Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

14,4 V O-Pack neu bestücken

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
mal eine frage an die elektrisch bewanderten hier. ich habe einen 14,4 v o pack mit ni-cd akkus, der sein leben ausgehaucht hat. würde diesen gerne neu bestücken und habe auch schon bei einem großen elektronik-versandhaus nachgeschaut, dort gibt es günstige (nicht billige !!!) ni/mh akkuzellen zum herstellen eines solchen paketes

http://www.conrad.de/ce/de/product/251255/...30&ref=list

worauf muß ich achten? an dem alten akku-pack ist ein temparatur-sensor. kann/muß ich den wieder einbauen?



Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
19 ANTWORTEN 19

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo,

die Conrad Site scheint gerade ein Problem zu haben, daher weiß ich jetzt nicht, ob das dort Einzelzellen (vermute ich mal) oder ein vorgefertigtes Pack im Angebot sind. Die Mühe, ein gesamtes Pack aus Einzelzellen zusammen zu setzen würde ich mir nicht machen, ansonsten macht das aber durch aus Sinn. Ich habe unlängst ebenfalls das Innenleben eines 14,4V NiCd Akkus durch NiMh Zellen ersetzt; funtioniert einwandfrei.

www.ebay.de/itm/Akku-Bosch-14-4V-2-0AH-NIMH-4-5CS-Neu-Selbsteinbau-/120635166471

Der Temperatursensor muß natürlich drin bleiben. Der hängt aber nicht am Akku selbst, sondern (so war es jedenfalls bei meinem) am Stecker.

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich rate dir auch zum erwerb eines fertig punktgeschweisten akkupacks. bei akkuzellen mit lötfahnen bedarf es schon einer gewissen erfahrung und ausstattung, um diese fachgerecht zu verlöten. denn dauerhitze oder schlechte lötstellen mögen akkupacks überhaupt nicht.
fertigen akkupack kaufen und geld sparen. wahnsinn was kunststoffgehäuse kosten :-)))))

Hermen
Power User 4
@Steigerwälder

Nun such ich mir bei Google schon einen Wolf, aber diese fertig geschweissten Akkupacks find ich nicht (für einen Freund).
Kannst du bitte etwas Hilfe rüberwachsen lassen??
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Versuch's doch mal mit dem Link zwei Beiträge über deinem...

Gruß
Torsten

Hermen
Power User 4
Ja dennn...achso...den hab ich schon gesehen.

War da nicht die Rede von "günstig"??????   ;-))

Also da lohnt sich nicht mal das Aufschrauben vom Akku wenn ein kompletter billiger ist.
www.akku.net/Akku-Info/1.20.BOS.9.26,Akku%20f%C3%BCr%20Bosch%20Bohrschrauber%20GSR%2014-4VE-2%20NiCd...
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meisterbenno
Spezialist 2
@ thorsten
danke für den tip. für den preis muß ich ja nicht selber löten.  fische ja  auch viel aus der bucht, hatte aber nicht daran gedacht, mal danach zu suchen. werde ich direkt bestellen.

@hermen
dein link führt zu einem ni/cd akku, der von thorsten zu einem ni/mh akku ....
da kommt wieder der unterschied zwischen billig und günstig zum tragen .... ;-))


Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hermen
Power User 4
@Meisterbenno NiCD bedeutet ja nicht "billiger" als NiMH --manche schwören sogar drauf.

Aber o.k. wenn du unbedingt einen NiMH haben willst.... ;-))

www.ebay.de/itm/Akku-Bosch-GSB-GSR-O-Pack-2-607-335-264-14-4V-3-0Ah-/330681339198
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meisterbenno
Spezialist 2
@hermen, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. meinte es so, daß ich vorher einen nicd hatte und die selbstentladung und den zwang zum völligen "leersaugen" des akkus als nachteilig empfunden habe. wenn ich schon ersetze, dann auch möglichst mit besserer technik. aber toll, wie schnell hier reagiert und auch zeit investiert wird. werde einen 2ah akku nehmen, bruahc ihn als energie-spender für meine pag. mein gsr ist mit 3 nimh akkus ausgestattet, da komme ich selten in die verlegenheit, daß ich keine energie mehr habe. fahre immer mit vollen akkus raus und so kann ich immer mit enem arbeiten, während einer lädt und einer in reserve ist. manchmal nutze ich den 4. akku für mein gml (brüllwürfel der ersten generation) , habe bei dem aber das gefühl, daß das ladegerät nicht so gnaz mit den nimh-akkus kompatibel ist. wäre mal eine frage an bob. bin gespannt.
ansonsten ist das ding die wucht in tüten. komme gegen jeden wdr4-hörer damit an ;-)))   die fernbedienung erspart viele wege, der 12 v ausgang rettet das handy und der aux eingang schont die cd sammlung
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hermen
Power User 4
meinte es so, daß ich vorher einen nicd hatte und die selbstentladung und den zwang zum völligen "leersaugen" des akkus als nachteilig empfunden habe.


Das ging mir auch so mit den NiMH, erst mit der kompletten Umstellung auf LI ist jetzt ruhe.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meisterbenno
Spezialist 2
habe dahingehend mit den nimh keine probleme, mein schrauber läuft wie eine 1 und der würfel eh`
li passt wohl nicht in die geräte und ich weiß auch nicht, ob die ladegeräte passen würden
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hermen
Power User 4
Nein, weder das Eine noch das Andere. Da hat Bosch einen Riegel vorgeschoben.

Bei mir war einfach die Selbstentladung, immer dann wenn ich einen Akku benötigt hab, war der nicht mehr ganz voll. Gesehen hat man es auch nicht (jetzt haben zumind. die 3,0 LI eine Ladeanzeige).
Ich bin froh um die Umstellung, auch wenns sündhaft teuer war. Aber solange die Akkus noch gehen, bekommt man auch für die älteren Geräte noch etwas Geld.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meisterbenno
Spezialist 2
müßte mir dann aber auch einen neuen würfel kaufen ...
da sind mir eine gst 10(xc ?) und eine gcm 12 gdl wichtiger ...
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Hermen,
Ja dennn...achso...den hab ich schon gesehen.
-> Erst findest du selbst keinen und bittest gar um Hilfe, und urplötzlich kannst Du mit Ergebnissen nur so um dich werfen. Also, na weißt du... macht doch nix, ist ja nicht das erste Thema bei dem vorherige Beiträge -sagen wir mal- übersehen wurden 🙂

Gruß
Torsten

Hermen
Power User 4
War wohl etwas missverständlich von mir ausgedrückt. Nein natürlich hab ich den bis zu deinem Hinweis nicht gesehen.
Um das klarzustellen.--------------ich will ja nicht riskieren von dir zerlegt zu werden :-))

Aber welche vorherigen Beiträge habe ich den noch übersehen?

Es tut mir leid wenn ich nicht jeden Beitrag lesen kann.
Aber ich gelobe Besserung und vor allem eines ich will mit dir keinen Kleinkrieg.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Liegt mir ebenso absolut völlig fern!

Aber ein bißchen Kitzeln darf man ja
🙂  <- Das Ding da soll andeuten, daß es nicht sooo ernst gemeint ist, ok?!

http://www.bosch-pt.de/professional/commun...OF+1600+CE.html

Hermen
Power User 4
Das ist jetzt nicht dein ernst...oder
Mein Gott, weil ich 4 Seiten vorher einen Beitrag ganz zum Schluss übersehen hab.
So was wichtiges sollte man schon fett schreiben. ;-))

Dann sollte ich vielleicht auch noch den User Blau-Grün
www.bosch-pt.de/professional/community/board/2/topic/5069/1/Kress+Bohrhammer+KabelAkku+SOWAS+BRAUCHT...

darauf hinweisen, das die Kress bereits Gestern erwähnt wurde....wie kann man nur....

Also ich geh jetzt schlafen, Bett ist vorgewärmt.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meisterbenno
Spezialist 2
jungs, jetzt fangt mal keinen zickenkrieg an hier. ist schlecht für´s image, außerdem habe ich migräne .... 😉
immer schön sachlich blieben, dafür sind wir doch hier, oder ?
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hermen
Power User 4
Recht hat er der Meisterbenno...übrigens Kopfschmerzen hab ich auch.

Hoffe es war wenigstens der ein oder andere brauchbare Link dabei.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meisterbenno
Spezialist 2
danke jungens. die links waren klasse. habt euch ja richtig arbeit gemacht. hatte wie gesagt nicht daran gedacht, mal in der bucht zu fischen. werde mir gleich einen akku bestellen. brauche ihn im mom zwar nicht, aber es wird ja bald wieder zeit für die reifenwechselei nd dann mit halb platten reifen zur tanke humpeln ist auch kappes. vor allem bei mehreren fahrzeugen. hat den jemand von euch erfahrungen mit der gts 10? oder der ´xc? hatte dies schon in einem anderen fred angesprochen, aber bisher keine reaktion erhalten. die steht als nächstes auf der liste. eine der beiden. auf jeden fall auf einer/m gta 60 w, soviel steht fest.
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !