Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3/4 Zoll Schlagnüsse

Matze96
Neuling 3
Moin Moin,
ich habe im Rahmen eines netten Angebotes den GDS 18V-1050H gekauft.
Bisher habe ich jedoch nur 1/2 Zoll Schlagnüsse.
Hat jemand eine Empfehlung, was man da kaufen kann?
Meine 1/2 Zoll Nüsse sind von Hazet, fürn Reifenwechsel.
Ich habe gesehen, dass es von Bosch 2 Sets gibt, einmal mit "kurzen" einmal mit "langen" Nüssen. Kann man das bedenkenlos kaufen? Und eine Empfehlung, ob man lange oder kurze Nüsse kaufen sollte?
Danke schonmal und noch ein schönes Wochenende
7 ANTWORTEN 7

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Matze,

Glückwunsch zu dem leistungsstarken Drehschlagschrauber.
ProDeal und Registrierung zur Garantieverlängerung ist sicherlich schon erledigt. 🙂

Welche schlagfesten 3/4"-Stecknüsse von Bosch hast Du denn gefunden? Diese und auch andere Größen waren seit einiger Zeit nicht mehr im Programm.

Ich selber habe die entsprechenden Sätze in der schwarzen Bosch-Tasche und bin damit recht zufrieden.
Jeweils in der kurzen und längeren Variante.
Je nach Anwendung ist das ganz praktisch.

Gruß
sinus50

Matze96
Neuling 3
Prodeal und Garantieverlängerung kommen natürlich in der Sekunde, wo ich ihn das erste Mal in der Hand habe 😄

Von den Nüssen, die ich gefunden habe, hänge ich mal ein Bild an. Mit schwarzer Bosch-Tasche klingt ja nach denen
15918209.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Danke für die Info. Genau diese meine ich.
Bin wie gesagt ganz zufrieden damit.

Gruß
sinus50

Matze96
Neuling 3
Dann schonmal danke für die Rückmeldung, ich habe jetzt erstmal die langen bestellt.

ovi651
Erfahrener
Moin!

In dem Set ist noch reichlich Luft zur Lückenfüllung.

Weil ich letztes Jahr vor gleichem ”Problem” stand und auch immense Lücken in meiner Halbzollwelt zu füllen waren, kam ich Preis-Leistungsmäßig ganz schnell zu Bernd Gottfried Schottke.

BGS.

Für CrMo- wie für CrV-Zeugs gleichermaßen.
Übersichtlich-schnell zu finden, samt Händler, der sich BGS-Vertrieb zum Hauptgeschäft machte.
Man lernt nie aus.

Erbsenzähler
Neuling 2
 
erstellt von Matze96 am 05.03.2022, 20:19 Uhr

Von den Nüssen, die ich gefunden habe, hänge ich mal ein Bild an. Mit schwarzer Bosch-Tasche klingt ja nach denen

Also zum Räderwechsel taugt das Set auf dem Bild wenig.

Es fehlt eine 17er Nuss. 17er Schlüsselweite ist in unseren Gefilden die gängigste Schlüsselweite für PKW Radmuttern und Schrauben. An 2. Stelle die 19er, aber eine solche ist ja dabei. 21er (bei vielen japanischen PKW) fehlt wiederum in dem Set. Die anderen Größen braucht man beim Radwechsel an PKW so gut wie nie.

Desweiteren sind die Nüsse nicht mit Kunststoff (PTFE o. ä.) ummantelt. Bei Leichtmetallrädern mit versenkten Aufnahmen ist das von Vorteil und schützt die Räder vor Beschädigungen.
 
Schönen Gruss aus Oberbayern vom Erbsenzähler

Matze96
Neuling 3
Alles gut, zum Reifenwechsel ist das Gerät auch nicht gedacht. Jedenfalls nicht beim PKW. Da komme ich bisher mit dem GDS 18V-300 gut zurecht.
Der 1050 ist für den Holzbau gedacht, genauer gesagt für die Veränderung/den Ausbau eines Dachstuhles.