Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

6Ah Akku im GLL 3-80 CG verwendbar?

AußerRüdiger
Neuling
Hallo liebes Forum,

zur Zeit nutze ich den GLL 3-80 CG recht ausgiebig. Nun habe ich mich gefragt, ob ein GBA 12V 6Ah im Akkuschacht Platz findet, da die Laufzeit der 2Ah Akkus für mich oft nicht ausreicht.

Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Viele Grüße 
3 ANTWORTEN 3

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Rüdiger,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Prima, dass Du soweit mit dem GLL 3-80 CG zufrieden bist.
Die Verwendung eines deutlich größeren Akkus war hier noch nicht Thema.
Ich werde mir das mal anschauen. Je nach Anwendung könnte es ja klappen.

Gruß
sinus50

Aktueller Nachtrag:
Es passt nicht, da das Fußteil des großen Akkus am Gehäuse des GLL anstößt.
Alternativ bleibt dann nur noch die Verwendung eines 3,0 Ah-Akkus.

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
ich denke nein wenn ich mir hier den 3-80C angucke. Der 4er/6er baut zu sehr aus. Anstatt einen moderneren "kleinen" nehmen: 3Ah sollte schon deutlich was bringen.

Viele Grüße,

Olaf

AußerRüdiger
Neuling
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Begrüßung und vor allem für die schnellen Antworten. Das die Akkus mit Fuß nicht passen hatte ich vermutet. 

Die 3 Ah Akkus hatte ich bisher allerdings nicht auf dem Radar. Danke für den Tipp, diese werde ich ausprobieren, da dürften ca 2 Stunden zu holen sein.

Beste Grüße