Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10.8 V Geräte

novo25
Neuling 2
Hi Community,
ich habe jetzt den kleinen blauen akkuschrauber 😄 da meine Renovierung ansteht dachte ich, ich rüste das set mit der Stichsäge flex. und evtl. Kreissäge auf. 
Könnt ihr die 10.8 V Geräte empfehlen??
5 ANTWORTEN 5

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der erste Kontakt liegt Jahre zurück, Kollege bekam beim Spaxschraubenkauf einen schwarzen 10,8er Schrauber (war aber Bosch) als Dreingabe dazu.
Ich dachte schön, dann ist da mal was Kleines da um Rigipsschrauben nachzusenken wenn der Magazinschrauber mal zu schräg stand und auch wegen Vorbohren in Holz.
Der 10,8er machte diese Arbeiten gut.
Als dann 5x70er und 5x120er Spax ins Holz sollten und Kollege zu faul war seinen "richtigen" Schrauber zu holen wurde ich wütend weil warum sollte der Kleinen nun unbedingt kaputt??????!!!
Der Kleine machte das aber ohne Mucken..
Der Kleine lebt heute noch, zwar dreckig aber er lebt und die ersten Akkus sind auch noch da.
Der Kleine wird auch immer zuerst genommen weil er so handlich ist.
Das mein Kollege das Ding bis heute nicht hat runiert bekommen grenzt an ein Wunder..
Gruss Willy

handwerker-scho
Treuer Fan
Ich kann die 10,8er gerät bzw. jetzt ja 12v Geräte empfehlen. Man sollte sie aber immer als kleine Helfer respektieren und ruhig mal die Anleitungen der Maschinen lesen um sie nicht zu überlasten. Dann hat man sehr sehr lange Freude mit. Ich habe fast die ganze Sammlung im privat wie auch Berufsleben und bisher gab es immer erst ein Lachen der Kollegen und nach der Arbeit ein erstauntes Gesicht der Kollegen 🙂
mfg Georg

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
hier sind im Haus 3xGSR, GKS, GST und 2xGWS unterwegs. Die kann ich nur empehlen...
Besorg Dir für die GKS noch eine (z.B. 800er) FSN.
Dann die Deciled nicht vergessen
Die GSRs (EC-FC wie normale) sind auch Grundschulfest (erprobt in 4. Klasse , mit 20er Forstnerbohrer;-)
Die kleine GST und GKS haben die Maschinenstunden der entsprechenden Netzgeräte implodieren lassen.

Viele Grüße und Spaß mit den Geräten.

BoschFanMike
Aktives Mitglied
Hallo, 

also ich habe folgende Maschine der 10,8v bzw. 12v Serie in Betrieb und bin absolut begeistert von der Power, natürlich ersetzen sie keine 18V oder Netzgeräte aber bei richtiger Anwendung sind sie top und sehr zu empfehlen:

- GSR 10,8V-ec
- GSR 12V-15 FC
- GST 10,8V
- GKS 10,8V 
- GWS 10,8V-ec
- GOP 10,8V

Die Geräte wurden jetzt in der Bezeichnung auf 12V statt 10,8V verändert, ist alles kompatibel und das selbe.
Viele Schnitte hatte ich schon mit der GKS und der GST gemacht, für mich als Privatanwender mit viel Baustellenerfahrung gut ausreichend, der GWS ist passend für kleinere Arbeiten was Metall oder zum Beispiel Kabelkanäle angeht, die 2 Schrauber sind allgemein unverzichtbar geworden, der GOP ist für mich ein Ergänzungstool wenn mal was kniffliges ansteht. 
Kann auch Olaf zustimmen was Führungsschiene und DeciLed angeht, hab mir noch die FSN 1600 und die 800 geholt (können auch verbunden werden), die Lampe ist sehr hell und praktisch was Anwendung angeht, aufhängen, aufstellen oder per Magnet anhaften, alles möglich.

Mfg Michael 

tiga
Treuer Fan
Moin,

ich besitze mehrere Schrauber in 10,8 V (12 V) und auch in 18 V. Letztere verwende ich selbst mit kleinen Akkus eher selten, da die kleinen 10,8er fast jeden Job im Haus gut erldigen. Da bin ich ganz klar ein Fan von.

Die GKS 10,8 V habe ich auch und war mit dem Gerät selten wirklich glücklich. Meist habe ich dann doch recht zügig die Kabeltrommel und die große GKS raus geholt. Vermutlich habe ich nie den richtigen Anwendungsfall für das Teil getroffen. Würde ich wohl eher nicht nochmal kaufen.

Die GST 10,8 habe ich mal kurz getestet und war sehr von dem Gerät angetan. Konnte mich bis jetzt aber noch nicht zu einem Kauf durchringen, weil ich bereits eine gute GST habe und sie nur sehr selten verwende.

Den GWS 10,8 liebe ich. Ein tolles Werkzeug, welches einen immer wieder zu unkonventionellen Lösungsansätzen ermutigt. Für mich ein absolutes "must have" (auch wenn ich mir das früher kaum vorstellen konnte.

Der kleine GOP ist ebenfalls toll für "mal eben schnell", aber ein weiteres Oszilationswerkzeug mit mehr Dampf sollte zur Hand sein, wenn mal viel zu tun ist.

Der GRO ist ebenfalls prima und hat auch für längere Arbeiten genug Power. Man sollte ihn natürlich nicht mit einem Geradschleifer wie dem GGS verwechseln.

Eine ganz tolle Ergänzung zum kleinen GSR oder GSB ist der GDR. Gerade wenn man mal etwas grobere Schraubarbeiten hat, ist das Arbeiten damit teilweise sehr viel angenehmer als mit einem Schrauber der 18 V-Klasse
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder