Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

45 Grad mit Führungschiene und GKS 65. Ärgere Mich !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wollte gerade 2 cm Fasen sägen, mit Führungsschiene und GKS 65. Keine praktikable Möglichkeit gefunden. Mit dem Anschlagwinkel geht es auch nicht, weil für die Befestigungsschraube auf der anderen Seite Kein Gewinde ist. (Kopfschüttel) Mache ich was falsch? Oder geht das nicht!
Frage mich wer das konstruiert hat. Wozu kann man dann die Säge auf 45 Grad stellen? Wäre für Hilfe dankbar!
2 ANTWORTEN 2

ybarian
Power User
Probleme mit der Führungsschiene wurden schon an anderer Stelle hier im Forum erörtert, Bosch hat da bei der Konstruktion schlicht und einfach Murks gemacht.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls eine gks65 Und beide Führungsschienen, hatte da auch so meine Probleme mit.

1. Gummilippe ansägen ging in die Hose aber Bob Half mir Tipp beim ersten Benutzen der Säge bitte die Tiefe des Blattes so einstellen
    das es so eben durch die Gummilippe sägt und denn langsam am besten durch weiches Holz sägen dann ist die Gummilippe pervekt auf 
    die jeweilige Säge abgestimmt.

2. 45° Sägen habe mit Bosch telefoniert, man teilte mir dort mit ich solle die Schiene drehen ? Habe mir diesen Adapter bestellt und dachte es   
     ginge denn mmh dem war aber nicht so habe denn den Adapter in den Müll geworfen. Mein persönlicher Tipp habe an der anderen Seite
    der Führungsschiene die Gummilippe entfernt und nutze die Schiene als Anschlag wo ich denn nach nervigen messen die Schiene so platziere
    das wenn ich die Säge ansetze genau dort Säge wo ich auch angezeichnet habe
    (warum ist das so kompliziert ???????)

3. Wenn ich mit Schiene Säge, sollte man doch davon ausgehen, das die Führungsschiene die Säge auch exakt führt. Aber nein ich
    muß beim sägen die Säge leicht gegen die Feder der Schiene drücken weil die Nut am Teller der Kreissäge einfach zuviel Spiel hat ????

4. Warum gibt es für die Führungsschienen keine Klemmzwingen, sondern als Zubehör nur Schraubzwingen. . 
 
Also ich für mein Teil bin wirklich enttäuscht das ich so einen Aufwand betreiben muß um vernünftig zu arbeiten .