Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

4 Tage verloren wegen gleicher Bestellnummer FSN140 GKS65CE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Aktion unsere eigne Stahlbetontreppe mit Eiche, durchgehnde Lamelle 26mm, zu belegen, war von langer Hand geplant. Der Urlaub, eine Woche für drei gewendelte Treppenläufe war eingeplant.
Die Lieferung des Materials erfolgte am Freitag. Leider jedoch ohne Schiene. Im Laufe des Tages konnte noch eine Schiene besorgt und per Express geliefert werden.
Der Freitag war verloren.
Am Samstag stellte sich herraus, das irgendetwas nicht passte.
Der Samstag war verloren
Heute am Montag habe ich einen freundlichen Mitarbeiter von Bosch erreicht. Das Schienenmodell, das mir geliefert wurde, wäre wohl ein altes, welches nur auf einer Seite die wesentliche Gummilippe hat und somit nicht kompertibel für meine Säge ist. Ich brauch das neue Modell, welches auf beiden Seite die Gummilippe hat.
Leider haben aber beide (alte und neue) die gleiche Bestellnummer!
Mein Holzlieferant hat sich heute mit Bosch in verbindung gesetzt und die Schiene (hoffentlich dann die Richtige) wird direkt zu uns geliefert. Die Lieferung soll morgen im Laufe des Tages erfolgen.
Also ist der mindestens der Montag und Dienstag auch noch verloren!
Wie stellt Bosch nun sicher, dass ich die richtige Schiene bekomme?
Danke
21 ANTWORTEN 21

flomax85
Aktives Mitglied 2
 kann dir zwar nicht helfen...aber deinen text muss man erst 3 mal lesen um überhaupt zu verstehen um was es geht 😕
aber gut, dinge erst immer am letztens drücker besorgen die eigentlich wichtig sind fürs projekt ist halt auch zum teil selbstschuld!

ybarian
Power User
Hallo @Ingo,

zum einen treffen hier zwei unglückliche Umstände zusammen, die Tatsache dass Bosch für die zweite Version der alten Führungsschiene diesselbe Bestellnummer wie bei der ersten vergeben hat, und das augenblicklich im Allgemeinen immer wieder berichte über Lieferschwierigkeiten bei Bosch auftauchen.

Allerdings stellt sich mir die Frage warum überhaupt noch die alte Version der alten Führungsschiene verschickt wird, aber auch warum bei dir kompletter Baustopp wegen einer Führungsschiene herrscht?

Ich weiss den Komfort einer Führungsschiene zu schätzen, aber das Sägen entlang einer x-beliebigen fixierten Schiene wie z.B. einer Richtlatte oder langen Wasserwaage erfüllt nahezu denselben Zweck.

Abgesehen davon wurde ja schon wiederholt darüber diskutiert, dass es Probleme mit dem alten Führungsschienensystem und dessen Genauigkeit bei präzisen Schnitten gab, daher möchte ich jetzt hoffen, dass die GKS 65 CE bereits vorhanden war, ansonsten würde ich mich fragen, warum du dir nicht direkt die verbesserte GKS 65 GCE mit der neuen Führungsschiene geholt hast?

Alles in allem waren das direkt zwei Fehler, die Bosch gemacht hat, aber die '4 verlorenen Tage' hätten wirklich nicht sein gemusst, wenn du stattdessen einfach eine Richtlatte oder ähnliches genommen hättest^^

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Handkreissäge war in der Tat vorhanden.
Da ich das Material mit 2 Wochen Vorlauf auf Termin bestellt hatte, habe ich nicht damit gerechnet, das es Probleme geben würde.

Hermen
Power User 4
Jetzt bist du richtig Ingo, aber ich vermute mal die Antworten werden in etwa gleich ausfallen.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Bevor ich mehr dazu schreibe würde ich gerne wissen: Wo wurde die Schiene bestellt...bei einem Bosch-Fachhändler, im Internet oder direkt bei Bosch? 

