Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

20tlg. Schrauberbit-Set Drill&Drive

Da-Berti
Power User 2
Hallo Kollegen,

viele von Euch werden sich gerade denken, was stellt der denn schon wieder vor?
Antwort: Eine für mich wirklich tolle Sache und vielleicht auch für den ein oder anderen!

Siehe hier: 20tlg. Schrauberbit-Set Drill&Drive
(wurde auch schon im französischen Aktionsprospekt vorgestellt)

Was soll das sein?
Mit diesem Adapter kann man Vorbohren mit gleichzeitigem Senken "und" wenn man den eingesteckten Einsatz umdreht damit auch gleich Schrauben. 
Viele von Euch werden jetzt sagen, als Profi hat man dafür zwei Maschinen, aber manchmal hat man halt nur eine Maschine dabei und das ständige Umspannen von Bohrer und Bit ist dann doch sehr nervig. Darum finde ich die Idee und dieses Set einfach genial und ist, nach Freigabe durch meine Regierung, fester Bestandteil meiner nächsten Bestellung bei meinem Bosch-Dealer.

Ich gebe zu, dass der Aufsatz jetzt nicht gerade filigran ist und man als Profi vermutlich eher zwei Maschinen nimmt (eine Maschine perfekt abgestimmt aufs Bohren und die andere Maschine perfekt abgestimmt aufs Schrauben), aber irgendwie spielt hier der "will haben Faktor" mal wieder Schweinehund!
Und wie immer im Leben gilt, die einen lieben es, die anderen nicht!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
6 ANTWORTEN 6

Kony
Power User 3
Hallo Berti,

so was habe ich schon vor über 15 Jahren von einen anderen Hersteller gesehen. Ein Freund von mir hatte es sich damals gekauft und war begeistert von den Dinger. Meins war es aber nicht so.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sireagle
Power User 4
Hallo Berthold,

danke für den fast dezenten Hinweis auf das Set.
Ich finde es auch sehr interessant, habe aber die Befürchtung das die Halteklammern dafür sorgen werden das man bei etwas Grobmotorik schnell die freude an graden HEX-Bohrersenkern missen wird.

Ich hoffe mal das ich das Set mal Live sehen kann und dann ggf. zuschlage.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

und genau das meinte ich!
Dieses Set wird seine Freunde finden (wie z.B. mich), aber für viele wird es zu wenig "professionell" oder "funktionell" sein.
Sollte ich es demnächst mal in die Finger bekommen und austesten, dann werde ich darüber natürlich berichten (wenn mir nicht higw65 zuvor kommt 😉 !).

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
HMMM, hmmm, Schraubenschlüssel?
Das scheint mir keine schnelle Methode zu sein, ich müsste mir das Set mal anschauen.
Vorbohren und Senken gibts oft ein Problem, nämlich Vorbohrer viel zu tief, Schraube packt nicht mehr, Vorbohrer mit Stellring(Senkring) hält nicht, selbst bei Famag/Schlagring nicht.
Ich hab da die Jahrzehnte schon Geld gelassen und bin doch wieder bei 2, 3 Einzelmaschinen.
Abschlussfrage, passt die Box in Einlage oder geht der Turmbau zu Babel wieder los ? (x-Rack und Schublade)
Gruss Willy

 

hpz
Spezialist
Guten Morgen in die Runde,
ich habe mir dieses Set soeben Online angesehen. Schick, alles gängige drin.
Schon wäre es, wenn der Gabel-Ring-Schlüssel eine Ratsche-Funktion hätte.
Wer noch nicht genug Zubehörteile hat, ist hiermit gut ausgerüstet. Aber all`diese
Teile sind schon in meinen 10,8er GSR-Schraube/Bohrmaschienenr-L-Boxxen.
Aber wer weis was passiert wenn ich das Köfferchen mal live sehe......
Kaufen oder Nichtkaufen? Das ist hier die Frage!
LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Berthold,

danke für die kurze Vorstellung dieses Set's; ist mir so bisher noch gar nicht aufgefallen;

Auf der einen Seite interessant, jedoch halt ich von "speziellen" Set's nicht mehr viel und bin davon weggekommen.
Der entscheidende Grund:
Man gewöhnt sich an sie, und wenn was kaputt oder verloren geht, kann man nichts nachkaufen....

Gerade beim professionellen Einsatz passiert obiges halt sehr schnell....

Grüße,
mibu3000