Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBA 12V 2.0Ah Neu?

tiga
Treuer Fan
Moin,
unter den Neuheiten auf der Produkt-Page findet man ja auch den Akku GBA 12V 2.0Ah.
Ist an dem Teil außer dem namen etwas neu? 2 Ah Akkus gibt es ja schon länger
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder
3 ANTWORTEN 3

Da-Berti
Power User 2
Hallo tiga,

das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert.
Bosch hat sich dazu entschlossen die 10,8V in 12V umzubenennen. Somit hat sich außer dem Label nichts geändert.
Wenn man einen frisch geladenen 10,8V Akku nimmt und die Spannung misst, erhält man ca. 12V. Diese Spannung bricht aber unter Last auf relativ konstante 10,8V ein. Bosch hat also den "richtigen" Spannungswert bei seinen Akkus angegeben. Der Mitbewerb gibt aber den Spannungswert ohne Last an. Um also marketingtechnisch mit dem Mitbewerb standhalten zu können hat sich hier Bosch zu diesem Schritt entschlossen. Einige Endverbraucher gehen halt beim Werkzeugkauf nach dem Spannungswert und da sind nominell 12V mehr als 10,8V, da helfen auch keine Erklärungsversuche, ist halt so! Darum die Entscheidung nachzuziehen!

Ich hoffe, hiermit Dir den Sachverhalt etwas erklärt zu haben.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

tiga
Treuer Fan
Hallo Berthold,
diese "Umbenennung" hatte ich mitbekommen. Mich hat nur gewundert, dass der Akku unter den Neuheiten aufgetaucht ist.
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

Da-Berti
Power User 2
Hallo tiga,

nun ja, das Label ist neu!
Und da man auch einige Geräte neu benannt hat (wie z.B. das 12V Radio) hat man hier die Akkus auch mit auf die Neuheitenliste gesetzt.
Für mich ist wichtiger was drin ist, die Inneren Werte halt ;-)!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!