Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überholung Mauernutfräse / Winkelschleifer

zois1
Neuling 3
Habe gerade an meiner Mauernutfräse GNF65A beide Kugellager und weitere Teile die noch nötig waren gewechselt. Habe eigentlich alles wieder soweit sehr gut  montiert bekommen. Testlauf gemacht und läuft auch...
Als Vergleich habe ich noch eine  GWS2400. Da ist mir aufgefallen das sich die GNf 65 nicht sooo leicht durchdrehen läßt wie die GWS. Auch höre ich leichte "quietschgeräuche"aus Richtung Kohle, aber nur beim drehen von Hand. Neue Kohlen sind auch verbaut, müssen diese erst ein wenig "Einlaufen" ?

Habe die orig. Ausgleichsscheibe am Getriebegehäuse wieder verwendet.


An
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zois1,
wenn beim Zusammenbau ALLES richtig gemacht wurde???, darf die GNF etwas/geringfügig mehr Wiederstand beim Drehen von Hand bieten, da sie zugunsten ihrer Anwendungsschwerpunkte anders Übersetzt ist als die GWS (siehe Leerlaufdrehzahl der beiden Geräte).
Das Quitschen der Kohlen resultiert vmtl. von deren scharfer Kante an der Auflagefläche und verschwindet nach ein paar Einlaufminuten, sonst ????
Es gibt da noch den Bosch-Service :-)!
Gruß
Uwe

zois1
Neuling 3
Danke Uwe für deine Antwort!
Bei der GWS konnte ich leider das Typenschild mehr lesen. Wenn dem so  ist, werde ich morgen die GNF mal noch eine weile im Leerlauf drehen lassen....
An dem Kegel und Tellerad ist doch weiterhin nichts einzustellen, oder ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, am Kegelradsatz gibts nix einzustellen, sollte jetzt nach einigen Einlaufkilometern sogar besser laufen als neu.
Aber der Ausgleichsring könnte an der Schwergängigkeit (wie schwer ist "nicht sooo leicht"???) maßgeblich beteiligt sein.
Nicht umsonst wird der in vier Abmessungen angeboten.
Wenn jetzt noch die RICHTIGE Fettmenge und -Art verwendet wurden, das Dingens am Getriebegehäuse im Leerlauf nach kurzer Zeit schon sehr warm wird, und du dir nicht mehr sicher bist alles RICHTIG gemacht zu haben:
AB ZUM SERVICE!
Dafür gibts die Spezialisten:-)
Gruß
Uwe

zois1
Neuling 3
Ich habe unter das Getriebegehäuse noch eine zusätzliche Auasgleichsscheibe gelegt. Meine es wäre jetzt etwas besser.
Die Kohlen hatte ich auch nochmal raus geholt, da ist mir aufgefallen, das diese Rillen/Riefen haben.  Die alten waren ganz Glatt. Gibt es dazu eine Erklärung...?
Habe jetzt wieder die "Alten" eingebaut, von der Funktion oder den Geräuche keine Änderung.

152205.jpg152207.jpg152203.jpg