Dass es 2 verschiedene Schienen mit der gleichen Nummer gibt ist bei Bosch mittlerweile zwar bekannt...aber nicht unbedingt an jeder Stelle. Nur werden alte Schienen von Bosch eigentlich gar nicht mehr geliefert und wenn die Schiene irgendwo im Netz bestellt worden ist dann kann ja Bosch nichts dazu wenn DIr ein Händler eine alte Schiene schickt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Schiene habe ich bei dem Holzlieferanten meines Vertrauens bestellt. Das bedeutet nicht im Internet sondern bei einem großen Unternehmen in Berlin.

higw65
Power User 4
Dann sollte man sich zuerst einmal fragen wo er die Schiene bestellt hat und vor Allem wann. Da die Schiene ja nicht mitgeliefert worden ist. Ich zitiere deine Worte: "Im Laufe des Tages konnte noch eine Schiene besorgt und per Express geliefert werden."
Bei den Worten frage ich mich wo auf die Schnelle eine Schiene besorgt worden ist?! Daher kann man auch davon ausgehen dass es eben keine neu von Bosch gelieferte Schiene war sondern ein schon etwas älteres Modell. Da kann aber Bosch nichts zu sondern. Also auch nciht für die Verzögerung.
Ich unterstelle jetzt einfach mal...hätte der dortige Mitarbeiter die Schiene pünktlich bestellt...wäre die richtige Schiene von Bosch angekommen.
Da ich den genauen Ablauf nicht kenne sonder nur das lese was Du schreibst...kann man auch diesen Ablauf daraus interpretieren.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Ingo,
 
Bosch stellt diese von Dir reklamierte Führungsschiene seit Mitte 2011 nicht mehr her und liefert diese auch nicht mehr aus. Wir haben leider keinen Einfluss darauf, wenn hier ein Händler diese Ware noch ausliefert.

Dass sich die Bestellnummer bei der Umstellung nicht geändert hat, nehmen wir auf unsere Kappe, das passiert nicht mehr.

Dass unser telefonischer Support funktioniert hat und Dein Händler, Dir daraufhin die richtige Schiene direkt liefern lässt, zeigt deutlich, dass wir uns der Probleme annehmen und versuchen zu helfen, wo es geht.
 
Freundliche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, alle waren bemüht und haben sich gekümmert.
Ja, wahrscheinlich hatte die freundliche Dame den Freitag Vormittag lang versucht einen Ersatz zu bekommen und war nicht wissend, dass unter der gleichen Nummer unterschiedliche Schienen hergestellt werden, auf eine alte gestoßen, die in irgendeinem Lager noch in der Ecke lag (Vermutung).

Es hängt nun an Bosch ob ich heute die neue Richtige bekomme.

Alle waren bemüht und haben sich gekümmert - leider ist nur mein Zeitplan verrutscht.
Ich melde mich sobald die Schiene angekommen ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Schiene ist am Dienstag nicht gekommen!

Hermen
Power User 4
Ich versteh das Problem nicht?

Du hast am 04. geschrieben, das morgen im laufe des Tages die Schiene verschickt werden soll, also am 5ten.

Wie soll dann bitte bereits am 5ten bei dir sein?????????

und am 6ten sicherlich auch nicht, schon gar nicht um 06.37 Uhr.

Bosch versendet meist mit GLS, du kannst froh sein, wenn du die Schiene bis Samstag bekommst.
Ich kann bei unseren GLS-Fahrer froh sein, wenn ich Pakete überhaupt bekomm.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
@Hermen Er hat am 4. Geschrieben dass sie "Morgen" im Laufe des Tages kommen soll. Also am Dienstag. Daher stimmt das auch...und ich muss GLS mal in Schutz nehmen. Meine Sachen kommen eigentlich immer am Folgetag...zumindest wenn sie pünktlich versendet worden sind. Ebenso bei uns im Laden. Heute bis 15 oder 16h bestellt...Morgen da. Keine Ahnung wie gut die Versandabteilung bei Bosch ist.
Kann man auch im Nachhinein übrigens gut nachvollziehen anhand der Sendungsnummer. Ich hatte schon mal den Fall da hat es der Versender auch in ganz bösen Worten auf den Paketdienst geschoben...und am Ende war er der Schuldige.
Bei DPD kann es schon mal einen Tag länger dauern und bei Hermes auch drei...oder aber Du wohnst in der Pampa wo eben nicht jeden Tag ein Wagen hinfährt 🙂

