Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2,5 Ah-Akkus für 10,8V vorgestellt

higw65
Power User 4
Geahnt haben wir es ja schon länger, aber jetzt ist es offiziell.

Die 2,5 Ah-Akkus von Bosch für 10,8 Volt-Profigeräte

Ab Januar verfügbar laut Aussage der Presseseite. Ich hoffe sie wurden auch in allen Geräten inkl. GSL getestet. Nun kann sich sicher Niemand mehr über mangelnde Laufzeit und fehlende Kompaktheit beschweren. Mal schauen wie es weitergeht. Das Ende ist sicher noch nicht erreicht.

Gruß GW
4841647.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
48 ANTWORTEN 48

bayern_3
Erfahrener 2
Erfreulich das auch in der 10,8V Schiene beständig an den Akkus gearbeitet wird. 
Wenn jetzt auch noch ein Universal-Ladegerät 10,8V-36V......oh ich schweife ab 😉
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

higw65
Power User 4
Ja...tust Du...^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tolle Sache, allerdings bei dem aktuell angekündigten Preis noch etwas unattraktiv. 69€ für einen Akku ist schon ein bischen happig zumal man den 4,0Ah mittlerweile für 45€ bekommt. Die 2,5Ah sind zwar kompakter aber ich finde jetzt nicht das die 4,0Ah besonders klobig wären.
Lässt allerdings hoffen das die Preise der aktuellen Akku´s dadurch nochmal ein bischen gedrückt werden und über kurz oder lang die 10,8V die 2,0Ah Akku´s in den Sets durch die 2,5Ah ersetzt werden.

Man stelle sich nur vor ein 10,8 V GSR V-EC Flexi....mit all den schönen Aufsätzen und dann noch 2,5Ah Akku´s dazu,...und das ganze dann bitte noch in 2015....... 😆
 

wuppwop
Power User 2

Man stelle sich nur vor ein 10,8 V GSR V-EC Flexi....mit all den schönen Aufsätzen und dann noch 2,5Ah Akku´s dazu,...und das ganze dann bitte noch in 2015....... 😆 


Oh ja, das tu ich, und wo der kompakte 2,5er ist, da ist der 5,0 für die Leistungshungrigen nicht fern.

Den Preis für 2 Akkus mit Ladegerät finde ich extrem Fair, da gibt nüscht zu moppern.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sinus50
Moderator
Moderator

Den Preis für 2 Akkus mit Ladegerät finde ich extrem Fair, da gibt nüscht zu moppern. 


Das sehe ich auch so.

Gruß
sinus50 

higw65
Power User 4

erstellt von inyri am 15.12.2014, 13:16 Uhr
Tolle Sache, allerdings bei dem aktuell angekündigten Preis noch etwas unattraktiv. 69€ für einen Akku ist schon ein bischen happig zumal man den 4,0Ah mittlerweile für 45€ bekommt.

Ich finde es allerdings auch etwas seltsam, wenn man Internet-wer-ist-der-Billigste-Preise mit der UVP vergleicht. Der UVP eines 4,0 liegt bei 85,-€

Daher finde ich den Preis auch in Ordnung. Selbst für den Einzelakku. Im Set ist es eh günstiger. Das ist normal. Aber schauen wir mal. Ich warte jetzt au den 6er 18V...mal schauen wie lange damit die Kappsäge läuft 😉

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

chevron
Treuer Fan
Dann bin ich mal gespannt ob der neue GDR 10,8 V-EC schon mit den neuen 2,5Ah Akkus ausgeliefert wird.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Norbert74
Spezialist
Hallo Chevron,
das werden wir noch früh genug erfahren.

@GW: bis zu den 18V 6Ah ist ja nicht mehr lange hin. 🙂 wenn sie denn pünktlich verfügbar sind.

Gruß Norbert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Haben die auch mehr Leistung oder nur mehr Kapazität ?

Kony
Power User 3
Hallo BoschBlau,

glaube ich nicht, ist ja beim 4Ah auch nicht gewesen.
Irgendwann würde das die Lebensdauer nur verkürzen.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

markushorganer
Aktives Mitglied 3
Auf jeden Fall eine gute Entwicklung – Sie macht das 10,8er System noch besser und universeller nutzbar *freu*. Und evtl. ein 5er für die GKS …. Das wär schon was …

Hermen
Power User 4
 
erstellt von BoschBlau am 15.12.2014, 20:20 Uhr
Haben die auch mehr Leistung oder nur mehr Kapazität ?

