Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ältere GSH 5 CE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum

habe mir eine ältere GSH 5 CE gekauft. Ich muss bei einer Sanierung ein Bad und zwei Terassen renovieren. Dazu müssen Fliesen und Estrich entfernt werden. Zudem muss eine Betonmauer einer alten Garage weichen. Bin noch ein wenig ein Abbruch - Neuling 🙂

Meine Fragen:
  • Wo bekomme ich eine digitale Betriebsanleitung her?
  • Welches Werkzeug würdet ihr mir für den Betonabbruch, die Fliesen und den Estrich empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
Eri
3804785.jpg
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey-
die BDA kannst du dir hier bei Bosch herunterladen.
Findest du bei den tech, Daten des GSH ( Produkte), dann Bedienungsanleitung als PDF ansehen oder herunterladen.
Meissel -Spitz, Flach, Fliesen oder Spatmeissel in verschiedenen Grössen findest du  uner Zubehör.
Gruss, Dietmar Hirsch

Hermen
Power User 4
Der GSH schaut ja fast wie neu aus.

HIER gehts zu den Bedienungsanleitungen (die für deinen ist auch drin, leider geht kein Direktlink).


Ich kann dir nur die R-Tec Meissel wärmstens empfehlen.

Für die Fliesen ist der SDS-Max aber fast ein wenig offerdressed (na ja ..zumeist).

Für Betonabbrucharbeiten wiederrum eher das Minimum.

Ich hab selber den GBH 5-40 DCE und den GBH 11 VC, der 11er eignet sich bei Beton doch wesentlich besser, es geht aber (wenn auch zäher) mit dem 5er.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Eine BDA für das Gerät gibt es Online nicht mehr. Dazu ist es zu alt. Nur noch für die neueren runden Maschine.

Vom Gewicht her geht der 5er noch für die kleineren Arbeiten. Bei Fliesen braucht man in der Regel einen breiten Fliesenmeißel. Aber der Spatmeißel in deinem Koffer sollte gehen. Nur gut schärfen. Beim Estrich kommt es auf die Qualität an. Ebenso beim Beton. Hier kannst Du den Spitzmeißel aus dem Koffer nehmen, alternativ wegen der geringeren Kraft des Gerätes einen RTec Sped und dazu einen Flachmeißel.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die schnellen Antworten; habe schon mal die noch notwendigen Meißel bestellt und werde dann am nächsten Wochenende aufgeigen 🙂

Eri
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Eri,
ich seh in deiner Kiste kein Meiselfett.
Vor jedem "Aufgeigen" sollte man sein Instrument zunächst mal richtig stimmen ;-).

Gruß
die Ursel