P.S. Ich wäre zuerst mal sauer auf den Holzhändler...denn der scheint ja vergessen zu haben die Schiene pünktlich zu bestellen...und dann kommt es wie es kommen muss...es klappt trotzdem nicht.
Allerdings gibt es immer Lösungen und wer seinen Zeitverlust an einer fehlenden Führungsschiene festmacht...nun...die Säge war ja vorhanden und funktioniert auch ...oder wie ich dann immer zu sagen pflege:
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose Schuld 😉


Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Ich kann GLS nicht in Schutz nehmen (also nicht bei uns).

- angebliche Auslieferung an mich, wurde ganz woanders einfach hingestellt. Ned mal im gleichen Ort (ein paar Km entfernt).

Musste er wieder dort abholen.

Zweiter Zustellversuch verlief genauso.

Hätte ich nicht angerufen hätte ich das Paket noch immer nicht.

Sowas und ähnliche bisher drei mal...und immer von GLS.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Einfach Beschwerde einreichtn. Entweder lauert Dir der Fahrer dann auf...oder es kommt ein Anderer.
Obwohl...im Paketdienst möchte ich echt nicht arbeiten. Ein unterbezahlter mehr als stressiger Job. Da darf man sich dann nicht wundern wenn da nur noch Leute arbeiten die eigentlich wenig Plan haben.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GLS kam um 13:30Uhr, nachdem ich schon einen kreisrunden Graben in den Garten gelaufen bin. (48-Stunden-Versprechen)

Die Schuldfrage
  1. Ich, da ich mich auf mein Gottvertrauen verlassen habe.
  2. Der Holzlieferant, da er nicht rechtzeitig bestellt hat, obwohl ich die Auftragsbestätigung zwei Wochen vor dem Liefertermin hatte.
  3. Bosch, da die Modiefizierung des Produktes ohne Andeung der Bestellnummer erfolgte.
Von der Schiene bin ich angetan. Im Ergebniss konnte ich heute noch die Stufen für den ersten Lauf schnitzen
und freue mich auf morgen.
Kennt Jemand eine preiswerte Alternative zu Ponal Statik?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zwei-K-PU-Expansionskleber gibts in jedem Holzfachhandel; auch andere Markenkleber als Ponal.
Einfach mal umschauen.
Hinzu kommen die üblichen Verdächtigen wie Würth, Berner, Förch, Sprügel mit ihren gelabelten Produkten.
Alles was zwischen acht und zehn € angeboten wird und ein Markenprodukt ist, ist wirklich günstig.
Ich bezahl trotz aufwändiger Suche selten unter zehn Öre; dafür gibts aber auch den Ponal 840.
Gruß
Uwe

higw65
Power User 4
Ich kenne das Probem...entweder mit Material oder mit Werkzeug...aber dann muss man eben improvisieren.

Eine Alternative beim Kleber?  Also ich weiß nicht. Soll ja auch etwas länger halten und vom Ponal Staik habe ich bislang nichts Schlechtes gehört

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier nun das Ergebnis:
Eichenstufen auf Betonfertigteiltreppe bei 1-2-do.com mit Bildern
Link

higw65
Power User 4
Ja tolle Sache...aber da extra anmelden um die Bilder zu sehen...nö 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon geändert...siehe mein Beitrag von 18:03 oder hier nochmal
1-2-do.com

higw65
Power User 4
Wirklich klasse. 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...