Hallo zusammen,
Danke für diese Tipps. Ich denke jedoch dass dies das Problem nicht löst (mal ganz abgesehen davon, dass das Zerlegen und Umlöten eines alten Ladegerätes deutlich invasiver ist, als ein paar Dummy-Batterien mit Kabel dran in den AA1 einzulegen - und ich kein altes Ladegerät habe).
In dem Moment, wo ich die Batterie wechseln würde, würde der Laser aus gehen. Damit verliert er alle Einstellungen. Bluetooth wird ebenfalls deaktiviert. Wenn ich den neuen Akku reinschiebe, würde der Laser nur noch die horizontale Linie anzeigen. Da kein Bluetooth da ist, müsste ich dann doch wieder irgendeine Taste drücken, um das Getät zu konfigurieren.
Sprich, wenn ich mich auf die horizontale Linie beschränke und mich mit der mittleren Power-Stufe zufrieden gebe, würde euer Vorschlag funktionieren. Ansonsten würde es mir nichts bringen, oder?
Liest vielleicht jemand aus dem Bosch-Team mit, der mir sagen kann, ob der Laser geschrottet wird oder problemlos funktioniert, wenn man über die Anschlüsse des AA1 12V statt 6V zur Verfügung stellt?
P.S.: Ich glaube, 2.5 mm^2 etwas überdimensioniert, oder? So einen Querschnitt braucht man bei min. 4000W Dauerlast, also 250V/16..20A wie beim Backofen. Der Akku hat 12V(max) und 2 Ah. Damit hält er bestimmt min. 4h durch (habs aber noch nicht gestoppt), was einem Strom von 0.5..1A entspricht. Das sollte jedes handelübliche USB-Kabel aushalten, und die haben auch nicht 2.5 mm^2...
Grüße, Michael