Seine tel. Rückfrage bei Bosch ergab, dass man nicht garantieren könne, dass der Adapter beigefügt sei, von aussen wäre das ja nicht erkennbar. Er solle mal auf Verdacht bestellen und erforderlichenfalls die Lieferung reklamieren und zurückschicken, es würde dann ein anderes Paket geschickt -ohne zu prüfen, ob da nun der Adapter bei sei-. Und das dann so oft, bis es geklappt hat. Das ist für den Händler mehr Arbeit als Gewinn. Und wegen fehlender Bestell-Nr. kann man den Adapter auch nicht nachordern.
An Bosch: Noch ungeschickter geht es wirklich nicht!
Gruß
bernd
 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo bikerben @Mitleser

seit einem Jahr ist der Absaugadapter bei der Taucheinheit TE 600 Professional im Lieferumfang. Leider können wir nicht ausschließen daß manchmal der Absaugadapter im Lieferumfang fehlt. 
In diesem Fall bitten wir euch, eine kurze E-Mail an uns zu schicken (bob-community@de.bosch.com). Unkonventionell und kostenfrei werden wir den Adapter besorgen und euch sobald verfügbar zuschicken.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

bikerben
Neuling 2
Hallo,
ich hatte Glück, der bestellten Taucheinheit war der Adapter beigefügt. Trotzdem Respekt dem Expertenteam, dass es sich bemüht, den Vertriebsmanagementfehler auszubügeln.
Ich hätte noch eine Frage:
Gibt es einen Adapter für die Taucheinheit um Kopierhülsen zu nutzen?

Gruß
bernd

 

mibu3000
Spezialist 2
@Bernd
ja gibt es... RA1126
Nur hierzulande nicht als Zubehör;

 Ersatzteil (bei der ein oder anderen GOF) ist i.d.R. nicht verfügbar....

Ich hab mir damals frustriert einen RA1126 einfliegen lassen 😞

Grüße,
mibu3000

bikerben
Neuling 2
@mibu3000
Kannst Du mir die Info geben, wo ich das bestellen könnte? Amazon.com hat es abgelehnt nach D zu liefern.

Gruß
bernd

gammasepp
Aktives Mitglied 3
@mibu3000 
passen die normalen deutschen Kopierhülsen in den RA1126?

gammasepp

higw65
Power User 4
Soweit bekannt...ja

Lustig ist übrigens dass die ganzen Kopierhülsen am Ende der BDA aufgelistet sind und es dort auch heißt:

Bestimmungsgemäßer Gebrauch
Das Elektrowerkzeug ist bestimmt, bei fester Auflage in Holz,
Kunststoff und Leichtbaustoffen Nuten, Kanten, Profile und
Langlöcher zu fräsen sowie zum Kopierfräsen.


Aber in der Anleitung nirgendwo erklärt wird wie das gehen soll 😉

Echt spannend ^^

GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

gammasepp
Aktives Mitglied 3

Soweit bekannt...ja

Danke Gerald!

Gammasepp

higw65
Power User 4
Hab mir grad zwei RA1126 in den USA bestellt...mal schauen wann die dann da sind...dann kann ich es genau sagen.
Obwohl...ich glaub ich muss jetzt mal wieder mehr mit Holz machen.
Aber die GKF ist so schön handlich...die passt wehr gut zum ZF-60 Zinkenfräsgerät und da hab ich zum Glück die passenden Hülsen für.

GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
@bernd
in der guten Bucht 😉
Internationale Angebote; Darauf achten, das alles Versand und Zolltechnisch mitabgewickelt wird...

@gammasepp
Ja, sind die gleichen; zumindest was die Verriegelung anbelangt

@all
Kleine Bemerkung noch :
Der RA1126 verträgt sich nicht mit dem Absaugadapter; überleg mir aber jedes mal ob ich nicht was modifiziere...

Grüße,
mibu3000

bikerben
Neuling 2
@mibu3000

Danke für die Tipps. Konnte RA1126 problemlos in USA bestellen und wurde prompt geliefert.
Jetzt heiß es also kopieren ODER absaugen.
Nobody is perfect. Dabei ist Bosch ja nicht gerade ein Nobody 🙂

Gruß
bernd