Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1/8" (3.175mm) Spannzange für GFK 600 bzw. PR20EVSK

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo miteinander,

weiss jemand ob es eine 1/8" (3.175mm) Spannzange für den GFK 600 gibt ODER ob die PR20EVSK das gleiche Gerät ist wie die GFK 600?

Ich weiss, dass es 6mm auf 3.175mm Adapter gibt, aber sie sind eigentlich nicht für den Dauereinsatz geeignet.

Für die PR20EVSK gibt es die R17 Spannzange hier -> http://www.elairecorp.com/routercollets.html

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
 
3 ANTWORTEN 3

handschuhschrei
Neuling 3
Hallo dion,
obwohl ich nicht so die große blaue Sammlung bzw. Ahnung habe und deswegen hier noch nicht aktiv in Erscheinung getreten bin,
dazu kann ich was beisteuern:

1. Das fast baugleiche Gerät gibt es in Amiland (und deswegen auch im UK) unter dem anspielungsreichen Namen "colt".
2. Hier in Deutschland gibt es ab und zu günstige Angebote, die aus dem UK kommen. Erkennbar an der GeräteNr. Und an den "imperial" Spannzangen.
3. Wenn Du jemals vor hast metrisch nach cm und mm zu arbeiten, musst Du Dir zwangsläufig zum Sonderangebot eine metrische Spannzange zulegen. 
4. Die passt mit ziemlicher Sicherheit NICHT in den "colt", wie ich zu meinem Leidwesen erfahren musste, da die metrischen grösser sind.
5. Umgekehrt habe ich es zwar noch nicht probiert, aber ich vermute mal , dass es gehen müsste.
6. Definitiv gibt es aber Spannzangen für den "colt" mit "imperial measurements".

Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben
Grüße vom Handschuhschreiner. 

mibu3000
Spezialist 2
Hallo dion,

es gibt so wie ich weis, zwei verschiedene Ausführungen des Aufnahmeschafts bei der GKF 600;
Bin jetzt nur nicht im Büro und kann nachschauen...

Mein das man es an der Sachnummer ...100 und ...101 ausmachen kann.
War aber auch schon Thema hier im Forum...

Grüße,
mibu3000

 

mibu3000
Spezialist 2
Hallo dion,

hab mal nachgeschaut; die Artikelnummer der 1/8" Spannzange kann ich nicht eindeutig der GKF 600 zuordnen;
Weis daher nicht, ob ein sicherer Betrieb möglich wäre...

Grüße,
mibu3000