Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10,8v schrauber für möbelmontage u.ä gesucht....

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
ich habe gestern mit meinem 14,4v schrauber eine küche demontiert.
dabei kam dann der gedanke auf, evtl ein etwas handlicheres gerät anzuschaffen.
mein derzeitiger schrauber läuft zwar einwandfrei, ist aber für derartiges etwas überdimensioniert ....
da ich aber nicht zig verschiedene akku-systeme anschaffen will und schon den/die/das gos 10,8 besitze, wollet ich gerne in diese richtung gehen.
habe mir vorhin mal die entsprechenden schrauber angesehen, konnte da aber auf  den ersten blick keine großen unterschiede feststellen ...
am ehesten hat mir der GSR 10,8-2-LI Professional zugesagt.
2 gang-getriebe, 2 akkus und drehmoment-einstellung ....

zusammenfassung:
-hauptsächliche nutzungsgebiete eines neuen schraubers wären möbelmontage sowie dabei anfallende kleine         bohrarbeiten.
-10,8v gerät bereits vorhanden.
- l-boxx, eigenes ladegerät und akkus erwünscht
- integrierte beleuchtung ebenfalls erwünscht

hoffe auf zielführende hinweise

gruß


Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gute Wahl. Wäre ein passendes Gerät. Ich mache alle anfallenden arbeiten im Haus damit. Und verschrauben von Möbeln, Küchen etc. kann der bestens.
Mittlerweile würde ich aber zum neueren Modell mit EC Motor tendieren.

Für dein beschriebenes Aufgabenprofil  würde ich den GSR 10,8 V-EC HX vorschlagen. Hat eine etwas durchdachtere Bedienung (Lampe leuchtet nach!) und ist wegen des fehlenden Bohrfutters etwas einfacher in engen Räumen zu führen. Zum Bohren gibt es Bitbohrer (Möglicherweise in ein-zwei Jahren auch von Bosch).
Wenn du auf das Bohrfutter bestehst nimm den GSR 10,8 V-EC.

Da-Berti
Power User 2
Hallo meisterbenno,

so blöd wie es klingt, mir ist beim Möbelaufbau der GSR Mx2-Drive am liebsten!
Um aber in der 10,8V Serie zu bleiben, wäre für mich der GSR 10,8 V-EC HX Professional die erste Wahl!
Warum?
Ist einfach handlicher beim Schrauben! Besonders bei engen Platzverhältnissen! Für hier und da mal eine Bohrung gibt es gute Bitbohrer!
Zudem könnte man das Set später mal mit einem GSR 10,8 V-EC Professional oder (meine Empfehlung) einen GSB 10,8-2-LI Professional als Sologerät ergänzen! Natürlich auch mit einem GSR 10,8-2-LI (die in der Soloversion ebenfalls zu wirklich interessanten Kursen gehandelt werden).

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Das beste Gerät dafür ist der GSR 10,8 V-EC HX Professional oder aber der kleine Bruder/die kleine Schwester.
Auch wenn er kein Bohrfutter hat so ist das Ding doch klasse. Doch noch kräftiger als die Modelle ohne EC und Du wirst dich wundern wie nah er an der Kraft des 14,4ers ist. Je nach Modell sogar stärker.
Der Vorteil liegt auch an der Tatsache dass man da einen Halter monteren kann, mit dem das Gerät dann z.B. in die Hosentasche eingehängt werden kann. EIn kleiner...aber ncith zu unterschätzender Vorteil...grad bei Küchenmontagen. Ein Bithalter ist auch dabei...aber davon rate ich persönlich lieber ab auf Dauer.

Wie Berrtie schon sagte dazu dnan in der Solo-Version den kleinen GSB. Das ist auch meine Empfehlung. Grad mal in der Küche Bohrungen durch Fliesen (ohne Schlag) und dann dahinter in die Wand (mit Schlag) bei 6er Löchern für die meisten Halter etc...ist dieses Gerät sehr gut geeignet. 

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

daho
Neuling 3
Sooooo, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.... 🙂 
Genau aus den genannten Gründen hab ich mich vor ca 2 jahren auch auf die suche nach einem kleineren/handlicherem Schrauber gemacht. Für "mal eben" n paar möbel zusammenzuschrauben war mir mein GSR 14,4 VE-2-Li zu groß und auch  e t w a s  überdimensioniert. 😉 
Darauf hab ich mir erst dem GSR MX2-Drive geholt und kürzlich dann den GSR 10,8 V-EC HX. Der GSR MX2-Drive hat seitdem pause. Denn  bei direktem vergleich ist der GSR 10,8 V-EC HX, zusätzlich zu den bisher genannten Gründen (die ich auch alle so bestätigen kann), auch noch kürzer als der GSR MX2-Drive...

Für mich ist der GSR 10,8 V-EV HX DER allrounder geworden! 

Ich hoffe ich konnte etwas bei dem Problem weiterhelfen! 🙂
gruß daho

higw65
Power User 4
Ach ja...einen kleinen Tipp habe ich noch: Wenn sich für den V-EC HX entschieden wird...und für Möbel verwendet wird...dann immer die Drehmomenteinstellung nutzen. Ansonsten darf man gerne mal nachbessern 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hoffmar
Treuer Fan
 Ich persönlich arbeite grade bei so kleinen Sachen am liebsten mit einen NICHT BOSCH BLAU Gerät. Wenn es wirklich nur um hier und da mal etwas Möbelmontage geht, benutze ich den IXO. Mit seinen beiden Aufsätzen und der Größe finde ich ihn absolut perfekt für solche Aufgaben. Einziges Problem ist der Fest verbaute Akku. Deswegen auch, wenn du ihn nicht ganz so oft brauchst, das richtige Gerät für diese Aufgabe. 

wuppwop
Power User 2
Moin zusammen,

ich besitze jetzt seit mehreren Monaten den GSR 10,8 V-EC und bin sehr zufrieden.

Ich habe mir absichtlich die Bohrfutter-Version gekauft, da wir bei uns in der Werkstatt und auf Montage ausschließlich Bohrer und Einsatzwerkzeuge benutzen ohne 6-Kant-Schaft.

Wenn es noch kürzer sein soll und auf ein Bohfutter verzichtet werden kann würde ich auf jeden Fall auch den GSR 10,8 V-EC HX empfehlen.

Die Kraft und Ausdauer mit 2,0 bzw. 4,0 Ah Akku sind erstklassig!

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo benno,
wir die Kollegen empfehle ich auch auch den GSR 10,8 V-EC. Der Schrauber ist super handlich und hat in Verbindung mit dem EC-Motor und den 2,0Ah Akkus ausreichend Ausdauer. Eventuell würde ich mir für die Arbeiten an den ganz engen Stellen noch den GWI 10,8 V-LI als Solo Version aus der Clic&Go dazu nehmen.

Gruß
Stefan