Kann schon sein, das die Leistung wegen einem geringeren Innenwiderstand minimal höher ist (anderer Zellentyp?), aber selbst wenn es so wäre, zweifle ich etwas, ob man das im Alltag wirklich merkt.

 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Nein...nicht wirklich. Hatten das Thema auf dem Bob-Treffen. Es gibt zwar einen leichten Leistungszuwachs, aber der ist bei Weitem nicht so groß wie zwischen den 1,5ern und den 2,0ern.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mibu3000
Spezialist 2
2,5Ah : Schöne Ergänzung fürs 10,8er System;
Gerade in Bezug auf die DeciLED, wo dann bestimmt einen langen Arbeitstag damit aushält !
(ist gerade in den Wintermonaten das meistgenutzte "Blaue" bei mir...)

sinus50
Moderator
Moderator

Dann bin ich mal gespannt ob der neue GDR 10,8 V-EC schon mit den neuen 2,5Ah Akkus ausgeliefert wird.

@ chevron:
der GDR ist wohl noch nicht dabei; vorgesehen sind die 2,5 Ah-Akkus zunächst beim GSR, GAS, GST, GSA, und GKS; und das zum gleichen Preis.

Da braucht es noch etwas Geduld.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von sinus50 am 21.12.2014, 13:37 Uhr

Dann bin ich mal gespannt ob der neue GDR 10,8 V-EC schon mit den neuen 2,5Ah Akkus ausgeliefert wird.

@ chevron:
der GDR ist wohl noch nicht dabei; vorgesehen sind die 2,5 Ah-Akkus zunächst beim GSR, GAS, GST, GSA, und GKS; und das zum gleichen Preis.

Da braucht es noch etwas Geduld.

Gruß
sinus50

Ist denn irgendetwas konkretes bekannt wann die Sets mit den 2,5ern in den Verkauf gehen? Würde gerne noch einen GSR 10,8 EC HX zur Ausstattung hinzufügen aber ob ich noch ein mehrere Monate durchhalten kann ist fraglich 😆

sinus50
Moderator
Moderator
Die oben genannte Infos stammen aus dem neuen Aktionsprospekt, gültig ab 01.01.2015.
Bei der Click & Go-Aktion sind die 2,5 Ah-Akkus alternativ zu einem Sologerät drin.

Gruß
sinus50

Blaumeier
Neuling 3
Gerade beim stöbern wurden die 2,5Ah-Akkus gesichtet!
Die neuen Sets für die GSA, GKS und GST sowie die Akkus selbst und das Akkus-Start-Set sind mit Bestellnummer online gelistet.

Gruß
Blaumeier

chevron
Treuer Fan
Der GOP ist auch aktualisiert.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

mibu3000
Spezialist 2
sinnvolle Kombinationen 😉
GSA, GKS, GST und GOP sind gerade die Maschinen, wo etwas hungriger sind und trotzdem kompakt bleiben wollen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider finde ich noch kein set mit gks und 2,5Ah so dass ich wohl auf die Akkus einzeln warten muss.
Ich benotige die GST und ggf. die GKS die nächste Woche.

Dafür waren GSR V-EC und GDR V-EC schon im set mit den 2,5Ah gelistet. Wohlgemerkt, Preissuchmaschine. 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die Geräte sind anscheind schon online, bei Bosch aber noch nicht lieferbar.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mittlerweile sind ja einige Sets in verschieden Online-Läden als verfügbar gelistet.
Einzelne Akkus jedoch nicht. Weis jemand, wann die vverfügbar seien sollen?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo christian,

die 2,5 Ah Akkus 10,8 Volt sind unter der Bestellnummer 1600A004ZL bestellbar und in ausreichender Menge an Lager.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
 
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke fur die Ruckmeldung

Stefan_Frisch
Power User 4
Die Aussage von Bob kann ich so bestätigen:-)
Der Preis liegt bei 63€ netto.

Gruß
Stefan

chevron
Treuer Fan
Der Einzelkauf lohnt demnach noch nicht wirklich.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von chevron am 19.01.2015, 20:47 Uhr
Der Einzelkauf lohnt demnach noch nicht wirklich.

Also : Nächste Maschine dann einfach in der L-Boxx incl. 2,5ern kaufen 😉

higw65
Power User 4
Das verlangt quasi nach einer neuen Maschine 🙂

Welche darf es denn sein?
Gibt es besondere Vorlieben?
Darf es auch Eine mehr sein?
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

chevron
Treuer Fan
Bei mir stehen erstmal nur Solo-Käufe an. Ich werde erstmal meine noch relativ frischen 2,0 Ah bis zum merklichen Kapazitätsverlust nutzen. Ich hab vorher ja immer mit dem 4,0 Ah Akku geliebäugelt, aber ich denke da warte ich jetzt auf einen entsprechenden 5,0 Ah Nachfolger.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von higw65 am 19.01.2015, 21:19 Uhr
Das verlangt quasi nach einer neuen Maschine 🙂

Welche darf es denn sein?
Gibt es besondere Vorlieben?
Darf es auch Eine mehr sein?
 

Tja tja, so fängt sie an 😉
* DIE BLAUE SUCHT *

P.S.
@chevron

bis zum merklichen Kapazitätsverlust

Da musst Du dann aber sehr sehr lange Geduld haben, bis dieser Fall eintritt bzw gibt es bis dahin bestimmt schon kleine 4,0 Ah und große 8,0 Ah 😉

chevron
Treuer Fan

Da musst Du dann aber sehr sehr lange Geduld haben, bis dieser Fall eintritt bzw gibt es bis dahin bestimmt schon kleine 4,0 Ah und große 8,0 Ah 😉

Soll mir nur recht sein 🙂

 

Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm, da lohnen sich die 2,5Ah fur mich als Privat nicht. Ich hab zur Zeit die die GKS im Auge und n Angebot von 170€ fur die L-Boxx mit 2x 2,0 und Ladegerät, GKS und der Einlage. Die 2,5er kosten im Set sind gleich 53€ mehr, das lohnt null, da es zu dem Preis schon nen 4,0 extra gibt 😉 

Steinigt mich, aber als Privatanwender und Familienvater, der erst ein Haus gekauft hat, muss man nun mal Sparsam sein. Also bleiben erst mal 2,0Ah Akkus als Ziel, dazu dann noch ne Solo GSB und L-Boxxen... achja, GDE 16 plus, Führungsschiene ...

Hatte ich nicht was von sparsam gesagt? Verdammt, ich hab mich angesteckt.

Ha...haa...ha..Bosch Blau..tschie

Hermen
Power User 4
@
Christian.I

Ich bin mir zwar nicht sicher wie viel du mit deinen Geräten so an stündlicher Schnittleistung hast, aber auch ich denke, das du mit den 2,0 Ah schon mal sehr weit kommst.
Wenn du dann doch noch mehr Kapazität benötigst, kannst du später noch immer nachrüsten.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Wenn ich meine Arbeiten so betrachte, dann habe ich Unterwegs die 2er im EInsatz und ab und zu mal die beiden 4er. Wobei das eher selten der Fall ist. Zuhause und in der Werkstatt liegen die ganzen 1,3er und selbst die sind ausreichend für GDR, GSR, GSB und GRO. Überlege sogar Einige abzugeben, da die vom Bekannten langsam aber sicher alle aufgeben. Haben aber ihr Soll auch erfüllt...das muss man dazu sagen.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
Moin zusammen,

Meinen 4,0er nutze ich eigentlich nur in der GST.

Ansonsten fristet er sein Dasein im GML, eigentlich die wichtigste Aufgabe, weil ohne Radio geht nix.

Für alle andren Geräte nutze ich einen von meinen 6 Stück 2,0ern.

Ich denke, richtig interessant sind die 2,5er für Neueinsteiger in das 10,8er und demnächst kommen bestimmt noch neue, Leistungshungrigere Maschinen dazu, da machen stärkere Akkus auch Sinn.

Z.B. GWS 10,8 oder GBH 10,8......wer weiß, vor 10 Jahren waren Smartphones auch noch Utopie.
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Hermen
Power User 4
......... GBR 10,8 .............. GNF 10,8 ............ GDB 10,8 fehlen auch noch,

nicht zu vergessen die GKE 10,8 V-35 ................ ;-))


Aber mal Spass beiseite, ein Schleifer bei 10,8V wäre nicht schlecht, da machen auch die größeren Akkus sinn.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von wuppwop am 20.01.2015, 10:02 Uhr
Moin zusammen,

Z.B. GWS 10,8 oder GBH 10,8......wer weiß, vor 10 Jahren waren Smartphones auch noch Utopie.
*smile*
Der GBH 10,8 musste natürlich mal wieder angetriggert werden 😉

Grüße,
mibu3000
 

chevron
Treuer Fan
Ich weiß es ist verpönt, aber ich hab gerade mal aus Interesse in der elektronischen Bucht geschaut. Dort gibt es den 2,5Ah Akku bereits für den Preis des 2,0Ah.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.